WiFi-IP-Kamera und Router (swisscom) motorola netopia 3347-02

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine drahtlose IP-Kamera der Marke D-Link, Modell DCS-932L, gekauft

Die Installation erfolgt über einen Assistenten, der sowohl die Kamera als auch den Router konfigurieren soll.

Dies erfolgt über das mit der Kamera gelieferte Netzwerkkabel.

Alles läuft gut, bis das Netzwerkkabel entfernt wird, damit die Kamera über WLAN eine Verbindung zum Router herstellt.

Tatsächlich erkennt der Router die Kamera nicht. Ich habe Beweise dafür, dass es nicht in der Liste der an den Router angeschlossenen Hardware erscheint.

Wer könnte mir erklären, wie ich den von Swisscom bereitgestellten Router Motorola Netopia 3347-02 so konfigurieren muss, dass ich ihn endlich über WLAN zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüße. Mythrill

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Hallo Mythrill

Der WLAN-Router benötigt keine spezielle Konfiguration, um Ihre IP-Kamera über WLAN zu betreiben.

Geben Sie einfach den WLAN-Code ein.

Wenn Sie nun Ihre Kamera an das Internet senden möchten, müssen Sie die Ports an Ihrem Modem öffnen, die denen Ihrer IP-Kamera entsprechen.

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Guten Abend FranK,

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Antwort.

Tatsächlich muss ich die Ports des Routers für die Webcam öffnen, und da schmerzt der Nachteil, denn das Konfigurationsprogramm sollte sich eigentlich um alles kümmern, aber offensichtlich hat es irgendwo einen Fehler gemacht, weil es nicht funktioniert.

Daher denke ich, dass ich das manuell machen muss, aber meine Kenntnisse in diesem Bereich reichen nicht aus, daher mein Hilferuf in diesem Forum …

Ein Verfahren, das ich befolgen kann, um meine Ziele zu erreichen, wäre für mich am nützlichsten …

Nochmals vielen Dank, FranK.

Mythrill

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Hallo Crigou,

Nein, das scheint mir nicht der Fall zu sein, da alles über den Assistenten erledigt wird.

Meiner Meinung nach sollte (hätte) das Verfahren sehr einfach sein: Ich konfiguriere die Webcam, die über das RJ45-Kabel mit dem Router verbunden ist, mit dem Assistenten, und wenn ich das Kabel entferne, übernimmt der WLAN-Teil der Webcam Stellen Sie die Verbindung zwischen Webcam und Router her. Wie bei meinem Android-Telefon, das eine Verbindung zum Router herstellt, um auf das Internet zugreifen zu können (und das in der Liste der mit dem Router verbundenen Geräte aufgeführt ist).

Aber nein. Wenn ich außerdem den Anweisungen des Webcam-Installationsassistenten folge und das Kabel entferne, wird die Webcam-Anzeige sofort rot, was auf ein Verbindungsproblem zwischen der Webcam und dem Router hinweist.

Solange das Kabel die Webcam mit dem Router verbindet, ist sie unter der Adresse 192.168.1.35 (vermutlich vom Return zugewiesene Adresse) erreichbar. Ich entferne das Kabel und zappe, keine Webcam mehr für den Router sichtbar …

Können diese Details Ihre Bedenken klären?

Und was FranK betrifft, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mythrill

PS: @all: Sobald ich etwas mehr Zeit habe und es Ihnen helfen kann, füge ich einige Bilder der verschiedenen Phasen des Installationsvorgangs bei, falls das hilft …

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Hallo,

Ich habe genau die gleiche Kamera. Was Sie tun müssen: Überprüfen Sie, ob Ihr Router über eine WPS-Taste verfügt.

Normalerweise befindet sich diese Taste am Centro Grande, die Taste, die WLAN signalisiert.

Während Sie verbleiben, drücken Sie die Taste 10 Sekunden lang und auch auf der D-Link 932L-Kamera, wodurch eine WLAN-Verbindung zwischen den beiden hergestellt wird, ohne dass ein WLAN-Code eingegeben werden muss.

Anfangs hatte ich ein wenig Probleme, aber die Verbindung verlief problemlos und funktionierte einwandfrei.

Zusammenfassend: Suchen Sie die WPS-Taste an Ihrem Router (bei Frage 0800 800 800), halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie dann los. Drücken Sie außerdem 10 Sekunden lang die Taste an Ihrer Kamera, während diese mit dem Ethernet-Kabel verbunden ist. Sobald grünes Licht gegeben wird, ziehen Sie das Ethernet-Kabel ab und die Verbindung sollte ohne weiteres hergestellt werden.

Ich bleibe verfügbar

Guten Tag.

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Ihre Kabel- und WLAN-Verbindung geben nicht dieselbe IP-Adresse an!!!

Lokale Netzwerkkarte und drahtlose Netzwerkkarte sind nicht dasselbe.

Schließen Sie Ihre Kamera über RJ45 an und wenn Sie auf 192.168.1.XX zugreifen, greifen Sie dann auf die Kameraschnittstelle zu?

Können Sie die IP-Adresse Ihrer Kamera in den WLAN-Einstellungen festlegen (versuchen Sie, eine Adresse außerhalb von DHCP festzulegen, z. B. 192.168.1.100). Kopieren Sie den WPA-Schlüssel vom Rooter und fügen Sie ihn in die Kamera ein, um Fehler zu vermeiden. Beginnen Sie erneut und öffnen Sie Ihre Ports entsprechend der IP-Adresse.

Testen Sie und halten Sie uns auf dem Laufenden:smileytongue:

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Guten Abend Hobbit (wir bleiben beim Thema, es ist cool),

Ich glaube, in meinem ersten Beitrag habe ich meine Inkompetenz bei der Konfiguration des Routers eingestanden. Wenn Sie mir also Begriffe wie DHCP schreiben, gebe ich zu, dass ich verloren habe … 😞

Ja, durch die Eingabe von 192.168.1.35 öffne ich eine Seite in meinem Browser, die mir den Zugriff auf die Kameraeinstellungen ermöglicht. Aber was tun danach? Rätsel und Kaugummi!!!

Also, und ich zitiere Sie: Richten Sie eine Adresse außerhalb von DHCP ein … Ich denke, ich werde nach Mittelerde zurückkehren … 🙂

Ich werde meine Tests und andere Basteleien fortsetzen und ich verspreche, dass ich euch alle über meine Fortschritte auf dem Weg zum Berg des Schicksals auf dem Laufenden halten werde …

Wir sehen uns in der nächsten Folge…

Und vielen Dank für eure Unterstützung… 🙂

Mythrill

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In diesem Modus (auf Englisch) der Kamera, auf Seite 13:

[http://files.dlink.com.au/Products/DCS-932L/Manuals/DCS-932L\_A1\_Manual\_v1.00.pdf](http://files.dlink.com.au/Products/ DCS-932L/Manuals/DCS-932L_A1_Manual_v1.00.pdf)

So finden Sie das folgende manuelle Verfahren:

So erstellen Sie eine WPS-Verbindung:

Schritt 1

Halten Sie die WPS-Taste drei Sekunden lang gedrückt. Die blaue WPS-Status-LED über der Taste

wird blinken.

Schritt 2

Drücken Sie innerhalb von 60 Sekunden die WPS-Taste an Ihrem Router. Die WPS-Taste befindet sich normalerweise auf der

Vorderseite oder Seite Ihres Routers. Bei einigen Routern müssen Sie sich möglicherweise bei der Weboberfläche anmelden

und klicken Sie auf eine Schaltfläche auf dem Bildschirm, um die WPS-Funktion zu aktivieren. Wenn Sie nicht sicher sind, wo die

Wenn sich die WPS-Taste an Ihrem Router befindet, lesen Sie bitte im Benutzerhandbuch Ihres Routers nach.

Der DCS-932L stellt automatisch eine sichere drahtlose Verbindung zu Ihrem Router her. Während

Nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, blinkt die grüne LED und Ihre Kamera wird neu gestartet.

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@Alle:

Gedanken des Neulings: Vielleicht wäre die Lösung, zu akzeptieren, dass diese Webcam nicht mit meinem Router kompatibel ist, oder umgekehrt?

In diesem Fall:

1: Welche WLAN-IP-Webcam soll ich wählen?

2: Wäre es sinnvoll, Swisscom um einen Ersatz meines aktuellen, aber alten Routers für die neue Hardware zu bitten, die neuen Swisscom-Kunden angeboten wird?

Pfff, so viele metaphysische Fragen… 😉

Mythrill.

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Guten Abend,

Um die Kamera über WLAN zu betreiben, müssen Sie sie über Ethernet mit Ihrem Netzwerk verbinden und dann auf das Konfigurationsmenü zugreifen.

Anschließend müssen Sie zum Abschnitt „Wireless-Setup“ gehen und die folgenden Parameter einstellen:

WLAN-Einstellungen: Aktivieren

Verbindungsmodus: Infrastruktur

Normalerweise können Sie durch Klicken auf „Standortübersicht“ Ihr WLAN-Netzwerk auswählen, dann einfach „WPA-PSK / WPA2-PSK“ auswählen, den WLAN-Schlüssel Ihres Routers eingeben und schließlich die Einstellungen speichern.

[DCS-932L Manual FR] (ftp://ftp.dlink.fr/DCS/DCS-932L/Manuel/DCS-932L_A1_Manual_v1.00-FR.pdf „DCS-932L Manual FR“) (Seite 32)

Da ich diese Kamera nicht habe, ist es schwierig, Sie Schritt für Schritt anzuleiten.

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Guten Abend Fabien,

Alle diese Schritte sind bereits erledigt und nichts funktioniert… 😞

Wenn ja, könnte es sein, dass der WLAN-Teil defekt ist …

Ich warte auf Neuigkeiten vom technischen Support von Swisscom und im schlimmsten Fall, wenn nichts funktioniert, gehe ich zum Umtausch oder zur Rückerstattung in den Laden zurück …

Danke jedenfalls für die kleine Hilfe.

Herzliche Grüße, Mythrill.

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Tatsächlich können wir davon ausgehen, dass der WLAN-Teil defekt ist; Kameraseite oder Routerseite? Ist ein anderes Gerät per WLAN mit dem Router verbunden? Wäre es möglich, die Kamera mit einem ganz anderen WLAN auszuprobieren? (Nachbar, öffentliches WLAN, Swisscom Store, Internetcafé, etc.)

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9 Tage später

Hallo zusammen,

Ich werde mich bei Ihnen melden, um Ihnen die neuesten Nachrichten zu meinem Problem mitzuteilen …

Aus Zeit- und Geduldsmangel beschloss ich, dass ich damit keine weitere Zeit verschwenden würde und Sie auch dazu bringen würde, noch mehr Zeit zu verschwenden.

Also ging ich endlich mit der Kamera zurück in den Laden und bekam meine paar Münzen zurück.

Ein großes Dankeschön an Sie alle und insbesondere an Hobbit für Ihre Hilfe und Vorschläge.

Wenn ich mir später eine WLAN-IP-Webcam kaufen müsste, würde ich Ihnen sagen, welche letztendlich mit meinem Router der „alten Generation“ funktioniert.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank.

Mythrill

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