nordfreak

Die EPG Daten für den morgigen Champions League Abend auf ServusTV, ohne Infos.

servus_tv_CL.jpg

smoskito schrieb:

Die EPG Daten für den morgigen Champions League Abend auf ServusTV, ohne Infos.

servus_tv_CL.jpg

Servus TV hat hier keine Übertragungsrechte, evtl. Black Out in der Schweiz

nordfreak

hingegen bei Sunrise TV sind die EPG vollständig.

servustv_CL-sunrise.jpg

@smoskito,
      dann abwarten, ich bin so oder so über blue Sport dabei 😁

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nordfreak

Bei Sunrise ist Champions League auf Servus TV gelistet.

IMG_5761.jpeg

Also wenn blue TV wirklich einen Black Screen schaltet auf Servus TV, und andere Anbieter den Sender offen lassen, was sie ja dürften, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Aber dank der Box 5 und Appke TV ist es ja ein klacks per VPN Österreich Servus TV via Servus On oder oder Joyn at (beides gratis) auf den TV zu bringen.

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • CC1835 gefällt das.

roku73

Interessant, dass man bei der Suche nach “Champions League” folgendes trotzdem angezeigt wird:

IMG_5762.jpeg

Da hat wohl jemand den Job nicht ganz so sauber gemacht, um die CL auf Servus TV unkenntlich zu machen 🤣

Keine Rechte in der Schweiz, ganz einfach

@Andy7171 Die Rechte spielen keine Rolle, wenn man einen Sender frei in der Schweiz abgreifen kann.

Es verhält sich gleich wie bei ARD/ZDF, ORF, RAI oder die privaten Deutschen. Diese wurden nie dunkel gesetzt, als mal eine konkurrierende Sportart, u.a auch die CL parallel gezeigt wurde. Ich bin mir sicher, über Sunrise wird morgen nichts geschwärzt, warum sollten sie?

Werde es morgen mit Kabelio vergleichen…

Ein kleiner Dämpfer von der CL Front, heute überträgt der italienische Sender Canale 5 das Spiel Leipzig - Real, auf BLue TV steht im EPG “Non Annunciato” (nicht angekündigt),

Gaeilgeoir_0-1707858934660.png

Wenn man draufklickt erscheint:

Gaeilgeoir_1-1707859158249.png

Ich gehe mal davon aus, morgen gibts bei Servus TV dasselbe.

Zattoo zeigt das Spiel in epischer Breite.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Gaeilgeoir

Auf SwisscomTV kein CL Abend bei Canale5 und bei Sunrise TV keine Probleme.
            canale5-cl.jpg

smoskito

Auch über die Sky Plattform läuft Canale 5

Hinweis auf blue TV

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 22.39.22.png

Das heisst also, blue TV legt bei den europäischen Fussballwettbewerben einen Riegel vor, bei eigentlich frei empfangbaren Sendern. Sehr unschön, da “zwingt” man die eigenen Kunden auf andere Plattformen zuzugreifen. Nicht jeder kann sich ein blue Sport Abo leisten, und schaut wie man die wenigen Free TV Spiele empfangen kann, und bekommt nun einen Black Screen von blue TV serviert. Auch so kann man Kunden “vergraulen”.

Ich möchte meine Empörung über den Ausfall der Champions-League-Übertragung auf Swisscom TV zum Ausdruck bringen. Wie viele von euch vielleicht bemerkt haben, wurde gestern Abend die übliche Übertragung des europäischen Fussballs auf Canale 5 durch einen schwarzen Bildschirm unterbrochen.

Diese plötzliche Änderung seitens Swisscom TV war sehr enttäuschend.

Es ist nicht fair, die Fans zu zwingen, ein zusätzliches Abonnement zu bezahlen, nur um Spiele zu sehen, die vorher kostenlos auf Canale 5 zu sehen waren. Viele haben sich auf diese Option verlassen und sind nun von einer der am meisten erwarteten Sportsendungen des Jahres abgeschnitten.

Wir fordern Swisscom TV auf, diesen Entscheid zu überdenken und eine Lösung zu finden,

Eure Stimme ist wichtig: Protestieren wir gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit!

PS: Sunrise TV hat stattdessen das Spiel übertragen.

@nico

Eure Stimme ist wichtig: Protestieren wir gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit!

Geht es auch eine Nummer kleiner? Seine Unzufriedenheit zu äußern sollte ausreichen, machen wir nicht mehr daraus als es ist.

Was mich verwundert ist, dass man dies morgen Abend bei der Europa League auch so macht bei Servus TV, aber bei RTL, stand heute, nicht. Wo ist denn hier die Logik? Wäre der Aufschrei zu gross, wenn man den “grossen” Sender nur bei Swisscom schwarz machen würde?

Ich hasse es wenn als Provider Polizei spielt. Kann mir gut vorstellen das auf Kabelio heute keine Probleme gibt.

Übrigens gestern auch mit Kabelio lief Canale 5 problemlos. Tja in dem Punkt macht sich die Swisscom gerade unbeliebt!

werde heute Servus Tv via Kabelio testen und werde ein Feedback abgeben.

ECHTE SCH…. was da abgezogen wird!

roku73

IMG_8338.png

Unter aller Sau so eine Aktion… da löscht es bei mir ab alle anderen Anbieter wie Zattoo, Sunrise, Quickline und Kabelio zeigten das Spiel gestern ohne Probleme!!! Schöne Sch… Swisscon echt jetzt.

Wenn das so weiter geht werde ich das Free TV Angebot von Swisscom Boykottieren und kündigen. Blue SuperMax / Premium geht auch als nicht TV Kunde.

Wenn die bei RTL es machen würden wäre der Aufschrei noch grösser. Soll die Swisscom es nur wagen mal schauen wie die Kunden regieren. Ich hol schon mal das Popcorn.