Ich konnte die Option zum Erstellen der Sperrliste in MySwisscom nicht finden. Nach Kontaktaufnahme mit Ihrem Callcenter ist dies für Mobiltelefone nicht möglich. Es wäre ratsam, dies hier anzugeben. Es wäre großartig, dies umzusetzen, da die Werbezahlen in Großbritannien heutzutage unerträglich werden.

Sie müssen die Swisscom Cockpit-Anwendung verwenden
Cockpit: Geben Sie Ihre Handynummer ein (swisscom.ch)
Anruffilter aktivieren
Besitzen Sie ein Swisscom Mobile-Abo? Um den Anruffilter auf Ihrem Handy zu aktivieren, gehen Sie zu Cockpit Swisscom im Bereich „Anrufeinstellungen“. Anschließend können Sie den Anruffilter aktivieren und deaktivieren und sich die letzten 20 blockierten Anrufe anzeigen lassen.
Der Anruffilter für das Festnetz kann mit einem Klick in [Mein Swisscom] (https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=configureVoipCallfilter) aktiviert und deaktiviert werden.
Klicken Sie dazu im Feld „Anruffilter“ auf die Schaltfläche „Aktivieren“ bzw. „Ändern/Deaktivieren“. Sie haben die Wahl, Werbeanrufe einfach zu blockieren oder alle anonymen Anrufe oder Anrufe ohne Rufnummer zu blockieren.
Danke @Black Mamba, aber das ist nicht mein Problem. Ich habe den Callfilter bereits im Cockpit aktiviert. Ich möchte alle Anrufe von Nummern blockieren, die mit +44 beginnen (z. B.). Im obigen Absatz „Sperren und Freigeben einzelner Nummern“ erklären Sie, dass dies mit My Swisscom und einer Sperrliste möglich ist. Diese Option kann in My Swisscom nicht gefunden werden (ich habe auch im Cockpit nachgesehen).
Folgen Sie dem folgenden Pfad
> Meine Swisscom
> Telefonie…
> Nummern manuell sperren oder weitergeben
> Nummern zum manuellen Blockieren
Ihr Telefon signalisiert keine Anrufe von Nummern auf dieser Liste manuell gesperrter Nummern (kein Klingeln oder Lichtsignal usw.). Sie können 200 Telefonnummern eingeben. Tipp: So blockieren Sie Telefonnummern, die mit derselben Zahlenkombination beginnen: Geben Sie die übliche Zahlenkombination ein und enden Sie mit einem „Stern“ (*). Beispiel nationales Format „044 1234*“ internationales Format „0041 44 1234*“ oder „+41 44 1234*“
Einzelne Nummern sperren und zulassen
In [Mein Swisscom](https://www.swisscom.ch/telephony/online/app/VoipCallBlocking?backlink=https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/telephony/5-6FI5ARM/VNC.5-6FI5AS3/barring&bundle =1440786850&mode=showPersonalListEdit&lang=fr), Sie Sie können eine Sperrliste erstellen und dort bis zu 200 Nummern speichern. Diese Liste kann jederzeit geändert werden. Wenn Sie alle Nummern eines bestimmten Kantons oder Landes sperren möchten, geben Sie die übliche Nummernkombination ein und fügen Sie einen Stern hinzu (z. B. England mit der Landesvorwahl +44 12*). Sie können unerwünschte Werbeanrufe auch direkt auf Ihrem Festnetz melden oder private Nummern sperren. Um die Nummer des letzten Anrufers zu Ihrer Sperrliste hinzuzufügen, wählen Sie unmittelbar nach dem Anruf die Kombination *00#. Auf Swisscom HD-Phones funktioniert die Anrufsperre auch über die Kronentaste (Erklärvideo)
@Black Mamba Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider komme ich hier nicht mehr weiter. Der vorgeschlagene Pfad kann in My Swisscom nicht gefunden werden. Ich kann „Telefonie“ oder „Sperren oder verlassen…“ nicht finden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um meine Mobilfunknummer handelt. Gibt es einen direkten Link zu dieser Option? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo @Jackary, hallo zusammen,
Seit gestern haben Mobilfunkkunden auch die Möglichkeit, Telefonnummern manuell zu sperren/entsperren. Diese Funktion steht allen Mobilfunkkunden (Privatkunden und KMU) mit Abos oder Prepaid-Tarifen zur Verfügung 😊.
Es ist möglich, eine Nummer im Cockpit im Abschnitt „Manuell gesperrte Nummern“ zu sperren.
Schöner Tag
Hallo @NathalieSI
Diese manuelle Sperrfunktion für eingehende Anrufe auf dem Handy ist sehr praktisch 😀
Ist die Beschränkung auf 200 sperrbare Nummern mit der eines Festnetzanschlusses identisch?
Hallo @Black Mamba,
Ja, ich bin froh, dass die Funktion endlich auf Mobilgeräten verfügbar ist 😊!
Die Beschränkung auf 200 Nummern ist praktisch identisch.
Schöner Tag
Callfilter der Swisscom ist sicher eine gute Sache, jedoch erhalte ich von höchst unseriösen “Broker” (Betrügern) anrufe mit europäischen Nummer die angezeigt werden jedoch nicht vergeben sind. Rückruf endet im Nirwana….. Da wäre es von Vorteil, besonders in der heutigen Zeit mit den technologischen Möglichkeiten, dass eine angezeigt Tel.-Nr. überprüft werden kann ob diese Nummer auch wirklich vergeben ist.
Das wäre sehr hilfreich, den eine Sperrung ist der Aufwand nicht Wert.
Besten Dank
FG RME
Hallo @Blancheboudine, vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich lade Sie ein, auf diesen Link zu klicken [Kontakt blockieren und Anruffilter aktivieren](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/blocage-des-appels.html#tab1 = 2), wo Sie das Verfahren finden, das Sie zum Ausführen Ihrer Sperren befolgen müssen.
Guten Tag,
Danke für den Beitrag
>… Ich möchte all die hartnäckigen Nummern blockieren, die auf meinem Festnetz eingehen, danke…
für 5 Monate finden Sie die Links im obigen Artikel von CorinaS und MiriamF (Swisscom)
für Festnetz siehe Hilfe | Swisscom
Anruffilter aktivieren und Nummern blockieren - Hilfe | Swisscom
Blockieren Sie unerwünschte Anrufe mit Callfilter oder manuell, deaktivieren Sie Nummern (z. B. 0900-Nummern) oder melden Sie Werbeanrufe
Guten Tag
Ich möchte die Nr. XYZ* sperren. wie funktioniert das. Basten Dank
*Rufnummer durch Moderator gelöscht.