Bei mir mit einem Yahama HTR-3072 Surround-Receiver gibt es immer noch kein Ton auf Netflix ua.

Hat lange gedauert aber jetzt funktionierts.

Mit der Firmware 10.11.305.10, scheinen die Tonprobleme behoben zu sein! 👍…Danke SWISSCOM!

Funktioniert bei mir leider noch nicht.

Zudem können bei er Apple TV-App Inhalte von ZDF-Select nicht wiedergegeben werden.

6 Tage später

Hallo,

Habe die TV Box seit 2 Wochen,bin auch nicht zufrieden.

Kein Dolby Atmos obschon ich den Ton über Sony Soundbar HT-X8500 nehme,

Hallo @Blackcindy

Dolby Atmos funktioniert bei mir.

Die Frage über welche APP willst du das hören?

Denn nicht alle APP senden dieses Format, bei Netflix geht es nur mit der Premium Version ….

Sage uns welche APP und welcher Film / Serie so kann wir es dann auch testen und so denn Fehler finden.

gruss Lorenz

Danke für die Antwort aber ich schaue nur TV kein Netflix und so.Mit der alten Box klappte es mit Dolby Atmos, natürlich nicht bei allen Sendern

Hallo @Blackcindy

Jetzt nimmt mich schon wunder welcher Sender das den Dolby Atmos aussendet!

Bis jetzt ist mir kein so ein Sender bekannt, ich lasse mich gern darüber Informieren.

Und wenn ich diesen weiss werde ich es auf meinem System ausprobieren.

Gruss Lorenz

Vielleicht mal bei der TV-Box unter Einstellungen / Audio/Video schauen, ob auch Dolby Surround gewählt ist.

Das Problem mit der Tonwiedergabe bei Netflix, Disney+, Paramount und PrimeVideo besteht nur in der Einstellung Dolby komprimiert und unkomprimiert in den Einstellungen der TV-Box 5. Bei Einstellung Stereo haben alle Apps einen Ton.

  • Lori-77 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Hallo Lifriejitz37

    Bei Paramount+ sendet so viel mir es ist in Europa nur Stereo aus….. habe dort noch kein Film gefunden wo Souround aussendet. Da für verlangen sie von uns Schweizer auch genug Geld…..

    Bei Netflix kommt es auf das Abo darauf an und dort muss man den Ton noch umstellen das es funktioniert, denn nicht jede Sprache hat auch den Super Ton in der APP drin.

    Soundeinstellung Netflix

    Soundeinstellung Netflix

    20231101_080037.jpg

    Bei Youtube funktioniert das mit Dolby Atmos.

    Musste ein wenig suchen bis ich einen Film gefunden habe welcher dieses Format unterstützt.

    Disney habe ich leider nicht bei mir und kann es nicht Testen.

    Mein AV Reciver ist ein Pionier und meine Einstellung ist unkomprimiert MAT.

    Gruss Lorenz


    @Lori-77 schrieb:

    Hallo @Lifriejitz37

    Bei Paramount+ sendet so viel mir es ist in Europa nur Stereo aus….. habe dort noch kein Film gefunden wo Souround aussendet. Da für verlangen sie von uns Schweizer auch genug Geld…..


    Paramount+ sendet die englische Tonspur bei verschiedenen Streams in DD5.1 auch bei uns. Das funktioniert aber nicht über die Swisscom Box. Deutsch habe ich auch noch nichts in DD5.1 gefunden.

    Hallo,

    habe nun auch knapp zwei Wochen die neue Box und folgendes Problem - Lautstärke via CEC funktioniert nach 24 - 48h nicht mehr. nach Neustart (via Menü) funktioniert es wieder und nach der selben Periode gleiches Problem wieder. Hat jetzt auch zum 2. Mal das Problem, dass Live TV nicht mehr funktioniert, nur noch unicast. Ebenfalls nach Neustart via Menü funktioniert es wieder.

    Box ist via Lan verbunden, bei vor(vor) gänger Box nie Problem.

    6 Monate später

    Die Swisscom TV-Box 5 enttäuscht mich dehalb, weil der Audio Ausgang der neuen Box 5, welcher meine Heim-Stereo Anlage hätte bedienen sollen, gekappt wurde. Die Radio Programme von Swisscom höre ich standardmässig über die genannte Heimanlage. Dazu ist es nicht nötig, auch das TV-Gerät immer einschalten zu müssen. Dieser “neue Fortschritt” ist ein unnötiger Leerlauf! Die Radioprogrammliste hat man ja zur Hand und mit der Zeit weiss man auf welcher Nummer die meist gehörten Radioprogramme zu finden sind. Für mich ein eklatanter Rückschritt! Nun, diese Investition hätte nicht sein müssen…

    8 Tage später

    Die neue Box totale scheisse wechsle wieder auf die alte

    Sehe es nicht ganz so krass. Es kommt ganz auf die bestehende Kombination “TV-Box-SONOS” etc. an. Wie schon einmal gemeldet, läuft bei mir alles perfekt.

    Seit der neuen Software der TV-Box 5 läuft auch bei mir alles perfekt.

    @Lifriejitz37

    Ich hatte lange Zeit Probleme mit der 5-jährigen TV-Box, Swisscom hatte alles versucht den Fehler zu beheben und gab am Schluss dem Zehnjährigen Philipsfernseher schuld.

    Bei der Suche nach einem neuen Gerät fragte mich der Verkäufer, was denn der Grund zum Wechsel sei, ich erklärte im dann den Ablauf meines Problems und er fragte mich nach der TV-Box und lachte, es ist gegen mein Geschäft, aber ersetzen sie zuerst die Box und dann sehen wir weiter. Bei Swisscom die alte Box ausgetauscht auf Box5 und alles läuft viel besser als die letzten 2 Jahre, wie lange weiss man nie bei der Bastelei und Änderungen von Swisscom.

    Also kurz und bündig. Ich bleibe bei der alten TV Box. Dass ich die neue Box 5 bestellte lag in der Annahme, dass die neue Box zum Spezialangebotspreis von CHF 39.00 statt CHF 99.00 für mich einen Mehrwert darstellen würde. Nur Diesen erkannte ich nicht. Nähme mich nur Wunder, was für Vorgaben die Entwickler und Auftragsnehmer von Swisscom für ein solches Gerät erhielten 🤔? Einfach einen bestehenden Audioausgang zu kappen geht für mich gar nicht. Vielleicht finde ich einen Abnehmer für dieses Teil, welcher ein TV mit Soundbar betreibt und der Willens ist, das TV-Gerät den ganzen lieben langen Tag eingeschaltet zu lassen.

    Damit beende ich dieses Thema. Aber eins glaube ich. Diese hin-und her Schreiberei nützt Niemandem etwas. Da passiert jetzt rein gar nichts seitens Swisscom 🫣