Standard-Internetbox kann nicht mit dem Internet verbunden werden
Guten Morgen,
Wir haben einen Internet-Box-Leuchtkasten, der funktioniert. Da wir zwei Telefonleitungen benötigen, haben wir eine Standard-Internetbox gekauft. Wenn wir versuchen, das Gerät anzuschließen, blinkt die vordere LED abwechselnd weiß/rot.
Wir haben die Hotline angerufen und nach Rücksprache mit dem Techniker wurde die Box gewechselt. Nach dem Anschließen immer noch das gleiche Ergebnis. Ich habe erneut die Hotline angerufen und konnte die Box immer noch nicht verbinden. Selbst wenn ein Notebook an das Gehäuse angeschlossen ist, funktioniert nichts. Auch ist es mit dieser Telefondose nicht möglich, die Swisscom-Seite zu erreichen, es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. Von einem anderen Anschluss aus kann man problemlos auf das Swisscom-Konto zugreifen und das inkriminierte Gerät sehen. Aber hier ist es überraschenderweise nur möglich, die Box in der Zeile zu konfigurieren, die der Telefonnummer des Kontos entspricht …
Spenden nach 10 Tagen Diskussion, zwei Stunden Telefongespräch, zwei Hin- und Rückfahrten nach Freiburg, das klappt nicht. Und immer noch keine Spur von den von der Hotline versprochenen E-Mails und SMS.