Guten Morgen,
Hat jemand bereits ein Mitel-Telefon mit Swisscom SIP Credentiel konfiguriert? Beim Überprüfen wurde die Fehlermeldung 403 angezeigt.
Grundlegende SIP-Netzwerkeinstellungen
Proxyserver | swisscom.ch |
Proxy-Port | 0 |
Backup-Proxyserver | swisscom.ch |
Backup-Proxy-Port | 0 |
Ausgehender Proxyserver | fs1.ims.swisscom.ch |
Ausgehender Proxy-Port | 5060 |
Ausgehenden Proxyserver sichern | fs1.ims.swisscom.ch |
Ausgehenden Proxy-Port sichern | 5060 |
Registrarserver | fs1.ims.swisscom.ch |
Registrierungsport | 5060 |
Backup-Registrar-Server | fs1.ims.swisscom.ch |
Backup-Registrar-Port | 5060 |
Anmeldezeitraum | 180 |
Konferenzserver-URI | fs1.ims.swisscom.ch |
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße.
Guten Morgen,
Hat jemand bereits ein Mitel-Telefon mit Swisscom SIP Credentiel konfiguriert? Beim Überprüfen wurde die Fehlermeldung 403 angezeigt.
Grundlegende SIP-Netzwerkeinstellungen
Proxyserver | swisscom.ch |
Proxy-Port | 0 |
Backup-Proxyserver | swisscom.ch |
Backup-Proxy-Port | 0 |
Ausgehender Proxyserver | fs1.ims.swisscom.ch |
Ausgehender Proxy-Port | 5060 |
Ausgehenden Proxyserver sichern | fs1.ims.swisscom.ch |
Ausgehenden Proxy-Port sichern | 5060 |
Registrarserver | fs1.ims.swisscom.ch |
Registrierungsport | 5060 |
Backup-Registrar-Server | fs1.ims.swisscom.ch |
Backup-Registrar-Port | 5060 |
Anmeldezeitraum | 180 |
Konferenzserver-URI | fs1.ims.swisscom.ch |
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße.
siehe diesen Beitrag zur deutschsprachigen Community von POGO1104 vom 7. April 2019
Mitel 6863i (Google Translate)
_Möchten Sie in einem Centro Business oder in einer Swisscom Internetbox operieren?
_
Mit den „externen“ Informationen SIP-Zugangsdaten _ sehen Sie:_
SIP-Zugangsdaten
Mit lokalen SIP-Zugangsdaten auf der Internetbox können Sie Folgendes ansehen:
Lokale IP-Telefonie konfigurieren
_BEARBEITEN:
Ich habe im Digitec-Forum gefunden:
Kompakte Anleitung:
Swisscom (lokale IP-Telefonie-Zugangsdaten) -> Mitel (Zeile 1):
Anmeldename -> Authentifizierungsname
Login-Passwort -> Passwort
Intern -> Telefonnummer
Privat -> Benutzername
Die restlichen Felder_Grundlegende SIP-Authentifizierungseinstellungen_sind leer
Interne IP des Routers Swisscom Router -> Proxy Server, Outbound Proxy Server, Registrar Server
5060 (Portnummer) -> Proxy-Port, ausgehender Proxy-Port, Registrar-Port
3600 -> Registrierungszeitraum
Verbleibende Felder in den grundlegenden SIP-Netzwerkeinstellungen als 0.0.0.0 oder 0, Konferenzserver-URI leer
Verbleibende Felder auf Standard
Beide meiner Mitel-Telefone funktionieren damit. Ich habe zwei Swisscom-Anschlüsse. Bei eingehenden Anrufen auf beiden Nummern klingeln beide Telefone. Sie zeigen durch Leuchten oder Klingeln der angerufenen Nummer an. Dazu habe ich am Swisscom-Router 4 Verbindungen definiert (ein Anschluss für jedes Telefon und jede meiner Nummern). Bei ausgehenden Anrufen können Sie wählen, mit welcher Nummer Sie ausgehen möchten.
Man kann intern miteinander reden, auch wenn es keine Voraussetzung war._
[Frage zu Mitel 6863i](https://www.digitec.ch/fr/s1/QuestionAndAnswer/will-this-phone-be-efficient-with-the-new-swisscom-internet-box -während-sie-ihre-analoge-Verbindung-schließen-70417)
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Hallo zusammen
Ich versuche, mein Yealink T46G mit dieser Konfiguration zu konfigurieren, aber ohne Erfolg. Ich habe ein OVH-Konto für eine französische Nummer, kein Problem. Nur Swisscom, die nicht funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wenn Sie es geschafft haben, es zu konfigurieren oder Ihre Idee willkommen zu heißen. Ich gebe an, dass es sich nicht um ein Swisscom (Tel) handelt.
Dank im Voraus
Stephanie
>Ich gebe an, dass es sich nicht um ein Swisscom (Tel) handelt
Yealink an einem Anschluss mit Abo inOne Home oder inOne SME bei Swisscom
Verbinden Sie sich dann mit SIP-Anmeldeinformationen mit einer Internet-Box
für eine umfassende und professionelle Antwort
Rufen Sie die Hotline für Clients commerciaux 0800 055 055 an (ein Anruf ist auch möglich)
oder kontaktieren Sie uns per formulaire
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
@Alpinecare Hallo Stéphanie,
Ich möchte nicht gemein sein, aber wenn Sie es nicht wissen, wenden Sie sich am besten an einen Fachmann … Und wenn Sie sich die erste Seite des Beitrags ansehen, sehen Sie ein Foto der Konfiguration, die ich gepostet habe. ..
Sie haben die Felder „Benutzername“, also die Telefonnummer, und „Registrierungsname“, also die NC…@swisscom, vertauscht.
Sie mussten nur die gleichen Daten und Felder identifizieren!
Das Umkehren sollte funktionieren.
römisch
PS: Es kann 1-2 Minuten dauern, bis die Verbindung registriert wird oder sogar das Gerät neu gestartet wird.
@RSA Hallo Romain. Vielen Dank für deine Antwort. Wäre deine Antwort nicht ein wenig sexistisch? 😓 Ja, ich bin eine Frau und ich lerne gerne und wenn ich wirklich nicht mehr kann, bitte ich um Hilfe.
Du hast recht, ich habe diesen Fehler übersprungen, aber es funktioniert immer noch nicht 😞
Guten Tag
Stephanie
@“x”#203476absolut nicht sexistisch^^ Für einen Kerl hätte ich den gleichen Kommentar abgegeben 😉
Für einen Festnetzanschluss ist dieses Telefon meiner Meinung nach vorzuziehen:
https://www.alltron.ch/fr/product/141437
Wenn das nicht funktioniert, würde ich das Passwort überprüfen, denn zwischen O und 0 kann man leicht einen Fehler machen oder bei I und l…
Idealerweise kopieren Sie das Passwort und fügen es ein. Sie müssen außerdem die oben genannte Internetverbindung sowie die IP-Parameter überprüfen
Hallo Black Mamba, ich habe einen Yealink T46G (mit uneingeschränkter Yealink-Firmware) konfiguriert und er funktioniert gut mit lokalen SIP-Anmeldeinformationen. Auch interne Anrufe funktionieren. Leider funktionieren Anrufweiterleitungen intern nicht (von DECT zu lokalem SIP und umgekehrt).
Den von mir gemachten Paketerfassungen zufolge ist die Funktionalität in der Internetbox einfach nicht implementiert. Weißt du zufällig mehr?
Tatsächlich schlägt die Übertragung ohne Fehler fehl. Wenn ich Yealink von einem DECT aus anrufe, leite ich den Anruf an ein zweites DECT weiter. Der Yealink ist zufrieden und von seinem Aussichtsdeck aus ist die Kommunikation abgeschlossen. Aber die DECTs kommunizieren immer noch über stille Leitungen mit Yealink.
Meine Intuition: Obwohl REFER von der Internet-Box nicht angeboten wird, versucht der Yealink es trotzdem und die Box reagiert immer noch in Ordnung, aber ohne zu gehorchen. Wäre das fair?
Danke für den Beitrag
Weitere Informationen finden Sie im Hilfebereich von Swisscom
HD-Phone Yealink T46G – Hilfe | Swisscom
und insbesondere im Abschnitt
Anrufe umleiten und in Kontakt bleiben – Hilfe | Swisscom
siehe auch diese Informationen zur Community auf Deutsch
Gelöst: Yealink SIP-T48S - Anrufweiterleitung geht nicht | Swisscom Community
„Für die Weiterleitung an ein IP-Telefon (z. B. Yealink T46G, HD-Phone Sarnen) ist jedoch eine zusätzliche Nummer/Leitung für inOne KMU Office erforderlich.“
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca