es kann jetzt bei swisscom vorbestellt werden

das sind die Preise wo mir swisscom vorschlägt

Swisscom 5S Preise

Apple ist doch im Wartungsmodus, weil bei dem heutigen Konferenz die neuen iPads vorgestellt werden… Sowiet ich informiert bin, sowie auch immer auf Apple.com, werden die iPhones erst am Verkaufstag bestellbar….

Macht es eigentlich einen unterschied, ob ich es hier im Internet bestelle oder bei meinem örtlichen Swisscom Shop bestelle. Ich war heute in einer Filiale und habe mir dort das iPhone 5S bestellt und die nette Dame sagt mir, ich sei der erste, der eines der neuen iPhones reserviert hat und werde somit auch als erstes mit der ersten Lieferung berücksichtigt.

Werden die iPhones die im Internet bestellt werden zuerst verschickt?

Danke und Gruss
SuisseP

Hallo SuisseP

Wir werden die Bestellungen nach dem Prinzip first-in-first-out ausliefern, dabei unterscheiden wir nicht, über welchen Kanal die Geräte bestellt werden.

Liebe Grüsse

SamuelD

Wenn du es im Shop bestellt hast, musst du es wahrscheinlich abholen?

Ich habe schon zwei Mal im online Shop bestellt. Und jedesmal ist das iPhone 2-3 Tage verspätet angekommen.

Desshalb werde ich am Freitag persönlich im Swisscomshop vorbeigehen und eines direkt kaufen.

Ja, ich war heute im Shop. Ich habe jedoch extra noch nachgefragt und die sehr freundliche Dame hat mir gesagt, dass sie selber vom Shop erst am Tag davor erfahren wann die Lieferung kommt. Und sie hat folgendes Beispiel gemacht:

Wenn die iPhones am 25. Oktober in die Läden kommen würden, würden sie vom Shop am 24. Oktober eine Benachrichtigung erhalten. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober wird dan um 00:00 Uhr automatisch allen eine E-Mail geschickt die ein iPhone in diesem Shop bestellt haben, das es zur Abholung bereit ist.

Ich musste meine E-Mail Adresse angebeben und was mich einwenig erstaunt hat ist, dass sie sagte ich sei der erste der in diesem Shop das iPhone bestellt hat. Im allerbesten Fall könnte ich also am Freitag vorbei gehen und es abholen…

Nachtrag:
Ich gehe nicht davon aus, dass die neuen iPhones bereits am 25. in den Shops sind…

Dann werde ich Morgen auch besser im Swisscomshop eines bestellen. Hoffe auch, dass ich es am 25. direkt abholen kann

Es kann aber auch sein, dass in deinem bevorzugten Shop bereits jede Menge Bestellungen im Shop getätigt wurden und da gilt dann “dr schneller isch dr gschwinder” und du wirst vielleicht erst bei der zweiten Lieferung berücksichtigt…

Mein Iphone 5s 16 GB wurde soeben per Post verschickt 😉

Bitte verzichtet hier auf unnötige Status-/Versandmeldungen!

**Das bringt niemandem etwas und müllt nur das Forum zu!
**

**thx, POGO 1104
**

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Simon_h schrieb:

Mein Iphone 5s 16 GB wurde soeben per Post verschickt 😉

Ich bin heute morgen aufgestanden…😤

Ich muss zugeben, es hatte für mich einen gewissen Unterhaltungswert….Ich habe da jeweils fasziniert zugeschaut wie die Leute schier am verzweifeln waren wenn sich an Lieferstatusanzeige ein paar Stunden nichts geändert hat…;-)

Tuuut mir leid. Da hab ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen😛

Schade, ich hätte solche Meldungen gerne gesehen 😉

Hier geht es ja um die neuen iPhones, warum sollte man solche Meldungen nicht machen dürfen? Das nicht jeder seinen Status posten soll ist klar, jedoch ist es für die anderen doch interessant zu wissen, das anscheinenden die ersten iPhones verschickt wurden… Oder wann die ersten Leute ihr Schmuckstück erhalten haben.

Und sonst könnte man ja auch einen neuen Topic eröffnen “Mein Bestellstatus”. 😉

@SuisseP schrieb:
Hier geht es ja um die neuen iPhones, warum sollte man solche Meldungen nicht machen dürfen? Das nicht jeder seinen Status posten soll ist klar, jedoch ist es für die anderen doch interessant zu wissen, das anscheinenden die ersten iPhones verschickt wurden… Oder wann die ersten Leute ihr Schmuckstück erhalten haben.
Und sonst könnte man ja auch einen neuen Topic eröffnen “Mein Bestellstatus”. 😉

Letztes Jahr wurde vom neuen iPhone das Forum komplett *Zugemüllt* und das ist sicher nicht die Idee da das Forum eigentlich für Hilfe Suchende bei Problemen erstellt wurde.😉

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Meiner Meinung nach ist es ok wenn es nur in 1 Thread ist. Vielleicht wäre es auch nicht schlech einen Thread für Spontane Fragen und geplaudere ist zu eröffnen wie in anderen Foren auch!

Wenn hier im Forum schon eine extra Sparte “Diskussionen rund ums iPhone” erstellt wurde, wird man wohl auch in einem Thread über Bestellungen und Lieferzeiten Diskutieren dürfen!

Kleiner Hinweis:

Schaut auch mal in die iOS App “My Swisscom” rein.

Die Android Version bleibt davon verschont, kann dafür nicht profitieren.

Aporpo: Hab am 10.09. ein 5S bei Mz Vorbestellt und kann es morgen abholen.😉

#user63

Warum soll man nicht über Lieferzeiten diskutieren können, der Thread ist genau dafür! Wer nicht mitlesen will wird ja nicht dazu gezwungen.

Für spezifische Probleme kann und soll ein neuer Thread eröffnet werden.

Also:
Habe am 23.10. bestellt 5s grau 64GB, bis jetzt wird noch nicht einmal ein Lieferzeitpunkt angegeben.

Hatte jemand mehr Erfolg?

Ja, ich 🙂

Hab am 22.10 bestellt - 64 GB, silber, gestern um 8 Uhr habe ich das Gerät geliefert bekommen.