Probleme nach Update bei blue TV / Bild und Ton
seit dem erzwungenen systemupdate von Bluewin TV von heute springt das Bild auf und abb und der Ton kommt nur teilweise durch. ich möchte dass man dieses update sofort rückgängig macht
seit dem erzwungenen systemupdate von Bluewin TV von heute springt das Bild auf und abb und der Ton kommt nur teilweise durch. ich möchte dass man dieses update sofort rückgängig macht
Updates können grundsätzlich nicht rückgängig gemacht werden! Hast du denn wirklich ein Update erhalten? Wieso weisst du das? TV-Box und evtl. Router schon mal neu gestartet? Bringt das alles nichts, stellt sich eine weitere Frage… wie genau ist die Box denn mit dem Router verbunden?
Welche TV-Box hast Du den?
Wurde die TV-Box schon komplett kurz von der Stromversorgung genommen?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Ich habe genau die selben Probleme, seit dem Update heute Mittag habe ich immer mal wieder unterbrüche mit Schwarzbild, ca. 1-2 Sekunden. Ärgerlich.
Aus und wieder einstecken hat leider nicht geholfen…
Kannst vielleicht noch mit einem Reset (Büroklammer) probieren.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Ich habe auch das selbe Problem..
Immer Unterbrüche und Blackscreens.
Habe schon alles Probiert. Habe das Problem aber nur auch einer der 3 Boxen also nur auf der neusten.
Guten Abend @Prioyeuhi15
Du schreibst Du hast 3 Boxen sind denn auch 3 TV Geräte vorhanden? Wenn ja, hast Du die Box die zickt mal an einen anderen TV angeschlossen? Einfach um zu schauen ob der Fehler mitwandert.
Ich habe genau das gleiche Problem, nur mit der neuen Box. Die alte Box läuft einwandfrei. Bitte um eine schnelle abhilfe, denn so kann kein Fernseh geschaut werden. Obwohl ich diese Abhilfe vorgenommen habe.
1. Die alte mit der neuen Box an dem Standort wo sich das Bild immer verabschiedet hat ausgetauscht. Kein Erfolg!
2. Mit einer Büroklammer den Reset erzwungen, kein Erfolg!
3. HDMI Kabel ausgetauscht, kein Erfolg!
4. Router und Box zurückgesetzt, kein Erfolg usw.!
Es ist sehr ärgerlich, da ich ja anscheinend nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich erwarte eine sofortige Abhilfe von diesem Problem, ansonsten das Update wieder rückgängig machen.
Habe es mal weitergeleitet, selber habe ich keine Probleme mit dem letzten Update bei der TV-Box/5, es muss irgendwie ein besonderer Fehler vorhanden sein.
Nehme an die TV-Box/5 ist direkt über ein LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden?
Welche TV-Box hast Du den genau?
Bei mir ist die Swisscom-Box 21 und die TV-Box 5 im Einsatz mit der neusten Firmware, es sind Samsung TV angeschlossen.
Hallo miteinander
Vielen Dank für eure Mitteilung. Die Meldungen sind beunruhigend und wir nehmen diese sehr ernst.
Es wäre für uns von grosser Wichtigkeit, wenn ihr mir eurer genaues TV-Modell mitteilt, mit welchem ihr die Probleme feststellt. Das hilft uns enorm bei der weiteren Eingrenzung des Problems und der folgenden Fehlerbehebung. Ausserdem können wir sicherstellen, dass wir unsere Support-Mitarbeiter korrekt informieren können.
@Tuppocheup95 @Maprummiet91 @Prioyeuhi15 Bitte sendet mir doch per PN oder direkt hier im Forum, das betroffene TV-Modell. Wenn ihr es direkt im Forum macht, dann hilft das auch anderen möglichen betroffenen Kunden.
Ich werde ausserdem eure Fälle noch an unseren Support weiterleiten. Ihr erhaltet von mir dazu noch eine PN.
Wir haben einen Samsung Fernseh ca. 6 Jahre alt. Die TV Box 5 und die TV Box 21. Die TV Box habe ich jeweils getauscht und merkwürdig ist, wenn ich die Box21 im Schlafzimmer installiere oder die TV Box 5 funktioniert es bei diesem Fernseher der Marke Philipps reibungslos und ohne Unterbrüche. Wenn ich aber die Box wieder am Fernseher im Wohnzimmer installiere wo auch gleichzeitig der Router vorhanden ist, habe ich diese Störungen auf dem Samsung Fernseher. Vor dem Update war alles perfekt. Ich habe auch alles zurückgesetzt und auch mit einer Büroklammer usw. Alles nichts geholfen. Auch habe ich den Fernseher zurückgesetzt und auch alle Geräte vom Strom genommen. Hat alles keine Wirkung gezeigt.
Hi @Maprummiet91 siehe auch meine PM, du hilft uns enorm, wenn du das exakte Samsung TV Modell nachschaust bei Gelegenheit. Es scheint hier einzelne Modelle von 2014 zu geben, die Probleme machen. Es betrifft aber wahrscheinlich nur wenige Modelle, mein Samsung JS8080 aus 2014 im Office zeigt diese Probleme nicht.
Anscheinend erhalte ich jetzt eine neue Box, aber das Problem ist im Haushalt von meiner Freundin. Ist es kein Problem wegen der ID PIN? Interessant ist auch, dass sich der Fernseher wie eine Art aufgehängt hat. Jetzt kommt immer ein Standbild mit der bitte, sich bei Google anzumelden, heee. Ist eventuell nach dem Update der Samsung gehackt worden? Ich kann mit der Fernbedienung weder bestätigen noch überspringen drücken, sehr interessant das ganze. Was auch noch merkwürdig ist, das ich Netflix usw. Ohne Probleme und ohne Aussetzer anschauen kann. Mein Latain ist am Ende und ich bin eigentlich technisch nicht so schlecht. Ich konnte bis heute meine Fehler immer selber beheben am TV.
Das ist jetzt das Standbild? keine Chance dort etwas zu bestätigen. Die Fernbedienung vom Fernseher reagiert nicht!
Die Box funktioniert auch am Anschluss deiner Freundin.
Grundsätzlich migriert die Swisscom Box 21 ja auf Android TV, d.h. da wirst du bei der erstmaligen Migration auch nach einem Google Login gefragt. Kann es sein, dass du einfach anstatt der TV Remote die TV-Box Remote verwenden müsstest?
Edit: das gepostete Bild ist von der TV-Box, einfach unsere FB nehmen. Login kann übersprungen werden.
Leider kann dieses Login auch nicht mit der Fernbedienung der TV Box angesteuert werden? Ich habe alles versucht auch die Batterien ausgetauscht.
Beim Link unten hat es noch mehr Infos zu den verschiedenen TV-Boxen.
Habe dasselbe Problem.
Gestern wurde die Box 21 geupdated und seitdem habe ich ca. 10sek Bild 3 sek. kein Bild (black screen).
HDMI Kabel wurde getauscht, sowie andere HDMI Eingänge verwendet.
Das TV Model ist Samsung UE50MU6170U.
TV schauen ist so unmöglich….