TV-Box 5

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen die neue TV-Box 5 installiert. Seither dauert das Aufstarten des TV über zweieihalb Minuten. Nach dem blauen Standbild “blue TV” kommt die Meldung auf dem Schirm: “aktuelle Daten werden geladen”. Das dauert dann nochmals über eine Minute. Ich hatte schon drei Mal den Telefonsupport dran. bis jetzt konnte niemand das Problem lösen.

hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

Freundliche Grüsse

Zekefleuz43

@Zekefleuz43

Hello Zekefleuz43

Es ist völlig normal, dass ein Kaltstart mehr Zeit in Anspruch nimmt. Um dies zu vermeiden, sollten Sie die TV-Box mithilfe der Fernbedienung über die On/Off-Taste ausschalten. Der Neustart dauert dann nur wenige Sekunden.

Mit freundlichen Grüßen Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Zekefleuz43

Evt. musst Du zusätzlich die Box vom Energiesparmodus auf Ruhemodus umstellen:

1. Auf der Fernbedienung Home Drücken

2. Links oben auf das Zahnrad Navigieren und OK drücken

3. Oben auf TV Box Navigieren und OK drücken

4. Unten Energie sparen auswählen und OK drücken

5. Oben Ruhezustand wählen und OK Drücken

6. Kästchen Ruhemods (Empfohlen) anwählen und mit OK Taste aktivieren.

7. Unten Speichern wählen und mit OK Taste speichern.

Nun sollte das massiv schneller gehen, mit dem einschalten.

So sähe das dann aus:

Stephan_76_0-1732011341298.jpeg

Und dann wie @Doremi schon schrieb die Box mittels On/Off taste ein und aus schalten. Wird die Box vom Strom getrennt, muss sie wieder komplett hochfahren und das dauert seine Zeit.

Hallo Stephan_76

Du hast mir den ultimativen Tipp gegeben, vielen Dank. Seit ich die Supporter Einstellung so gemacht habe, wie du vorgeschlagen hast, funktioniert es wieder wie früher. Super!

mich wundert nur, dass die Supporter von der Hotline solche Sachen nicht wissen.

Schöne Weihnachten und herzliche Grüsse

Zekefleuz43

Hallo Zekefleuz43

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es für Dich nun stimmt.

Wieso das nicht im System der Hotline ist, weiss ich auch nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls besinnliche Feiertage.