inOne home Licht ersetzen

Liebe Community,

Am 24. Juli 2024 werden wir das Abonnement inOne home Light aus unserem Angebot entfernen und es durch das neue Basis-Home-Abonnement ersetzen. Alle Kunden mit einem inOne home light wechseln automatisch zum neuen Basic Home. Das neue Abo bietet mehr Geschwindigkeit und kostet 9,90 mehr.

basichome_fr.png

Betroffene Kunden profitieren noch bis Ende August vom neuen Angebot zum alten Preis.

Im Juni wird ihnen ein Informationsschreiben zugesandt. Ein Wechsel zu einem anderen Angebot ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder die Community zu konsultieren.

Cordialement,

NicoleH

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich gehöre zu den seltenen Leuten, die einfach nur einen Festnetzanschluss haben, meine E-Mails checken und ein bisschen fernsehen wollen 🙁 Und Swisscom erhöht den Preis zweimal in 4 Jahren… das ist unehrlich! Zahlen Sie 10,- mehr, weil Sie das Internet auf 50 Mbits erhöhen, obwohl 10 für mich mehr als genug sind, das verstehe ich nicht wirklich! Sie werden es besser machen, die Qualität Ihres Kundenservices zu steigern! Ich warte seit einer Woche darauf, dass mich eine echte Person zurückruft. Ich habe es ein wenig satt, mit Maschinen zu reden und zu schreiben!!! Aber wohin gehen wir???

Endlich!
Die Bandbreitenerhöhung, auf die ich schon lange gewartet habe!

Es bleibt zu hoffen, dass der Kupferanschluss diese Innovation korrekt unterstützt und die versprochene Leistung tatsächlich zur Verfügung steht.

Guten Morgen,

Am 12. Juni 2024 erhielt ich einen Brief von Swisscom, in dem dieser Ersatz am 24. Juli 2024 erwähnt wurde. Der Preis wird ab dem 1. September 2024 um CHF 9.90/Monat erhöht. Abgesehen von der Bandbreite, die von 10 Mbit/s auf 50 Mbit/s erhöht wird. s, für das Festnetztelefon und den Fernseher ändert sich nichts. Das InOne Home-Abo hat mir mehr als gereicht, ich brauchte nichts anderes und da man heutzutage für Festnetztelefonie Internet braucht, hat es auch mehr als gereicht.

Ich nutze 2 Bluewin-E-Mail-Adressen und Zugang zu My Swisscom, um meine Rechnungen einzusehen und meine Verbindungseinstellungen zu steuern. Ich habe eine weitere abonnement Swisscom für mein Mobilgerät, die Swiss Mobile Flat.

Ich bin absolut nicht begeistert, zu Basic Home zu wechseln und CHF 60.- / Monat zu zahlen. Ich überlege, den Swisscom Inone Home-Vertrag vor Ende Juni 2024 zu kündigen. Kann ich bei einer Kündigung meine Bluewin-E-Mail-Adressen und meinen Zugang zu meinem My Swisscom-Konto behalten?

Der einzige Gewinn für Swisscom ist, dass sie 720 CHF/Jahr verliert, statt 600 CHF/Jahr zu behalten.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Guten Morgen

Ich bin überrascht und enttäuscht

Wie bereits von anderen Kunden erwähnt, ist eine Steigerung von fast 50 % in ein paar Jahren für einen Benutzer, der keine Erhöhung der Internetgeschwindigkeit wünscht, absurd

Für meine Bedürfnisse ist das mehr als ausreichend.

Bitte kontaktieren Sie mich

@Baulloror41

@Baulloror41 schrieb:

Warum bietet Swisscom kein Upgrade auf den Universaldienst (Swisscom Internet Basic) an, der 45 Frs kostet und auch eine Downloadgeschwindigkeit von 10 Mbit/s hat?

Guten Abend Baulloror41

Es ist ganz einfach: Für einen Download mit 10 Mbit/s ist das möglich, aber für den Versand mit 1 Mbit/s im Upload ist die Geschwindigkeit sehr, sehr niedrig. Darüber hinaus gibt es keine Option für Swisscom TV oder das Hinzufügen einer Telefonleitung. Wenn Sie diese beiden Optionen nicht interessieren und das Internet nur wenig nutzen, können Sie die Nummer 0800 800 800 anrufen. Für die Anmeldung zu „Swisscom Internet Basic“ fällt eine Aktivierungsgebühr von 43 CHF an.

Cordialement Doremi

@“x”#1363168 schrieb: Hallo, ich glaube dir, aber warum ein Abonnement löschen, das für viele Leute geeignet ist, die keine höhere Geschwindigkeit benötigen!

Dies wird als evolutionärer Wandel bezeichnet.

Wer nicht vorankommt, geht zurück (französisches Sprichwort)

Hallo zusammen, ich hatte 2 Abonnements für 2 verschiedene TV- und Internetadressen, ich spare 130,- x 12, ich lasse euch jeden Monat zählen und es funktioniert sehr gut! Nie wieder Swisscom 🗑️