Frauyeuckaust66
Es ist schon so, wie Du es selbst sagst, dass die Betroffenheit von den aktuellen Problemen der Apple Mail App im Release 18 ganz unterschiedlich ist:
- es sind nicht unbedingt alle Mail-Boxen aller Mail-Provider betroffen
- es sind nicht unbedingt alle Typen von iPhones und iPads betroffen
- normalerweise ist zwar nur das Abrufen des Mail-Eingangs (also die IMAP-Synchronisation) betroffen, einzelne Kundenfeedbacks deuten allerdings ebenfalls auf einzelne Probleme mit dem Mailausgang hin
Klare Muster für die eigentlichen Ursachen des immer noch andauernden Apple Mail App Problems sind für uns Kunden jedoch eigentlich nicht erkennbar und somit bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass Apple da spätestens mit dem in ein paar Monaten ganz neu kommenden Release 26 tatsächlich wieder eine vollständig funktionierende Mail App (vielleicht auch noch in Abstimmung mit den davon betroffenen Mailprovidern) mit integriert hat.
PS: Die Entwicklungsarbeiten für eine Thunderbird Mail App auch für iOS/iPadOS haben übrigens bereits vor ein paar Wochen begonnen und sicher könnte da durchaus noch was spannendes neues entstehen, wird aber sicher noch Monate dauern.