Hallo,
Das neue Forum wäre eigentlich super, wenn es denn auch flüssig laufen würde. Leider gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zur vorhergehenden Version.
Ich nutze einige Foren, eines auch in den USA, aber alle Foren sind schnell, sowohl unter 1 und 10 Gbit Internet mit der Internetbox 5.
Dieses Forum macht mir denselben Eindruck wie mein USB-Floppy Laufwerk zusammen mit meinem PC wenn ich wieder einmal etwas Lust auf DOS habe 😀.
Mein Swisscom-Internet mit der Internet-Box 5 ist extrem schnell (Up- und Download), auch fast alle meine besuchten Websites sind sofort da, nur das Swisscom-Kundenzenter gehört auch, wie dieses Forum, zu den langsamsten Seiten. Mit ein Grund, dass ich auch die Swisscom-Cloud nicht nutze sondern die schnelle Dropbox nutze. Zur Ehrenrettung der Swisscom-Cloud: Auch die Microsoft- und die Google-Cloud sind nicht so schnell wie Dropbox, aber um ein mehrfaches schneller wie die Swisscom-Cloud. Diese Erfahrung stammt aus 17 Jahren Cloudnutzung (seit 2007 mit Dropbox).