Swisscom blockiert meine Website

Hallo!

Die Website der Firma, in der ich arbeite, wird von Swisscom blockiert.

Ich habe sie unter https://www.swisscom.ch/en/residential/help/internet/url-checker.html überprüft und sie sagt, dass es Malware gibt.

Blacklisted

Aufgrund von Malware blockiert.

Wie kann es von der Liste entfernt werden? Wie kann ich überprüfen, wo die Malware gefunden wurde?

Die Adresse der Website lautet <https://sendpulse.fr/ >

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Koipayien83

Mal sehen… …ist gehostet bei:

Hetzner Online GmbH

Industriestrasse 25

D-91710 Gunzenhausen

Die deutschen Webhoster sind an für sich fix, was das Sperren betrifft. Eventuell wurde da mal die Webspace gehackt. Das Sperren, Resetten und Entsperren ist bei den meisten Webhostern normalerweise eine Sache von wenigen Stunden bis einigen Tagen. Swisscom gehört halt leider nicht zu der fixen Truppe.

Geh somit, bis es jemand bei Swisscom das überprüft und entsperrt, via Proxy drauf oder verwende andere DNS-Server.

Glotzologe

Koipayien83 sollte sich erledigt haben, ist bei mir nicht mehr blacklisted.

Kannst Du uns sagen was Du gemacht hast und ob es ein Problem mit der Seite gab?

Gruess Stefan

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.

WalterB

Es ist schon merkwürdig, wenn Leute etwas fragen und dann nie antworten.
    Man sieht sie nie wieder!
    Das ist eine Art Mangel an Manieren… oder es verbirgt sich etwas dahinter: das, was ich als,
    in einem früheren Fall, der mit diesem identisch ist, als persönliche Werbung bezeichnet habe!
    (Man sollte weder seinen Namen, Vornamen, seine Adresse usw. angeben und schon gar nicht seine E-Mail-Adresse).

Schönen Nachmittag.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Freimmientis36 das ist üblich hier so. Konsumieren und Meckern hier, aber reagieren und Antworten eher selten.

user109 Sehe ich nicht so eng, Problem war ja vorhanden (die Frage war also sicher berechtigt). Nach der Lösung geht man erfahrungsgemäss selten wieder gezielt ins Forum um aufzulösen. Insbesondere meist nicht zeitnahe.

Schön wäre es natürlich, damit allen geholfen wäre wenn man nach dem Thema sucht. Aber solange es gelöst ist ist es für mich völlig OK.

@Koipayien83 natürlich kannst Du immer noch antworten 😉

geändert von StefanSch

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.