@Lädi schrieb:
Das ist tatsächlich ein Problem. Ich glaube aber dass das Unternehmen seriös ist.
Danke @Lädi für den Link zur “Equiity” Webseite. Ich verstehe deine Motivation nun etwas besser. Hier ein Auszug aus der Invezz Webseite:
Invezz ist ein Team von Finanzexperten, denen es am Herzen liegt, Menschen zu finanzieller Freiheit zu verhelfen. Invezz wurde 2012 in Sofia, Bulgarien, im Schlafzimmer von John Alexander Adam gegründet.
Also bevor die Diskussion hier ins Bodenlose sinkt, überlass ich dem geneigten Leser, ob das ein seriöses Angebot ist, oder nicht. Dass jetzt so eine Firma für Mobiltelefon Anrufe stetig wechselnde Nummer verwendet versehe ich jetzt aber ganz gut. Zumindest als Anfangs-Verdacht: Das ganze stinkt widerlich zum Himmel. Man kann mich da gerne korrigieren oder mit belastbaren Fakten konfrontieren.
Nur fehlt eine Alternative die es erlaubt kostengünstig in der ganzen Welt herumzutelefonieren ohne dass man eine spezielles App auf dem Smartphone installieren muss…mein Wissensstand..
Internet als Infrastruktur ist nun mal nicht kostenlos. Ich verstehe in meinem Alter die Geiz-ist-Geil Mentaliät halt einfach nicht mehr. Oder aber vielleicht erfasse ich die finanzielle Situation deines Gesprächsparners nicht vollumfänglich. Äxgüsi.
Und wenn jemand lieber seine Daten einem dubiosen CFD-Broker zur Verfügung stellen möchte: kann man machen. Würde ich so nie tun. Da sind alle oben genannten Alternativen besser. Aber vielleicht bin ich auch hier einfach nur die bünzlige Spassbremse. Challange accepted!
Zurück zu deiner ursprünglichen Frage:
Gibt es da Möglichkeiten für den Anrufer sich zu identifizieren?
In dem Fall: Nein.
Oder was meinst du, wo hat der Finanzdienstleister “seinen” Nummernblock her? Würde mich nicht wundern, wenn da Zufallszahlen gewürfelt und fremde Nummern missbraucht werden. Wenn es das ist, hätte das Ding sogar einen Namen (Caller ID Spoofing) und ist dann genau dort anzusiedeln, wo du dich gegen abgrenzen möchtest: Spam.