Hi @Senoa & Co
Wie @SamuelD bereits erwähnte ist das Problem bekannt und in Bearbeitung. Da es leider ein etwas komplexes Thema ist können wir zur Zeit nicht sagen bis wann es eine Lösung für betroffene Geräte, resp. Nutzer gibt.
Aus Thread Update TV Air V 3.0.0 / 3.1.0 für Android (Seite 3) > leider ist der Thread etwas zu einem Sammelbecken für alle möglichen Android Problem/Fragen geworden und somit etwas unübersichtlich
@EdgarJ schrieb:
Das Problem wird wie bereits SamuelD erwähnt hat noch analysiert. Mittlerweile können wir jedoch sagen dass es nicht nur Huawei sondern auch Modelle anderer Hersteller betrifft. Die Thematik ist leider eher komplex da das Problem aus einer Combo von Hersteller-HW vs. OS-Version im Zusammenspiel mit Player und verwendetem DRM-Security Level entsteht.
Jedenfalls sind wir uns bewusst dass es zu solchen Problemen beim Abspielen von verschlüsselten Inhalten kommen kann, können aber noch nicht im Detail sagen warum gewisse Hersteller/Modelle betroffen sind und andere nicht. Wir arbeiten weiter daran hier baldmöglichst eine Lösung zu finden.
Hierzu kommt dass leider nicht alle Hersteller Mobiler Geräte diese bei den Player-Vertreibern sauber zertifizieren, was mitunter zu solchen Problemen führen kann.
Wenn du schreibst “…nun auch die neue TV Air Version 3.1.0 geladen” wäre meine Frage wie du zuvor verschlüsselte Inhalte abgespielt hast (anderes Handy, neue OS-Version, TV Air auf via Android App zuvor gar nie genutzt)? Oder ging das erst gar nie? Version 3.1.0 gibt es seit dem 28.1. und zuvor war Version 3.0.1 ab dem 19.12.2018 verfügbar. Die alte App gibt es seit 1.1.2019 nicht mehr. Jedenfalls immer gut wenn du hier erwähnst um welchen Hersteller/Modell und OS-Version es sich bei dir handelt.