Hallo zusammen, leider keine Ferien, bin eigentlich fleissig am lernen
Die 13.20.54 ist die “aktuellste” Wingo Firmware, schon seit bald einem Jahr, keine Ahnung warum es schon so lange kein Update mehr gab. Diese Firmware läuft auf den Wingo IB2, IB3 und IB4
Zu deinem WLAN Tasten Problem; das ist tatsächlich ein Bug der seit ein paar Versionen (ich meinte irgendwie 13.10.23 oder so) vorhanden ist, also nun schon seit über einem Jahr.
Ich hatte einen Kunden bei dem wir seine IB2 angeschlossen haben. Nach der Aufschaltung dann am Abend hat er das WLAN ausgeschaltet über die Taste, über Nacht machte die IB2 das Update auf die dann aktuellste Firmware mit dem WLAN Tasten Bug und er konnte das WLAN nicht mehr anschalten und hatte kein Gerät im Haus mit LAN Port .. durfte da dann mit meinem Rj45 zu USB Adapter am nächsten Morgen nochmals rausfahren und das WLAN schnell über das Web UI einschalten 😐
Aktuell gibt es keine Lösung die Taste wieder in Betrieb zu setzen, ich habe Wingo den Bug bereits 2 Mal gemeldet aber ich glaube nicht, dass das weitergeleitet wurde. Ich bleibe dran..
Ich bin mir recht sicher dass es ein Bug ist denn in der Anleitung ist die Funktion explizit beschrieben und ich sehe keinen Grund warum Wingo diese Funktion sperren sollte