Neue Software für Box TV 2.0 (Softwareversion 1.18.10)

Liebe Mitglieder unseres Hilfeforums,

Freuen Sie sich auf die neuen Features von Swisscom TV 2.0. Das nächste Update für Swisscom TV 2.0 ist fertig und wird in den kommenden Tagen an alle TV 2.0-Clients verteilt. Das Update trägt die Nummer 1.18.10 (sichtbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Übersicht).

Folgende neue Features erwarten Sie:

*Swisscom TV 2.0 light** Kunden können jetzt das laufende Programm pausieren (Live Pause). Das neue Abo für Digital-TV-Neulinge ist ab sofort im neuen Basisangebot von Swisscom Casa für CHF 39.50 enthalten. Im Preis sind Internetanschluss, Telefonanschluss und Grundgebühren inbegriffen.

Die Aufzeichnung von Live-Sportereignissen ist jetzt auch möglich.

Die Lautstärkeregelung funktioniert nun gleichmäßig über den gesamten Regelbereich. Daher ist es notwendig, die Lautstärke des TV-Box lauter als zuvor einzustellen (Stufe 30-50).
Gerade bei der Beschallung über Kopfhörer ist nun eine deutlich feinere Lautstärkeanpassung möglich.

Für Clients mit mehreren TV-Box und begrenzter Bandbreite gibt es eine Reihe von Verbesserungen:

  • Wenn es aufgrund der begrenzten Bandbreite nicht möglich ist, TV-Box in HD-Qualität anzusehen, werden SD-Kanäle automatisch in der Liste angezeigt.
  • Ein TV-Box kann im permanenten SD-Modus aktiviert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass beispielsweise der sekundäre TV-Box immer in SD sendet und HD-Qualität für das Wohnzimmer reserviert ist.
  • Das TV-Signal eines in Betrieb befindlichen TV-Box kann von einem anderen übernommen werden. Wenn beispielsweise TV-Box im Wohnzimmer gestartet wird, kann das Signal aus dem Kinderzimmer übernommen werden, sodass HD im Wohnzimmer wieder verfügbar ist.

Das Finden von Inhalten ist jetzt noch einfacher. Die Suchfunktion wurde durch neue Filteroptionen verbessert:

  • Neue Filterregisterkarten: Alle, TV, Wiederholung, Videos und Besetzung & Crew
  • Über die Schaltfläche Optionen ist es möglich, die Suchergebnisse zusätzlich zur Sortierung auch nach Sprachen und Uhrzeiten zu filtern.

Kanäle & Abonnements: Das Bestellen und Aktivieren zusätzlicher Pakete wie Teleclub ist jetzt direkt auf dem Fernsehbildschirm möglich. Sie finden diese Option unter Einstellungen > TV-Einstellungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesen neuen Funktionen.

Beste Grüße vom Swisscom TV 2.0-Team

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Diese Firmware gefällt mir überhaupt nicht, man muss den Ton auf über 30 aufdrehen, um eine Sendung richtig hören zu können! Wenn Sie Aktualisierungen vornehmen, dient dies der Verbesserung, um nicht zu stören, was Kunden erst nach einer Weile finden!!!!!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

g.didomenico schrieb:

Diese Firmware gefällt mir überhaupt nicht, man muss den Ton auf über 30 aufdrehen, um eine Sendung richtig hören zu können! Wenn Sie Aktualisierungen vornehmen, dient dies der Verbesserung, um nicht zu stören, was Kunden erst nach einer Weile finden!!!!!


Stimme dir voll und ganz zu. Auf lange Sicht nerven diese Bugs und diese Änderungen!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

g.didomenico schrieb:

Diese Firmware gefällt mir überhaupt nicht, man muss den Ton auf über 30 aufdrehen, um eine Sendung richtig hören zu können! Wenn Sie Aktualisierungen vornehmen, dient dies der Verbesserung, um nicht zu stören, was Kunden erst nach einer Weile finden!!!!!


Es ist schwierig, es allen recht zu machen! :smileyhappy:

Ich bevorzuge die neue, progressivere Klangeinstellung.

Was ist das Problem daran, den Sound-Schieberegler auf 30 statt auf 5 zu erhöhen, wenn die HP-Lautstärke am Ende des Tages gleich bleibt?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Natürlich können wir es nicht jedem recht machen! aber wenn man von einer Einstellung von 2 auf 30 oder sogar 50 geht, nennt man das progressiven Sound??????

Originalsprache (Französisch) anzeigen

D-Jazz schrieb:
Natürlich können wir es nicht jedem recht machen! aber wenn man von einer Einstellung von 2 auf 30 oder sogar 50 geht, nennt man das progressiven Sound??????


Da wir es mit den Feinheiten des Vokabulars zu tun haben, würde ich sagen, dass der Einsatzbereich von Volumen größer ist…:smileywink:

Vorher konnte ich die Einstellung auf 5 hochdrehen, bevor meine Ohren ausfielen. Jetzt kann ich es auf 40 hochdrehen.

Das macht 41 nutzbare Teilungen statt 6.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Was war meine Überraschung, als ich gestern Morgen, 3.12 Uhr, meinen Fernseher einschaltete, als ich fast keinen Ton hörte. Ich musste die Lautstärke des Radios auf Maximum stellen und auch die Lautstärke der Box auf 20-25 erhöhen, damit es hörbar war. Anfangs dachte ich, es sei ein Problem, das direkt mit meinem Fernseher zusammenhängt. Also habe ich den zweiten Beitrag ausprobiert und festgestellt, dass das Problem ähnlich war. Ich habe beim Swisscom-Dienst angerufen und dort Tests durchgeführt, um zum Schluss zu kommen, dass möglicherweise die Firmware nicht korrekt installiert war. Mir wurde gesagt, ich solle ein paar Tage warten und für alle Fälle den Service anrufen.

Lassen Sie die Ingenieure neue Funktionen installieren. Ich bin bereit, wenn es funktioniert. Aber ich denke, dass der Verbraucher, der ich bin, ebenso wie andere, vor solchen Änderungen und insbesondere vor Störungen hätte gewarnt werden können, zumal das Problem bekannt zu sein scheint.

Wenn man Ihre Zeilen liest, scheint es, dass diese Situation so bleiben wird, wie sie ist? Bei dem von mir angerufenen technischen Service wissen wir offenbar nicht, ob dies der Fall ist und ob die Techniker diesen kleinen … Defekt beheben werden. Es wäre für alle schön, wenn wir nicht nur über wertsteigernde Änderungen informiert wären, sondern auch, wenn technische Probleme auftreten. Mitarbeiter des Technischen Dienstes, die die Öffentlichkeit informieren müssen, sollten diese Informationen als Erste haben, um sie korrekt weitergeben zu können.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich freue mich zu lesen, dass die Tonprobleme der letzten Tage letztlich nicht an meinem Fernseher liegen.

Den Ton an der Box aufdrehen zu müssen, stellt an sich kein wirkliches Problem dar, solange wir uns der an der Box vorgenommenen Änderung bewusst sind. Ich hätte mich also über eine kleine Meldung beim Einschalten meiner Box gefreut, die auf die Änderungen hinweist gemacht worden war.

Andererseits höre ich seit dem Update Fernsehen mit einem Klang, dem es völlig an Durchschlagskraft mangelt, selbst im montant deutlich mit dem Klang der Box und der Lautsprecher meines Fernsehers. Was aber noch ärgerlicher ist, ist, dass der Ton nicht konstant ist. Ohne etwas zu berühren, steigt der Ton an, fällt ab, steigt wieder an … Wir hören ein paar Sekunden lang zu, normalerweise hören wir ein paar Sekunden später und so weiter. Und das auf ALLEN Kanälen.

Bin ich der Einzige in dieser Situation? Ich glaube nicht…

Könnte Swisscom das Problem bitte schnell beheben?

Abschließend möchte ich sagen, dass Ihr TV 2.0-System ansonsten erstklassig ist, insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
6 Tage später

Guten Morgen,

Trotz der Installation der neuen Software bleiben die Probleme mit ruckelnden Bildern und Verpixelungen – insbesondere beim Senderwechsel – bestehen. Gibt es dauerhafte Lösungen, abgesehen vom unvermeidlichen Neustart des Routers dann am TV-Box?

D. Suri

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend,
Ich war auch sehr überrascht von der Lautstärke und habe auch auf meinen Fernseher geschaut, um die Ursache für dieses Problem herauszufinden.
Umso besser, wenn es „normal“ ist, da die neue Firmware so leise ausgerollt wurde.
Über Informationen z. B. per E-Mail hätte ich mich auch sehr gefreut.

Andererseits habe ich eine Bemerkung zur Programmsuche. Wir schauen uns häufig Sendungen auf Französisch, Deutsch oder Englisch an. Aber mehrere Tage lang, und zwar seit dem Update, bleibt die Suche erfolglos … Glücklicherweise bietet dieses Forum die Lösung: Ich kann die Sprache des zu suchenden Programms auswählen.
Gute Nachrichten, sagte ich mir. Aber nein, die Suchparameter werden nicht gespeichert. Bei jedem Öffnen des Suchmenüs wird standardmäßig die im System ausgewählte Sprache angezeigt. Ist die Auswahl „Alle Sprachen“ also nicht einprägsam?

Aufleuchten! Ich werde noch ein paar Stunden vor meinem Fernseher verbringen und die Replay-Funktion und die sehr gute Bildqualität genießen, während ich auf das Update 1.18.11 warte (und denke daran, ein wenig Kommunikationsaufwand zu betreiben).

Grüße
Remy

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Es beruhigt mich zu wissen, dass andere das gleiche Problem mit der instabilen Lautstärke haben. Dass die Einstellung geändert werden muss, stört mich nicht sonderlich, sofern ich davon weiß (das vermeidet unnötige Suche nach Problemen auf Ihrem Fernseher). Was sollten Sie dagegen gegen diese unangenehmen Lautstärkeschwankungen tun?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Stimme dir voll und ganz zu. Es ist eine Schande. Außerdem verschwindet bei mir zeitweise der Ton komplett.
Tatsächlich keine Informationen von Swisscom wie üblich.

Originalsprache (Französisch) anzeigen