iOS-Apps im nicht-schweizerischen App Store

• Ich glaube, dass ich die Home- und My Swisscom-Apps nur im Schweizer App Store herunterladen kann. Gibt es dafür einen Grund? Ich habe die SBB, Migros, Coop und unzählige andere lokale Apps auf meinem iPhone (alle im UK App Store erhältlich) – warum nicht Swisscom??
    Davy

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • jbovet gefällt das.

• @DomiP wrote:

There’s no point in discussing it with you anyway. I suggest that the issue be escalated further via @ThomasS. He certainly has contact with the relevant agencies.

Hey there

I talked to the product manager.

He told me that there have been several internal discussions. The legal department has made an analysis last autumn.

Together with the board Swisscom has decided to focus on offering Apps in Switzerland. The costs and legal risks outweigh the value currently.

I hope this answer provides some clarity.

Hallo Davy,

Warum sollte ein britischer Staatsbürger eine App speziell für Schweizer nutzen?

Bitte erläutern Sie, welche App Sie im UK-Store nutzen möchten.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

SBB, Migros, Coop sind Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, deren Leistungen weit über die Schweizer Grenzen hinausgehen

Wäre es umgekehrt sinnvoll, einen britischen Telefondienst auf ein Schweizer Mobiltelefon zu laden?

andernfalls muss man mit einem Satellitenmobil ausgestattet sein, um die Zwänge der Grenzen zu überwinden

Meilleures salutations de la Communauté frankophon

Kunden helfen Kunden

Hallo @DomiP, @Black Mamba

Ich bin Brite, lebe und arbeite aber in der Schweiz. Ich habe ein Swisscom iPhone mit einem Swisscom-Vertrag. Als ich aus Großbritannien in die Schweiz zog, wurde meine Apple-ID mit dem UK App Store verknüpft. Alle meine Musiktitel und Apps befanden sich im britischen App Store und ich wollte mir nicht den Aufwand ersparen, alles zu migrieren, also blieb ich beim britischen App Store. Keine große Sache.

Migros, Coop, SBB, P+R, Parkingpay, QuickZoll, SwissCovid – alle diese Apps sind nur für die Nutzung in der Schweiz bestimmt und in jedem App Store erhältlich. Ich habe sie alle und benutze sie regelmäßig. Meine Frage war einfach: Warum stellt Swisscom die Apps „My Swisscom“ und „Swisscom Home“ nicht in allen App Stores zur Verfügung? Die iOS-Apps Swisscom Storebox, My Cockpit B2B, Swisscom Skimovie und Swisscom RA sind alle im UK App Store erhältlich – warum nicht My Swisscom und Swisscom Home? Es ist klar, dass es möglich ist.

Davy

@davy3c Okay, ich verstehe.

Das ist ein Problem, das ich sehe; Aber ich weiß nicht, wie ich das lösen soll und wer in der Community dafür verantwortlich ist. Vielleicht könnte uns @AdrianW bezüglich der MySwisscom-App helfen?

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

14 Tage später

Hallo @davy3c

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. UND Danke @DomiP für die Verbindung. Das ist großartig! 😉

Es ist tatsächlich so, dass, wenn die App auch im deutschen, französischen usw. Store erhältlich wäre, die rechtlichen Rahmenbedingungen des jeweiligen Landes berücksichtigt werden müssten. Der Aufwand übersteigt den Nutzen.

Interessanterweise habe ich in der jüngeren Vergangenheit mehrere Anfragen erhalten, diese Regel aufzuheben. Können Sie uns an app(dot)myswisscom(ät)swisscom(dot)com schreiben? Vielleicht können wir helfen. Wenn ja, können wir die Antwort hier posten. 😉

Prost

Adrian

Produktmanager My Swisscom App

ein Jahr später

@Paffatiesch74

vielen Dank für diesen interessanten Relaunch-Beitrag 😁

>… Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine **Möglichkeit, es zu lösen?…

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie einfach die vorangehenden Nachrichten lesen

die lang erwartete Wunderlösung, die dort bereits ausführlich beschrieben wird

Das erscheint normal, denn für das gleiche Problem gibt es oft die gleiche Art, es zu lösen 😀

Weihnachten D-7 🎅🎄 🤶

Meine Familie lebt in einem anderen Land und es wäre für einige Apps ein Problem, z. B. Apple-Musik

Normalerweise sind Apps aus Urheberrechtsgründen nicht verfügbar, aber für Swisscom macht das meiner Meinung nach einfach keinen Sinn

@LeylaG Besteht die Absicht von Swisscom, die Swisscom Apps auch in anderen Apple Appstores, wie dem UK oder Ireland Appstore, zu vertreiben? Besonders der Home App, da es für mySwisscom einen guten Workaround (eigentlich nutze ich diesen mehr als die App) auf dem PC gibt: https://www.swisscom.ch/en/residential/help/data-and-bills/myswisscom .html

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

8 Monate später

Sehr geehrter Benutzer – Opfer von SwissCom

Falls Sie einen anderen Applestore als die Schweiz nutzen, befolgen Sie bitte die Vorgehensweise:

Sie können das Land unter iOS wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie „Einstellungen“
    2. Tippen Sie auf Ihren Namen und dann auf „Medien & Käufe“.
    3. Tippen Sie auf „Konto anzeigen“. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich anzumelden
    4. Tippen Sie auf „Land/Region“ > „Land oder Region ändern“ und wählen Sie „Schweiz“.
    5. Tippen Sie oben rechts auf „Zustimmen“ und anschließend zur Bestätigung erneut auf „Zustimmen“.
    6. Wählen Sie eine payment-Methode aus, geben Sie Ihre neuen payment-Informationen und Rechnungsadresse ein und tippen Sie dann auf „Weiter“.

Sie können das Land in Android wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie den Google Play Store auf Ihrem Mobilgerät
    2. Tippen Sie auf das Menü mit den drei Strichen „Kontoland“ und „Profile“.
    3. Tippen Sie auf das Land, dem Sie ein Konto hinzufügen möchten
    4. Wählen Sie eine neue payment-Methode aus und geben Sie Ihre neuen payment-Details und Ihre neue Rechnungsadresse ein

Nach der Installation der SwissCom APP können Sie zu Ihrem vorherigen Land/Ihrer vorherigen Region zurückkehren.

Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren manchmal nicht funktioniert, wenn Sie noch einen Betrag in Höhe von $ auf dem Guthaben haben. Schauen Sie in diesem Fall bitte im Apple Store nach, um eine Lösung für die Änderung der Region/des Landes zu finden.

Beste grüße

Ricardo

Bitte verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit dem Versenden einer E-Mail.

Befolgen Sie diese Schritte

Sie können das Land unter iOS wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie „Einstellungen“
    2. Tippen Sie auf Ihren Namen und dann auf „Medien & Käufe“.
    3. Tippen Sie auf „Konto anzeigen“. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich anzumelden
    4. Tippen Sie auf „Land/Region“ > „Land oder Region ändern“ und wählen Sie „Schweiz“.
    5. Tippen Sie oben rechts auf „Zustimmen“ und anschließend zur Bestätigung erneut auf „Zustimmen“.
    6. Wählen Sie eine payment-Methode aus, geben Sie Ihre neuen payment-Informationen und Rechnungsadresse ein und tippen Sie dann auf „Weiter“.

Sie können das Land in Android wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie den Google Play Store auf Ihrem Mobilgerät
    2. Tippen Sie auf das Menü mit den drei Strichen „Kontoland“ und „Profile“.
    3. Tippen Sie auf das Land, dem Sie ein Konto hinzufügen möchten
    4. Wählen Sie eine neue payment-Methode aus und geben Sie Ihre neuen payment-Details und Ihre neue Rechnungsadresse ein

Nach der Installation der SwissCom App können Sie wieder zu Ihrer vorherigen Region/Ihrem vorherigen Land wechseln.

5 Monate später

Diese „Lösung“ ist nicht wirklich eine Lösung für das übergeordnete Hauptproblem.

Wenn Sie ein Apple Fitness+-Abonnement haben, können Sie Ihre App Store-Region überhaupt nicht ändern, es sei denn, Sie kündigen es und warten bis zu einem Jahr. Das ist natürlich ein Apple-Problem, aber die Regionssperre ist ein großes Versehen von Swisscom.

Wie erklären Sie sich, wie Ihr Budgetkonkurrent Yallo, bei dem ich Mobilfunk für 30% des Swisscom-Preises bekomme, das hinbekommt? Das ist eine Schande. Zeitraum. Sie sind sich dieses Problems seit über zwei Jahren bewusst und haben nichts unternommen, um es zu beheben.

Tatsache ist, dass jeder große Entwickler jeder App hier in der Schweiz dazu in der Lage ist, aber während mein Abonnement bei Swisscom 1000+ CHF pro Jahr beträgt, können Sie mir nicht einmal eine App zur Verfügung stellen? Ich denke, es ist wieder an der Zeit, meinen Anbieter zu wechseln …