Mobile Netz

• Mein Iphone 8 mit IOS 12.0.1 veriert immer das Netz und zeigt suchen oder kein Netz an. Swisscom kennt das Problem hat aber keine Lösung - resp. die Lösung heisst IOS 11 zurück spielen. Das kann es ja nicht sein. Wer hat mir einen guten Lösungsansatz. LG. Daniel

iOS11 zurückspielen geht leider nicht mehr. iOS11 wird nicht mehr von Apple signiert.

Ich habe immer nur vom iPhone X gelesen mit Netzproblemen. Mein iPhone 8 hat absolut kein Problem.

Wie alt ist deine SIM? Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen - > Netzwerkeinstellungen

Hierbei musst du dann die WLAN Passwörter erneut eingeben. Dies ist aber ein kleiner Aufwand wenn es dann wieder funktioniert.

Das wird das Problem nicht lösen.

Ich würde zuerst 4G deaktivieren oder auf 12.1 Beta gehen.

@Sc00by Ich würde es trotzdem mal versuchen. Die Hauptprobleme mit iOS12 und Swisscom betreffen das iPhone X. Komisch ist aber, dass auch das iPhone 8 das Intel XMM7480 Modem hat. Wir haben jedoch bei uns ca. 100 iPhone 8 mit iOS12 im Einsatz im Geschäft und noch keiner hat sich bei mir wegen dem Empfang oder Netzabbrüchen beschwert.

Bei den ca. 10 iPhone X hat sicher die hälfte schon mal was gesagt.

Darum. Versuchs mal.

Ich habe 4G deaktiviert und mit 3G funktioniert alles perfekt. Swisscom wartet jetzt auf ein Apple Update.