Also wenn ich die Preisentwicklung inkl. Abos bei Swisscom mit anderen Anbietern im Ausland vergleiche… denke ich, die Preise werden wohl kaum im Raum deren sein, welche Apple USA angiebt. Komischer Weise, sind die Preise in der CH meist um 25% Höher als in den USA und EU Anbietern.. auch Importkosten lassen sich wohl kaum diesbezüglich rechtfertigen:-). Also kann man durchaus vergleichen, ob man nicht direkt ab USA importiert inkl Zoll und MwSt… oder in DE einen Vertrag bei einem Provider in DE abschliesst? Da bin ich mal gespannt, ob Swisscom es mal fertigbringt und attraktive Angebote anbietet, oder wenigstens bestehende Kunden einen attraktiveres Treueangebot darlegt… mal sehen.. Gut Ding will Weile haben. Vergleiche ich die bestehen Verträge mit Swisscom und Orange, sowie sunrise in Bezug auf Geschäftskunden, so mag wohl das Aboangebot bei SC nicht schlecht sein, aber die Internet-Geschwindigkeit ist meist je nach Abo gedrosselt.. und die Preise für die iPhones um locker 30% Höher. Warum?!