@RomanE
Wir haben in der Wohnung jedes Zimmer mit RJ45 Dosen mit Cat. 6 Kabel verkabelt.
Sämtliche Dosen sind an einem Gigabit-Switch angebunden und das Routing übernimmt die IB3.
TV-Box 1 ist direkt an der IB3 angeschlossen, TV-Box 2 ist über RJ45 im Zimmer über den Switch mit der IB3 verbunden. Diese Verkabelung tut jedoch nix zu Sache, da es vor dem Update tadellos funktionierte.
Zapping und die TV-Guide geht bei bedeutend langsamer als bis anhin, Zapping ist unter “Handgelenk mal Pi”-Bedingungen ca. 1,5 Sekunden. TV-Guide in etwa das gleiche.
Wenn ich im Homescreen zB Youtube aufrufen möchte, brauche ich rund 12 Sekunden bis ich die App öffnen kann.
Die ganze Menü-Führung im Homescreen ist bei mir wesentlich langsamer.
System auf Werkeinstellungen setzen, so wie ein Reset via Reset-Knopf bringen keinen signifikanten Erfolg.
Die gleichen Symptome sind auf beiden TV-Boxen vorhanden.
Ich habe gelesen, dass die Menüführung so langsam ist, weil mehr Bildmaterial geladen werden muss.
1.) Warum wird das nicht im Cache gespeichert, um nicht jedes Mal alles zu laden und
2.) kann man da eine Einstellung machen, dass nicht so grosse Bilddaten geladen werden müssen?