@“x”#73666 schrieb: Nichts davon! TV-Box 5 per Kabel mit der Swisscom Internet-Box verbunden.
ob der Neustart/Reset von TV-Box 5 durchgeführt wurde
Führen Sie außerdem einen logischen Neustart der Internetbox durch
Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise der TV-Box 5 defekt
Fordern Sie einen Standardaustausch der Box bei der Swisscom Hotline an
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
oder unter der Gratisnummer 0800 800 800
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Hallo, und zunächst einmal vielen Dank an Swisscom für die kontinuierliche Verbesserung ihrer Produkte (gleichzeitig bezahlen wir Sie dafür :p).
Fragen zu diesen beiden neuen Boxen:
Hat jemand die TV Box 5 und Apple TV 4K verglichen?
Gibt es auch Wiederholungen und Aufzeichnungen von Sendungen wie auf der Swisscom-Box mit Apple TV?
Box 5 kann keine Verbindung zu einem normalen WLAN-Netzwerk herstellen?
Was bringt die TV Box 5 am Ende in Sachen Bild für einen 4K-Fernseher mit Dolby Vision IQ, HDR10 Pro, HLG mehr als die 21?
Werden Menschen, die Probleme hatten, korrigiert? (Ich habe auch alle XX Minuten Mikro-Standbilder mit der TV-Box 21)
Hallo@“x”#1359056
-"Hat jemand die TV Box 5 und das Apple TV 4K verglichen?
Gibt es bei uns auch Wiederholungen und Aufzeichnungen von Sendungen wie auf der Swisscom-Box mit Apple TV?“-
Die in Beitrag 64 erwähnte Antwort bleibt gültig: Es wurden keine Verbesserungen vorgenommen. Die Fernbedienung einer TV-Box ist deutlich benutzerfreundlicher als die der Apple TV-Box. Zur Information: Die Anwendung auf der Apple Box ist dieselbe wie auf Smart TVs.
-“Box 5 kann keine Verbindung zu einem normalen WLAN-Netzwerk herstellen?”-
Es kann perfekt mit 5-GHz-WLAN verbunden werden, aber die Wahl des Ethernet-Kabels ist immer die beste.
-„Was bringt die TV Box 5 in puncto Bild für einen 4K-Dolby-Vision-IQ-Fernseher, HDR10 Pro, HLG mehr als die 21?“-
Ich persönlich finde, dass die TV Box 5 eine bessere Bildqualität bietet als die TV Box 21, aber das ist nur meine Meinung.
-“Leute, die Probleme hatten, wurden sie behoben? (Ich habe auch alle XX Minuten Mikro-Standbilder mit der TV-Box 21)”-
Dies hängt von Ihrer Internetbox, der Qualität Ihrer Leitung und bestimmten Geräten in Ihrem Zuhause ab, die das Signal stören können.
Cordialement Doremi
Hallo @Vauveiprio34
Wenn Sie den TV-Box ohne LAN-Kabel starten, wird der Verbindungskonfigurationsbildschirm angezeigt, in dem Sie WLAN auswählen können.
Sie müssen die Kopplung mit der WPS-Taste am Router starten, wie in der Anleitung angegeben.
DanielD
“Leute, die Probleme hatten, wurden sie behoben? (Ich habe auch alle XX Minuten Mikro-Standbilder mit der TV-Box 21)”-
„Es hängt von Ihrer Internetbox, der Qualität Ihrer Leitung und bestimmten Geräten in Ihrem Zuhause ab, die das Signal stören können.“
Aber auch gut zu merken:
Auch das Swisscom-Netz ist auf dem Laufenden, was manchen nicht übel nimmt.
Natürlich ist es nicht immer ihre Schuld und zum Glück, aber Yin und Yang sind auf allen Ebenen unserer Gesellschaft und Technologie immer präsent.
Zusammenfassend kann es wie überall zu Störungen bei Swisscom oder zwischen beiden (dem Gebäudenetz des Mieters oder physischen Eigentümers unabhängig von Swisscom oder dem Abonnenten) kommen.
Software, die ich empfehle, um Netzwerkanomalien beim Anbieter Swisscom auszuspülen (sofern die Netzwerkkarte nicht in Frage kommt und in einem anderen Netzwerk getestet wurde, um eine zusätzliche Fehlerquelle beim Kunden auszuschließen).
dvbviewer (kostenpflichtige Anwendung) reagiert empfindlich auf die Netzwerkqualität 🙂
Wenn die Verbindung nicht gut ist oder eine Netzwerkkarte oder ein Computerfehler vorliegt, ist das Ergebnis hinsichtlich der Anzahl der erkannten Kanäle völlig anders.
Beispiel:
Wenn die Netzwerkkarte auf den ersten Blick zu funktionieren scheint, erkennt der Scanner beim schicksalhaften Test jedoch nur teilweise Zeichenfolgen aus einem Bereich von IP-Adressen.
Nehmen wir an, dass der Scanner 50 Kanäle erkennen muss. Wenn er nur 40 Kanäle erkennt, liegt zwangsläufig irgendwo eine Anomalie vor. qfd
Gut zu wissen, dass ich es mit meinem iMac erlebt habe, bei dem das aktuelle Bootcamp (die beschissene integrierte Netzwerkkarte) durch eine andere externe USB-Netzwerkkarte ersetzt wurde.
Zuletzt noch die Strafe dafür, dass bei der Windows-Selbstnetzwerk-Fehlerbehebung der folgende Fall überhaupt nicht angezeigt wird, und es ist absolut nicht normal, einen solchen elementaren Fehler nicht zu entdecken. Der TCP-Teil funktioniert einwandfrei, aber der sensible UDP-Teil wird nicht diagnostiziert!
Die meisten Ausfälle von Netzwerkkarten sind auf diesen Teil zurückzuführen, aber nicht jeder versteht das und es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, woher diese Anomalie kam.
Deshalb möchte ich mich bei [DVB-Viewer](https://www.dvbviewer.com/ „DVB-Viewer, Ihre Software für Fernsehen und Radio“) bedanken, der mir geholfen hat, den Vorfall zu lösen.
Frage:
Bemüht sich Swisscom blue Internet, die Diagnose-Router-/Blue-TV-Box-Diagnose, diesen UDP-Teil (Multicast) intensiv zu testen, der von der TV-Box und von anderen Anwendungen wie Apple TV im gemischten Modus (TCP/UDP) durch sein proprietäres Protokoll verwendet wird?
Ich bestätige, dass ich dort Box 21 hatte
Letzte Woche habe ich den Apfel genommen
TV-Box..🙈🙈🙈 Katastrophe!! Schon 1 Fernbedienung überhaupt nicht funktionsfähig, da muss man über die Blue-TV-App gehen… Bildschirmeinlage im Bildschirm (Pip) bleibt oft ein Restschatten, regelmäßig 2 Töne (aus verschiedenen Sendungen) gleichzeitig kurz.. .hier habe ich gerade Box5 installiert 🤙🏽Endlich für den Moment auf ein Minimum an Qualität zurückgreifen, einziger Unterschied zur 21 für mich: kein USB-Eingang mehr schade
Willkommen in der Community,
Vielen Dank für das Feedback zur Installation von TV-Box 🙂
- kein USB-Eingang mehr schade…
Y-Kabel für Swisscom TV-Box 5 – TV-Box & Zubehör | Swisscom
Mit dem Y-Kabel für TV-Box 5** können Sie ein USB 2.0-Gerät an den TV-Box 5 anschließen, zum Beispiel:
- - das Swisscom USB IR Dongle Kit zur Verwendung einer Infrarot-Universalfernbedienung
- - ein USB-Stick oder eine Festplatte mit Bildern oder Videoinhalten (Sie müssen eine App aus dem Play Store verwenden, um sie anzuzeigen)
- - eine USB-Webcam
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ich habe im Titel gelesen:
- Integriertes Bluetooth zum Verbinden von Kopfhörern, Headsets und kabellosen Lautsprechern. - Ich habe sicherlich etwas übersehen, weil ich auf dieser Box keine mögliche Bluetooth-Verbindung finden kann, ohne andere Mittel zu verwenden. - Um es klar zu sagen. Ich möchte meine beiden Kopfhörer Bluetooth mit der TV-Box 5 verbinden, so wie ich es derzeit mit der Apple TV-Box mache? DANKE.
Hallo @Peiplautha25
Sie müssen diesem Pfad folgen: Startseite > Einstellungen > System > Google-Einstellungen > Fernbedienungen und Zubehör > Zubehör hinzufügen.
DanielD
Ja, vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich getan. Leider werden meine beiden Bluetooth-Kopfhörer von der Swisscom TV-Box nicht erkannt. Sie funktionieren zwar perfekt mit meinem Apple TV 4K. Schaden. Ich stelle auch fest, dass die Bildschirmspiegelung – Airplay – nicht ohne die Hinzufügung von Chrome Cast oder anderem funktioniert, während sie mit der Apple TV-Box direkt und ohne weiteres Zubehör funktioniert. An der alten Swisscom-TV-Box gab es übrigens eine Tonausgangsbuchse. Warum haben Sie es entfernt, um Sie zur Verwendung von Bluetooth zu zwingen, wenn Sie aus Gründen x die Tonausgabe des Fernsehgeräts nicht verwenden möchten? Kurz gesagt, überhaupt nicht überzeugt. Unflexibel und restriktiv. Ich würde auf jeden Fall zu meinem alten Apple TV-Setup zurückkehren. Danke trotzdem.