Hallo zusammen,
Ich konnte zwar ein paar Artikel finden, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber bisher hat noch keine der vorgeschlagenen Lösungen nachhaltig geholfen.
Ich habe den Bluewin-Account über IMAP in die Apple Applikation "Mail" eingebunden, und zwar gemäss der Anleitung von Bluewin. Also so:
Einrichten kann ich das, und am selben Tag läuft das auch problemlos. Am nächsten Tag oder manchmal auch erst Tage später geht das dann einfach plötzlich nicht mehr. Ich bekomme dann länger keine Emails mehr, und wenn ich die Abfrage forciere, dann dreht sich der Kreis ewig und es kommt einfach nichts. Dies kann sich über mehrere Tage so hinziehen - und dann plötzlich kommen die Emails wieder rein. Ich habe die Geräte alle schon zig Mal neu gestartet, und auch die Email Konfig zig Mal gelöscht und neu gemacht. Wenn ich die Email Konfig neu mache, geht's jeweils wieder für ein Weilchen. Neustart des Geräts wie auch der Mail App hat noch nie etwas gebracht. Iphone wie auch Ipad haben das neuste OS installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
PS: Ich möchte nicht die Outlook App von Microsoft verwenden. Das muss doch so funktionieren, ist doch einfach IMAP!