@Plickaunne44
Nein das stimmt so nicht!!! Weil es ein grösseres Update ist, sind hier ausnahmsweise einige Schritte durch den User erforderlich. Sonst passieren Updates automatisch immer im Hintergrund, meist mitten in der Nacht. 99% der Kunden dürften das noch nie gesehen geschweige denn bemerkt haben. Einzige Ausnahme… Wenn ein Router oder TV Box schon lange nicht mehr eingeschaltet wurde bzw. mit sehr alter Software läuft, wird das Update umgehend installiert.
Solche Updates sind wichtig, weil es nicht nur neue Funktionen gibt sondern u.a. auch die Sicherheit verbessert wird. Ich betone hier ausdrücklich nochmals und von mir aus noch einmal, ein Google Konto ist nicht erforderlich. Dieses wird nur benötigt, wenn man weitere Apps aus dem Play Store laden möchte. Gerne erinnere ich auch an die User die unter einer Google Paranoia leiden, dass alle TV-Boxen schon immer mit Android (Google) liefen!!! Es kam nämlich hier schon die Frage auf, wie man Android löschen kann, obwohl die Boxen schon seit Jahren in Betrieb sind!