swisscom TV Box funktioniert nicht mehr

swisscom tv box meldet nach der Störung von gestern immer “kein Signal - überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels”

box bereits vom Strom genommen; an- und ausgestellt, alle Kabelverbindungen geprüft.

es leuchtet die mittlere und rechte LED Lampe

Was kann ich tun?

Childauna53 - überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels

Bei Swisscom gibt es keine Antennenkabel….

Derzeit gibts ne offizielle Störmeldung:

Swisscom blue TV-Box teilweise beeinträchtigt

Bei einigen Kunden ist aktuell Swisscom blue TV beeinträchtigt. Die TV-Box lässt sich nicht korrekt starten. Betroffenen Kunden empfehlen wir, die Swisscom TV-Box neu zu starten. Trennen Sie die TV-Box vom Strom und schliessen Sie sie nach einer Minute wieder an. Dies sollte das Problem beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• Veröffentlicht am:01.01.2025, 09:06

….keep on rockin'

POGO 1104

Hatten Gestern Abend so um 20h15 auch ein Problem, TV-Box 5 hat nicht mehr gestartet, erst nach entfernen des Stromkabel und neuem Aufstarten lief die TV-Box wieder.

Childauna53

kein Signal - überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels

Das ist eine Meldung deines TV-Geräts und bedeutet das dieser kein Signal gefunden hat, bzw. das nicht der richtige HDMI-Anschluss gewählt ist.

Wenn die TV-Box optimal eingestellt ist kannst du die TV-Box und den TV mit den Fernbedienungen ausschalten, ein paar Sekunden warten und dann zuerst den TV und dann die TV-Box wieder einschalten. Die TV-Box sollte dann den TV wieder automatisch auf den richtigen Eingang stellen.

Klappt das nicht, solltest du mit der TV-Fernbedienung im Menü des TV den HDMI-Anschluss auswählen an dem die TV-Box angeschlossen ist.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Ich habe vom Unterbruch selber nichts bemerkt. Dafür musste ich am Morgen die Senderlisten auf die von der Standartliste auf die von mir gemachten Senderliste umstellen und auch beim Startmenü von der Home-Menü auf den letzten eingestellten Sender umstellen. Sonst hat es wie gewohnt funktioniert, musste nichtmal die Box neustarten.

GuidoL

Hallo

VIELEN!!!! Dank für die umfassende und vor allem verständliche Erklärung. Das wars.

Das Problem ist behoben.

Super, nochmals Danke dir!!!!!

So startet das neue Jahr super.

POGO 1104 …..das Problem ist aber erst behoben, wenn nicht jedesmal zum starten des TV so ein Prozedere nötig ist. Man kann erwarten dass wenn alles , TV Box und Fernbedienung richtig eingestellt sind, dass ohne elend lange Wartezeit der TV läuft, Punkt.

Dauldeiwa23 wenn nicht jedesmal zum starten des TV so ein Prozedere nötig ist

Was für ein Prozedere ?
          Ich hab kein Prozedere und alle in meinem Umfeld auch nicht…..

….keep on rockin'

POGO 1104

na eben , die Empfehlung für die Kunden, TV Box vom Strom trennen, wieder einschalten etc. und es ist so, dass beim nächsten Start das ganze von vorne losgeht….

Dauldeiwa23

Wenn das TV-Gerät und die TV-Box richtig konfiguriert sind ist absolut kein “Prozedere” notwendig. Dann wird die TV-Box und der TV mit der Swisscom Fernbedienung eingeschaltet und fertig.

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.