@Dejan08 Ist mir auch letzte Woche ein paar Mal passiert. Beim ersten Mal dachte ich schon, jetzt kommt gleich die Bestätigung aber dauert wirklich manchmal etwas länger. Einer hat wohl erst am nächten Tag die SMS bekommen, mit dem üblichen Text. Darauf kann man sich scheinbar gar nicht verlassen.
ich bin aus dem Bernern Oberland Auch Basel ist da recht weit weg… Ausserdem arbeite ich 100%… keine Chance also.
SMS-Dienst klappt bei mir auch nicht… aber erhalte sicher wieder die Info, dass es am 23.09. geliefert wird
Vielleicht 23.09.2017
Es kam gleich nach der Reservierung eine Mail, welche man im Apple Store vorzeigen muss. Auf dieser Mail ist ein QR Code. Allerdings hat mich keiner von den 3 Mitarbeitern, mit denen ich zu tun hatte, danach gefragt. Ich musste nur meinen Namen angeben, da hatten sie schon alle Infos.
Nun hab ich mein neues Spielzeug erst seit Samstag, und hab noch nicht sooo stark damit rum experimentiert.
Die Kamera wird hoffenlich diese Woche so richtig eingeweiht, da ich vor habe, auf`s Schildhorn zu gehen. Sollte es damit klappen, und auch das Wetter mitspielt, werde ich hier ein paar Fotos hochladen.
Der Home Button ist zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und empindet es auch als “normal”. Die beiden Lautsprecher sind auch Top, der Ton ist einfach klasse.
Da ich vom normalen 6er her komme, sind auch die Live Fotos und der Display Force-Touch neu für mich. Die Live Fotos, naja, eine Spielerei, die wohl nicht sooo häufig verwendet wird, das Force Touch Display allerdings ist schon eine coole sache. Denke damit wird noch einiges möglich sein in nächster Zeit…
Von diesem ominösen Hissgate, da soll ein rauschen aus dem iPhone kommen, hab ich bisher nichts feststellen können.
@jaeni7687 ist wirklich schade, wenn kein Store in der Nähe ist. Da bleibt nur das Warten auf Swisscom. Ich hätte auch gerne meins in Basel geholt aber ausser Genf brauch ich etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto nach Zürich oder Wallisellen. Autobahn war am Freitag mittag schön frei, in Zürich selber war zwar Chaos aber wenn man eine Reserveirung hat, dann ist es den ganzen Tag reserviert.
@mrcel Das wäre ja gemein. Bis dahin gäbe es sicher überall welche.
Bis dann kommt hoffentlich schon der Nachfolger (7S oder
Ich währe schon mal froh das 7 zu bekommen
@micfil Das scheint von Store zu Store unterschiedlich zu sein. Ich hatte sofort nach dem ich das iPhone über die Reservierungsseite ergattern konnte, im Store angerufen und mir wurde gesagt, dass ich diese Seite mit dem QR-Code ausdrucken und mitbringen soll. Wenn es auch ohne geht, umso besser.
Ich konnte meins am Wochenende auch testen und für mich war der Sprung vom 6er zum 7 plus gross. Kamera ist Spitze, da gibts nichts zu meckern. Klar, vieles ist Spielzeug, die Bilder oder Videos sind aber wirklich TOP. Der Akku hält gut, hatte es am Freitag Abend geladen und es hielt bis Sonntag Mittag. An den neuen Homebutton gewöhnt man sich wirklich schnell. Bin noch dabei, die 3 Auswahlmöglichkeiten zu testen. Ich hatte am Testprogramm vom iOS 10 teilgenommen, kam also schon vorher in den Genuss, einige neue Dinge zu testen und finde es gut. Die Grafik ist auch Klasse. Wer kennt die App Zen Garden? Hatte ich schon auf meinem 6er und auf dem Plus macht der Erkundung durch den Garten noch mehr Spass.
Von den Hissgate habe ich gestern erstmalig etwas gelesen, kann dazu aber nichts sagen, weil bis jetzt alles gut läuft. Einzig gestern lag das Teil auf dem Schreibtisch und plötzlich ging Siri von alleine an. Andere Fehler konnte ich bisher nicht feststellen. Siri habe ich beim 6er kaum oder gar nicht benutzt. Jetzt gibts soagr ’ne männliche Stimme und mein Sohn bekommt Whatsapp Nachrichten jetzt nur noch über Siri
Ich musste meine Watch neu koppeln. Das hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funzt auch die wieder einwandfrei.
@Wallfab Da sollte sich seitens SC in dieser Woche hoffentlich was tun. Mittlerweile haben ja einige ihre Bestellung storniert.
Phu ich werde wohl erschlagen von neuerungen. Hatte bis vor 2 Monaten das 5s. Nach Akkutot benutze ich jetzt mein altes 4s. Das wird ein rechter Sprung
@The DarkAngel hey, DarkAngel, kurze Frage, weisst du, woran es liegt, dass Siri plötzlich angeht ohne Schlüsselwort, also ohne “hey Siri”? Bei meinem 6s plus ist das in letzter Zeit öfters passiert… dachte, ich bin die Einzige die dieses Phänomen hat.
Wallfab
Ja vom 4s oder 5s ist es vermutlich ein gewaltiger Sprung. Nur schon vom 6er aufs 7ner ist super. Viel schneller und besser.
Hatte zwar schon meinen ersten Aussetzer. Ging gar nichts mehr, konnte den Touchscreen gar nicht mehr brauchen und somit auch den Homebutton nicht. Auch Sperrbildschirm ging nicht. Nur das längere drücken der Ausschalttaste brachte die Wisch-Option zum IPhone runterfahren hervor. Allerdings konnte ich das ja nicht wischen, weil der Touchscreen nicht ging. Also als Tipp für alle: Die neue Neustart-Funktion auf IPhone 7 funktioniert nun nicht mehr mit Ausschalt- und Hometaste, sondern mit längerem Drücken von Ausschalt und der unteren Lautstärketaste (Hab ich dann dank Google herausgefunden) Nach Neustart ging dann alles wieder tadellos. Hoffe das wiederholt sich nicht zu oft.
Ansonsten bin ich super zufrieden! Viele spannende neue Dinge und so viel schneller! Auch der Akku ist eine Wucht gegenüber dem 6er (hatte vorher natürlich auch noch kein Plus-Modell). Von der Kamera bin ich auch schon ziemlich überzeugt. Hier ein Foto bei Schummerlicht im Zirkus.
Zirkus Ohlala
@Wallfab Der Sprung vom 5s zum 7 Plus wird enorm sein. Mein Sohn hat sich am Samstag gleich mein 6er gekrallt, er hatte das 5s und selbst zum 6er ist der Sprung gross. Das wird echt ein grosser Sprung. Wirst aber Freude haben. Selbst für mich war der Sprung gross.
@jasinalexy Nein, das weiss ich auch nicht. Ist erst einmal passiert. Finde es aber nicht sooo tragisch. Aber interessant, dass es nicht nur bei mir passiert ist.
Ja das wird viel zu erkunden geben! Ich freu mich drauf, aber eben das leidige Thema; null info
!!
!
@The DarkAngel nein, tragisch ist es wirklich nicht, nur manchmal etwas peinlich, wenn plötzlich mein Iphone sagt “das habe ich nicht verstanden” bin schon gewaltig erschrocken deswegen
Habe mal schnell ein Bild vom TV gemacht. Qualität ist sehr gut, selbst beim Ranzoomen noch gestochen scharf.
@jasinalexy Mal weiter drauf achten. Ich habe mein iPhone generell auf leise gestellt, weil eh alles an die Watch gesendet wird.
@jasinalexy
Das gabs bei uns im Unterricht an der Fachhochschule auch schon. Dann hat der Lehrer eine Frage gestellt und aus der Hosentasche eines Schülers kam dann Siri mit “Das habe ich nicht verstanden, bitte wiederholen”
Naja, hat die Stunde gleich etwas aufgelockert