Taucht dieses Problem bei denen die schon ein Adroid-Update haben auch auf?

IMG_0511.jpeg

IMG_0512.jpeg

Guten Morgen @Loxiran

Ich konnte Disney+ auf der Box 21 mit dem neuen Android problemlos aktualisieren.

@Loxiran schrieb:

Taucht dieses Problem bei denen die schon ein Adroid-Update haben auch auf?

IMG_0511.jpeg

IMG_0512.jpeg

Gem. Hotline die ich nun nach 45 Min Wartezeit endlich erreicht habe, liegt eine offizielle Störung vor. Wir müssen warten.

@Stephan_76 schrieb:

Guten Morgen @Loxiran

Ich konnte Disney+ auf der Box 21 mit dem neuen Android problemlos aktualisieren.

Danke @Stephan_76

Gem. Hotline die ich nun nach 45 Min Wartezeit endlich erreicht habe, liegt eine offizielle Störung vor. Wir müssen warten.

Guten Tag

Ich habe nie um dieses update gebeten und finde es nicht toll, dass man einfach dann zwangsläufig irgendwelchen Google Bedingungen zustimmen muss

Hallo @Anonym

schon die bisherige Version der TV-Box ist mit Google Software gelaufen. Da ändert sich nichts. Du musst dich auch nicht bei den Google-Diensten anmelden wenn du nicht willst. Du kannst dann nur keine zusätzlichen Apps aus dem Google-Shop installieren.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Was ist, wenn ich mich nicht bei Google registrieren will?

@Stiegrutziopp71 schrieb:

Es sind 2 Dinge:

1. Nutzungsbedingungen: die musst du annehmen (das ist aber anonym), sonst kannst du die Box nicht verwenden

2. Google Konto anlegen (registrieren): das ist freiwillig, du kannst trotzdem BlueTV schauen. Aber du kannst z.B. keine weiteren Apps aus dem Goggle Playstore installieren.

Übrigens, falls du ein Android Handy hast, hast du bereits ein Google Konto - kannst auch dieses verwenden für BlueTV 😉

….keep on rockin'

@Stiegrutziopp71

@Stiegrutziopp71 schrieb:

Musst du nicht, du benötigst kein Google Konto um weiterhin Blue TV schauen zu können. Du bist einzig eingeschränkt bei den Apps, also diejenigen, die noch nicht auf der Box enthalten sind, aus dem Google Playstore.

Ich habe eine Swisscom-Box IP 2000 angeschlossen und eine Swisscom-Box 21 noch verpackt. Um beide zu Updaten muss ich beide Boxen an den Router anschließen oder eine nach der anderen am Fernseher anschließen?

@vinci66 schrieb:

Ich habe eine Swisscom-Box IP 2000 angeschlossen und eine Swisscom-Box 21 noch verpackt. Um beide zu Updaten muss ich beide Boxen an den Router anschließen oder eine nach der anderen am Fernseher anschließen?

DIe IP2000 wird er zu einem späteren Zeitpunkt (noch nicht offiziell bekannt) upgedatet

Die Box21 erhält demnächst das Update (Zeitpunkt nicht steuerbar), natürlich muss sie dafür mit dem Internet verbunden sein - also mit dem Router. Der TV muss natürlich auch angeschlossen werden, aber nicht für das eigentliche Update, sondern nur um die Hinweise zum Update anzuzeigen. Das Update läuft nicht automatisch im Hintergrund, sondern es braucht ein paar Interaktionen mit der Fernbedienung gemäss den Hinweisen auf dem Bildschirm

….keep on rockin'

Scheinbar wurde gewissen Updates nach hinten verschoben. Irgendwann stand im Startmenü was von ab 14. September glaube ich. Nun steht da ab 30. September. Ich habe ein Samsung TV. Hat das evtl. was mit dem zu tun?!

Meines wurde auch auf den 30. September nach hinten geschoben, war mal laut dem Mail für die Runde am 23. September bestimmt. Bei mir ist es auch ein Samsung TV, aber das ist glaube ich mehr ein Zufall,😉. Ich vermute mal sie sind mit dem Rollout ein wenig im Verzug, dass jetzt alle ein wenig nach hinten geschoben werden.

@Stefan3 schrieb:

Scheinbar wurde gewissen Updates nach hinten verschoben. Irgendwann stand im Startmenü was von ab 14. September glaube ich. Nun steht da ab 30. September. Ich habe ein Samsung TV. Hat das evtl. was mit dem zu tun?!

Bei mir seht nun auch der 30. September und ich habe einen Philips TV. Ich gehe davon aus dass kein Zusammenhang besteht.

Don’t panic - die Box funktioniert auch ohne Update wie bisher 😉

….keep on rockin'

Hat ja auch niemand etwas anderes geschrieben, hehe, 😁😎

Habe auch ein Samsung.

Ich denke, die Swisscom war noch nicht bereit für ein fehlerloses Update.

Kann eigentlich das Update auch abgelehnt werden oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, oder ist dies unmöglich?

Als User kannst Du das Update nicht ablehnen.

@Stephan_76

Ok.

Es geht mir mehr darum, dass solche Updates oft zu einem unpassenden Zeitpunkt kommen und es dann gut wäre wenn man es, dann wenn Zeit und Ruhe vorhanden ist, updaten kann.😉