Pliotabio49 Also die Probleme hast Du ja schon länger ! Und zwar genau seit dem 27.05.26. Versuch Dich zu erinnern, ob im Haus irgendwas an diesem Tag geändert wurde, denn danach wurde die Stabilität schlagartig schlechter.
Der Techniker hat die Stabilisierung entfernt, doch wegen den Störungen ist bereits wieder eine Stufe automatisch initiiert worden. Im Haus 3 hat es ebenfalls Störungen, aber erst seit dem 23.06.26. Nicht so schlimm wie bei Dir, also keine Unterbrüche, aber beim TV schauen sollte er schon etwas bemerken.
Ich habe nun eine Messung durchgeführt und bekomme als Resultat, dass Du wohl noch einen Abzweiger im Haus haben könntest. Die Messung von gestern, die der Techniker durchgeführt hat, zeigte dies noch nicht ! Es könnte sich also um eine Fehlinterpretation im System handeln. Hast Du ev. Militär in der Nähe ? Auf der Wiese, Bauernhof, oder Mehrzweckgebäude im Umkreis von 100m ? Im Haus 7 sehe ich jedoch keinerlei Störungen. Da der Leitungsverlauf anders ist, als 3 und 5 tippe ich eher auf ein Muffenproblem links vorm Haus 3 in der Strasse.
Mist ist, dass natürlich genau dann, wann der Techniker wieder vorbei kommen würde, keine Probleme vorhanden sind ! Ich würde dennoch erneut anrufen (Tipp: zwischen 09:00 und 17:00) und erwähnen, dass das Problem nach wie vor nicht gelöst sei (Routertausch war natürlich völliger Quatsch, er wusste nicht, was sonst tun) und Dein Nachbar im 3 auch Probleme hätte. Gib noch den Hinweis, dass Du aus Du im Router siehst, dass die Dämpfung stark variiert. Dann müssten sie eigentlich mal ans Kabel ran und dort messen.
Good luck und ich würde mich mal damit befassen, dass Du übergangsmässig mit dem Handy oder den Failover USB Stick benutzen musst. Es wäre toll, wenn es schnell gelöst wäre, aber solche sporadischen Fehler sind schwer zu finden.