NilsL
Es ist vermutlich zu früh und zu aufwändig zum zweiten Mal einen Techniker aufzubieten für einen Anschluss, welcher bereits einmal erneuert und ausgemessen wurde.
Viel wahrscheinlicher ist eine Netz-seitige automatische Stabilisierung des Internetanschlusses durch bereits vergangene Verbindungsunterbrüche am lokalen Anschluss, welche über die letzten Wochen immer weiter angestiegen ist, und wenn der Wingo-Support jetzt die automatische Stabilisierung zumindest einmalig manuell remote entfernt, oder die Entfernung beim Second Level Support in Auftrag gibt, dauert das keine 5 Minuten, und wenn die Stabilisierung anschliessend in den nächsten Tagen nicht wieder automatisch ansteigt, wäre das der Beweis dafür, dass mit der Leitung selbst aktuell eigentlich alles in bester Ordnung ist.
Würde dann die Stabilisierung aber tatsächlich erneut wieder ansteigen, dann wäre es sicher richtig einen erneuten Lokaltermin mit erneutem Ausmessen der Leitung zu verlangen.