Fairuse Policy, wäre doch einfach, wenn der Kunde das bekommt, was einem versprochen wird und was man auch gekauft hat! Also wenn da unbegrenzt drauf steht, sollte man genau auch das erhalten. Das ist ansonsten einfach den Kunden hinters Licht führen. Zudem wird doch auch für Business Mobile Daten für Videostreaming Devices (Kameras, etc.) verwendet, welche halt einfach mehr als 60GB benötigen. Da will man auch nicht dauern manuell überteuerte Pakete zusätzlich kaufen müssen, sondern man will schaffen. Genau dafür macht man doch verschiedene Abos!!! Zudem müsste man die Massnahme eher sperren statt drosseln nennen - 0.5Mbit/s ist ja unwürdig. Da kann man keine Webseite mehr ansehen, man ist zu Fuss schneller beim Hoster und schaut sich die Seite vor Ort an, als dass diese auf dem Mobiltelefon geladen ist.
Ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung, ein Rückschritt. Wie ist das nochmals mit der Verdoppelung der Daten alle 2 Jahre…. Gemäss Swisscom halbieren sich vermutlich die Daten alle 2 Jahre.