Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • Hallo, aufgrund Ihrer unangekündigten Änderungen vom 8. Oktober wurde mein Swisscom-Konto gesperrt, was besagt, dass ich 2fa einrichten muss. Ich habe beschlossen, es zum Laufen zu bringen, und jetzt möchte es auch meinen Personalausweis scannen.

    Der Scanvorgang ist fehlgeschlagen, daher muss ich jetzt auf einen Brief warten.

    In Kombination mit einem Fehler, den Sie aufgrund dieser Änderungen beim E-Mail-Zugriff gemacht haben, lässt mich das vermuten, dass es völlig ungeplant (keine Vorankündigung) oder von jemandem geplant/umgesetzt wurde, der keine ausreichende Analyse/Planung durchgeführt hat was sie taten.

    Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • @Thiothaga36 Dies ist ein Kundenhilfe-Kundenforum. Wir haben nichts an Ihrem Konto vorgenommen oder geändert. Da das Problem mit dem Ausweis bekanntermaßen nicht richtig funktioniert, bin ich inzwischen in die nächstgelegene Swisscom-Filiale gegangen, um sie dort zu scannen.
      Ansonsten würde ich Ihnen raten, die Hotline zum E-Mail-Konto anzurufen, 0800 800800.

    @Thiothaga36 Dies ist ein Kundenhilfe-Kundenforum. Wir haben nichts an Ihrem Konto vorgenommen oder geändert. Da das Problem mit dem Ausweis bekanntermaßen nicht richtig funktioniert, bin ich inzwischen in die nächstgelegene Swisscom-Filiale gegangen, um sie dort zu scannen.
    Ansonsten würde ich Ihnen raten, die Hotline zum E-Mail-Konto anzurufen, 0800 800800.

    Originalsprache (Englisch) anzeigen

    Agus fágaimíd siúd mar atá sé

    4 Tage später

    Um ehrlich zu sein, als ich mit der Swisscom-Hotline sprach, dachten sie, die ID-Karten-Sache funktioniere ordnungsgemäß. Jedenfalls brauchte ich nicht wirklich einen Scan meines Personalausweises, ich musste nur auf einen Brief warten, der mir einen Zugangscode für mein Konto gab.

    Ich denke, die Realität sieht so aus, dass Swisscom eine ganze Reihe von Änderungen vorgenommen hat, größtenteils ohne es ihren Kunden mitzuteilen, und dass sie noch eine Weile daran arbeiten wird, das Chaos, das sie angerichtet haben, zu beseitigen.

    P.S. Ich weiß, dass es sich um eine Benutzer-Support-Gruppe handelt und ich weiß, dass die Benutzer nichts geändert haben, aber Swisscom wäre dumm, sie nicht ein wenig zu verfolgen.

    Originalsprache (Englisch) anzeigen