Genau, aber ja nach Bedürfnis usw. bekommt man bei Wingo etwa 90-95% der Leistungen von Swisscom und das bei etwa 50% vom Preis, oder noch weniger
Es gibt immer Spezialfälle usw. und es ist auch jeder frei seinen Anbieter zu wählen. Ich persönlich bin ein Fan von Wingo, das wissen hier wohl fast alle und ich empfehle auch Wingo oft weiter. Es gibt aber auch Situationen wo die Abstriche bei Wingo gegenüber dem vollwertigen Swisscom-Produkt zu gross sind oder der Wechsel zu keinen grossen Ersparnissen führen würde (eben, wenn man Multi SIM voll ausnützt, diverse TV-Angebote nutzt und zB auch mehrere Swisscom Abos im selben Haushalt hat). Das muss halt jeder selbst für sich ausrechnen und entscheiden
Wegen Wingo Problemen im Swisscom Forum sind die Meinungen sehr gespalten, ich habe kein Problem damit und beantworte auch gerne Fragen zu Wingo oder mache gar selbst Beiträge zu Wingo-Sachen (Jedoch dann immer im “Off-Topic”) Bereich.
Ich selbst bin ausschliesslich Wingo und Quickline Kunde (obwohl bei Quickline weiss ich nicht ob man das “Kunde” nennen kann, ich glaube um Kunde zu sein muss man auch was bezahlen, das mache ich nämlich bei Quickline nicht 😂) und beantworte hier Beiträge zu allen Anbietern (Egal ob Swisscom oder Wingo oder Mbudget oder von Zeit zu Zeit gibt es ja auch Beiträge welche in dem Sinn nichts direkt mit Swisscom oder einer seiner Marken zu tun haben)