dhartman

Was zeigt es an wenn Du bei der TV-Box über Einstellungen das System aufrufst, siehe Beispiel Bild unten.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    dhartman

    Es kann sein, dass dein Fernseher oder deine Audiogeräte HDCP nicht gut verarbeiten können. Wenn möglich, versuche es mit einem anderen HDMI-Kabel, das HDCP 2.2 zertifiziert ist, oder setze das ursprüngliche HDMI-Kabel wieder ein, das mit der TV-Box geliefert wurde.

    Deaktiviere HDMI CEC

    Einige Geräte verarbeiten HDMI CEC (Anynet+ auf Samsung) schlecht. Versuche, diese Funktion auf dem Fernseher und der TV-Box zu deaktivieren.

    Firmware-Aktualisierung

    Überprüfe, ob auf deinem Fernseher und deiner TV-Box Updates verfügbar sind. Manchmal kann ein Bug solche Sorgen verursachen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, setze deinen Samsung-Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.

    Denke daran, dass dein Samsung-Fernseher mit dem Internet verbunden sein muss.

    Mit freundlichen Grüssen Doremi

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

      WalterB

      • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Doremi HDMI CEC ist deaktiviert, Firmware von TV Box kann ich nicht selber updaten, TV auf dem aktuellen Stand.

        • dhartman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          dhartman

          Ich verwende das Orginalkabel da das Ersatzkabel von mir auch keine Besserung gebracht hat.

          dhartman

          Bei Dir ist noch die HDMI 1x vorhanden ob das jetzt ein Problem mit der TV-Box 5 gibt kann ich nicht sagen da meine zwei Samsung TV HDMI 2.x haben.

          Haben alle HDMI Anschlüsse am TV nur HDMI 1.x ?

          geändert von WalterB

          Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

            WalterB

            Alle älteren FHD-TV-Geräte sind limitiert auf HDMI 1.x, denn HDMI 2.x wurde erst begleitend mit den UHD-TV-Geräten eingeführt.

            Normalerweise ist das auch überhaupt kein Problem, denn alle Swisscom-TV-Boxen sind auch abwärtskompatibel mit FHD- HD- und vermutlich sogar auch noch mit SD-TV-Geräten, falls die überhaupt schon über eine HDMI-Schnittstelle verfügen.

            HDMI 2.x ist lediglich relevant für UHD-Sender, und technisch gesehen eine Voraussetzung für die Übertragung von UHD-Signalen, welche dann als Konsequenz daraus auf einem „Nicht-UHD-fähigen“ TV-Gerät einfach nicht abgespielt werden können.

            geändert von Werner

            Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

            WalterB Nein leider nur HDMI 1.X. Bis vor ein paar Wochen hatten wir kein Problem, dann kann es ja nicht am TV liegen.

              dhartman

              Ja sehe das Du die TV-Box 21 hast sollte kein Problem mit HDMI 1.x sein.

              Die funktioniert bei mir im Keller unten sogar an einem PC Bildschirm, wäre noch eine Test Möglichkeit !

              TV-Box 21

              geändert von WalterB

              Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

              dhartman

              dhartman WalterB Nein, leider nur HDMI 1.X. Bis vor ein paar Wochen hatten wir keine Probleme, also kann es nicht am Fernseher liegen.

              Sowohl der Fernseher als auch die TV Box 21 können ausfallen. Wenn Sie ein Problem haben, wenden Sie sich an den Swisscom Support unter 0800 800 800 und schildern Sie die Situation, um zu prüfen, ob sie die TV-Box ersetzen können.

              Mit freundlichen Grüssen Doremi

              Originalsprache (Französisch) anzeigen