@Bielistu24 schrieb:
Da hat noch niemand etwas darüber gesagt. Die Zusammenarbeit mit Google, spühlt wohl auch Geld in die Kasse von Swisscom.
Der Grund, wieso das noch niemand gesagt hat, ist einfach. Es stimmt einfach hinten und vorne nicht.
Der Grund wieso wir auf das offizielle Android TV OS wechseln ist hauptsächlich weil wir auch in den kommenden Jahren Apps wie z.B. YouTube auch weiterhin für unser Kunden auf der blue TV-Box anbieten können. Ausserdem gibt es eine steigende Nachfrage, dass wir auch den Google Play Store für Android TV auf unseren Boxen anbieten, was die Anzahl der Apps deutlich erhöht.
Darum ist der aktuelle Software Rollout auch der grösste und komplexeste, den wir seit dem Launch von Swisscom TV 2.0 in 2014 vollziehen.
Dass es dabei vereinzelt zu Problemen kommen kann, ist leider unumgänglich. Man muss hier aber auch mal wieder darauf hinweisen, dass sich in einem Forum selten die Kunden melden bei denen alles ohne Probleme läuft. Hier werden Probleme besprochen. Die über 98% der Kunden, bei welchen die Migration ohne Probleme durchgelaufen ist werden sich hier eher nicht melden.
Wir lesen hier schon sehr genau mit und nehmen die Probleme auch sehr ernst und arbeiten im Hintergrund täglich intensiv an Verbesserungen.
Ich verstehe jeden Kunden der verärgert ist, wenn er wegen dem Update Problem hat. Das würde mir nicht anders gehen. Und ich finde das Forum eine sehr gute Sache, wenn aktuelle Probleme hier besprochen werden und man sich gegenseitig Tipps zu möglichen Lösungen geben kann, oder dass wir hier die Probleme auch ungefiltert lesen können.
Die Updates laufen von Dienstag bis Donnerstag, wenn die TV-Box in Standby ist, wird die Box jeweils in der Nacht updated. Am Wochenende machen wir keine Update, es sei denn, die Box hat den Energiesparmodus aktiviert oder war sonst vom Strom getrennt. Unser Support ist soweit ich weiss 7×24 verfügbar.