Servus TV 2024

• Hallo zusammen,

Weiss jemand ob Swisscom den Betrieb einstellt für Servus TV 2024 so wie in DE oder schalten sie auf AT so wie es au Sunrise macht? Wäre schade wenn ich für die Moto GP und SBK WM extra so ein Sky Schrott Abo lösen müsste.

Also aktuell dann wohl noch keine Mitteilung von Seite Swisscom bezüglich des Senderwechsels bekannt gegeben worden? Weil gefunden habe leider noch nichts. Dann warten wir mal ab aber wäre super wenn wir hier das Glück haben und weiterhin den Sender empfangen dürfen.

@Massimo_Sebastiano Swisscom gibt in gefühlten 98 % aller Fälle erst am Tag der Aufschaltung von Sendern ( egal ob eine neue Länderversion, eine HD Version oder ein grundsätzlich neuer Sender) bekannt, diese Aufschaltung bekannt, daher wird man da auch nicht vorab finden. Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen.

Edit: Mittlerweile wurde der Sender auf die AT Version umgestellt.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

4 Tage später

oder der Wechsel zu Sunrise

Wegen Servus TV den Provider wechseln, darauf muss man erstmal kommen🤪.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir zumal man den Sender vermutlich dann auch gratis über die Apps Teleboy oder Zattoo anschauen kann, zumindest mit der TV Box 5 oder der Apple TV Box auf den Smart TV’s. Klar man kann sich bei einem Wechsel des Providers auch noch beschenken und sich einige Jahre binden lassen.

Okay dann war ich wohl falsch informiert.

20 Tage später

Absolut plausibel. Servus TV bringt Moto GP und SBK sowie viele Berg-Dokus. Für mich nebst SRF, ORF und Arte der beste Sender. Zynismus kann man sich folglich sparen.

ein Monat später

Servus TV AT ist wohl wieder dabei, nachdem man die kommenden Champions League-Rechte an Canal+ AT ab Sommer 2024 verlor.

Puls 4 hat seine Europaleague + European Conference League-Rechte ab Sommer 2024 noch vor dem Start wieder abgegeben.

Knalleffekt am österreichischen TV-Markt: Der TV-Sender Puls 4, der im Dezember 2022 mit großer Euphorie bekannt gegeben hat, sich ab der Saison 2024/25 Highlight-Rechte an der Champions League sowie ein Live-Spiel pro Runde für die Europa League oder Europa Conference League gesichert zu haben, hat laut sportsbusiness.at-Informationen diese Rechte wieder abgegeben.

Noch nie wurde ein komplettes UEFA-Rechtepaket von einem anderen TV-Sender übernommen.

https://www.sportsbusiness.at/noch-vor-dem-ersten-spiel-puls-4-gibt-europa-league-rechte-wieder-ab-exklusiv/

20 Tage später

nordfreak

Die EPG Daten für den morgigen Champions League Abend auf ServusTV, ohne Infos.

servus_tv_CL.jpg

smoskito schrieb:

Die EPG Daten für den morgigen Champions League Abend auf ServusTV, ohne Infos.

servus_tv_CL.jpg

Servus TV hat hier keine Übertragungsrechte, evtl. Black Out in der Schweiz

nordfreak

hingegen bei Sunrise TV sind die EPG vollständig.

servustv_CL-sunrise.jpg

@smoskito,
          dann abwarten, ich bin so oder so über blue Sport dabei 😁

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nordfreak

Bei Sunrise ist Champions League auf Servus TV gelistet.

IMG_5761.jpeg

Also wenn blue TV wirklich einen Black Screen schaltet auf Servus TV, und andere Anbieter den Sender offen lassen, was sie ja dürften, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Aber dank der Box 5 und Appke TV ist es ja ein klacks per VPN Österreich Servus TV via Servus On oder oder Joyn at (beides gratis) auf den TV zu bringen.

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • CC1835 gefällt das.

roku73

Interessant, dass man bei der Suche nach “Champions League” folgendes trotzdem angezeigt wird:

IMG_5762.jpeg

Da hat wohl jemand den Job nicht ganz so sauber gemacht, um die CL auf Servus TV unkenntlich zu machen 🤣

Keine Rechte in der Schweiz, ganz einfach