ludo135 Das sind die Leitungsabschnitte und leider kommt es vor, dass ein Wechsel nicht im System eingetragen wird.

Ich sehe den Unterbruch gestern für fast 20 Min ☹ Ich kann aber keinen Grund dafür sehen. Es ist wie wenn 5 mal das Kabel einfach abgezogen wurde (5 resyncs). Gab es in dieser Zeit Wind oder Regen bei Dir ?
Ich denke, es lohnt sich, wenn Du hier ein Foto der Sicherung zeigst und die gesamte Leitung von der Sicherung über das Kabel zur Steckdose bis zum Router überprüfst. Wackle am DSL Kabel und beobachte, ob er den Sync verliert. Ich habe schon korrodierte Anschlüsse beim Router gesehen, da es viel Feuchtigkeit gab. Daher würde ich au den Router abschalten, das DSL Kabel entfernen und die Kontakte im Router und Steckdose sowie Kabel mit z.B. Kontakt-Spray reinigen. Damit hast Du diese Strecke von Fehlern ausgeschlossen.
Am 17.06.26 hatte Dein Nachbar keine Unterbrüche. Er hat nie Unterbrüche, aber eine sehr schlechte Performance, da die Leitung extrem stabilisiert ist wegen den vielen Störungen. Da er nicht bei Swisscom ist, kann ich nicht sehen, ob sein Heimnetz die Probleme macht. Seine Leitung ist ok.