TV Box / Bild schwarz
Hallo Zusammen, seit ca. 4 Wochen müssen wir regelmässig (2-3x) pro Woche unsere Box entweder Neustarten oder komplett zurücksetzen mit der Büroklammer.
Das Fehlerbild sieht folgendermassen aus: Nach dem Start der Box, sieht man zwar den Senderbalken, Guide, Menü usw. und kann auch den Sender wechseln, das Bild bleibt aber schwarz. Sogar der Ton ist vorhanden. Nach einem Reboot oder Komplettreset wird das Bild in den meisten Fällen wieder korrekt angezeigt. Nach ca. 2-3 Tagen dann wieder das gleiche Fehlerbild.
Folgende Konfiguration ist im Einsatz:
- TV Box 21
- Direkte LAN Verbindung zum Internet Router
- Samsung TV UE46D6500
- Sonos Beam per HDMI ARC
Bereits versucht/unternommen:
- Reboot TV Box 21
- Reboot Router
- Werkeinstellungen TV Box und Router
- HDMI Kabel getauscht
- Netzwerkkabel getauscht
Habt Ihr eventuell eine Idee an was es liegen könnte? Danke schon im Voraus für die Tipps und eure Ideen!