@FlySmurf da hast du natürlich auch wieder recht. Dadurch, dass mir soetwas noch nie richtig passiert ist oder vorgekommen ist, habe ich an ein solches Szenario gar nicht gedacht.
Jedoch zeigt sich auch hier wieder die Gesellschaftliche Abhängigkeit vom Provider - und da würde ich, wenn ich etwas zu sagen hätte (zum Glück habe ich das nicht) nicht auf einen halbprivatisierten Gewinnorientierten Anbieter setzen, der diese Sicherheiten in solchen Branchen gewährleisten muss, sondern eben darauf setzen, dass egal wer, Obs jetzt das BABS, das UVEK oder auch eine sonstige Bundesdivision ein basisnetz für solche Dienstleister haben, welches auch nicht immer verbessert werden muss, sondern einfach läuft und beispielsweise zu festgelegten Zeitpunkten gewartet wird, wo Swisscom dann kurzzeitig einspringt.
Jedoch noch etwas anderes am Rande:
Swisscom hat regelmässig nun solche "GAUs" produziert - immer mit dem Grund, dass Upgrades bzw. Updates vorgenommen wurden. Sunrise und Co. passiert das nie - was im Umkehrschluss heissen könnte, dass diese nie solche Arbeiten machen.
So kann man doch auch sagen, dass Swisscom, zwar Teuer ist, aber eben die Gebühren investiert um sein Netz zu verbessern. Sunrise macht das eher weniger. Und auch bei solchen Arbeiten ist es ja immer so, dass Fehler menschlich sind!
----
@Vihieplei53 Von was sprichst du da?