Warum von Google verwaltet? nochmal bezahlen?

Viele neue IT-Verträge werden von Google verwaltet.

Wenn es die gesamte IT der Welt kontrollieren soll, muss es direkt angekündigt werden, als ob es neue Steuern erheben würde.

Sie müssen meine Nachricht nicht unterschreiben, da Sie meine Kontaktdaten haben, oder Google?

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Deufliommei19

Hallo Deufliommei19

Sie befinden sich hier in einem mit Swisscom verknüpften Forum, in dem wir einfache Kunden wie Sie sind. Zur Information: Swisscom-Boxen werden seit mehreren Jahren von Google als Open Source verwaltet. Beachten Sie jedoch, dass Sie den Google Store nicht aktivieren müssen. Zum Ansehen von Swisscom TV genügen die von Swisscom bereitgestellten Anwendungen.

Cordialement Doremi

@Deufliommei19

@Deufliommei19 schrieb:

Ich habe kein Interesse daran, Kartons zu wechseln

In Ihrer ersten Nachricht haben Sie die Ablehnung von Google erwähnt, und jetzt sprechen Sie über den Wechsel der Boxen. Am besten erreichen Sie den Swisscom Support unter 0800 800 800 (Gratisnummer). Ein Berater kann Ihnen klarere Erklärungen geben als die, die in diesem Forum gegeben werden.

Doremi

Sehr gut, diese neuen Möglichkeiten, die ich nie nutzen werde. Sind sie deshalb kostenlos?! Mir wäre es lieber gewesen, wenn Sie mir gesagt hätten, dass die SKIP- bzw. Schnellvorlauffunktion kostenlos ist, um Werbespots zu überspringen, wenn ich einen Film oder ein Motorradrennen aufzeichne. Danke trotzdem.

Guten Morgen

Ich habe Ihre E-Mail bezüglich des TV-Box-Updates erhalten. Ich besitze:

Eine IP1800-TV-Box

Zwei IP1400 TV-Boxen

Was wird passieren?

Ich informiere Sie:

Dies ist das 3. oder sogar 4. Mal, dass ich die TV-Box wechseln muss. Wenn mir der Wechsel meiner TV-Box Ihre Kosten bringen sollte, ist es möglich, dass ich den Anbieter wechsle.

Grüße.

Gemäss den von Swisscom erhaltenen Informationen wird meine TV BOX IP1800 das neue Update ohne besondere Probleme erhalten, meine 2. TV BOX IP1400 wird kein neues Update erhalten.

Guten Abend,

An einem Punkt des Verfahrens gab es einen Bildschirm mit 3 kostenlosen Monaten bei Disney Plus, um uns für die Aktualisierung zu danken.
Wenn wir auf „OK“ geklickt haben, wurde nach dem Zahlungscode gefragt. Da ich nicht mit einem versteckten Abonnement enden wollte, ging ich zurück in der Hoffnung, die Konditionen dieser drei Monate herauszufinden und zu erfahren, ob es am Ende der drei Monate gekündigt werden kann.

Nachdem ich nun die Aktualisierungsschritte abgeschlossen habe, gebe ich dieses Angebot nirgendwo zurück und schon gar nicht die Bedingungen.

Ist es zu spät, diese drei Gratismonate zu nutzen?
Wenn nicht, wo finde ich das Angebot? Können wir das Disney+-Abonnement nach Ablauf der drei Gratismonate kündigen?

DANKE.

Das Update funktioniert nicht.

Ich stecke auf dem Bildschirm „Wir haben Ihre TV-Box aktualisiert“ mit den 4 Schritten fest, einschließlich des ersten und dem Starten des Fernbedienungs-Updates.

Die Fernbedienung ist völlig funktionslos.

Ich habe die verschiedenen in diesem Thread vorgeschlagenen Methoden ausprobiert, um die Fernbedienung und die Box zurückzusetzen (Batterien herausnehmen, 3 Sekunden lang OK drücken, dann die Batterien wieder einlegen und gleichzeitig 1+3 und dann die WPS-Taste an der Seite drücken). Box sowie das Zurücksetzen der Box). Aber nichts funktioniert. Was mache ich jetzt, die Fernbedienung auf den Boden werfen?

Eine meiner Boxen hatte gerade das gleiche Update. Bei diesem Vorgang ist die Reaktion der Box auf die Fernbedienung wirklich sehr langsam und ich musste bei jedem Schritt mehrmals drücken, damit die Box reagierte. Dadurch entsteht tatsächlich der Eindruck, dass alles bepflanzt ist.

DanielD

Hallo @Greyeuzi21

Für den Fall, dass die LED rot blinkt, könnten die letzten beiden Optionen im Hilfethema die Lösung sein.

• Der TV-Box muss aus technischen Gründen neu gestartet werden. Starten Sie TV-Box neu.
  • Ihre Fernbedienung ist nicht mehr mit dem TV-Box verbunden. Halten Sie die WPS-Taste am TV-Box 3 Sekunden lang gedrückt und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Fernseher.

DanielD