Hallo @Scheussimon21
Irgend was stimmt mit deinen Leitungsdaten nicht das du ein höher Upload als Download hast.
Wenn Swisscom ein Ticket eröffnet hat und weiter gegeben hat, so siehst du es in deinem Kundencenter, das du ein offenes Ticket hast.
Entweder bucht Swisscom den Techniker oder du bekommst von der Dispo ein Telefon und dort wird mit dir einen Termin abgemacht.
Wenn der Techniker deinen Auftrag startet, wirst du von ihm angerufen. Und er sagt dir das er unterwegs zu dir ist und ungefähr xy Minuten bracht.
Bitte teile noch die Daten welche @WalterB von dir gewünscht hat.
Der Techniker macht zu erst an deinem Hausanschluss eine Messung.
Dort sieht er was von aussen zu dir reinkommt. Und er weiss auch was rheinkommen sollte.
Wenn schon dort das Signal schlecht ist, so gehen diese Kosten auf Swisscom.
Du bist nur für deine Hausverkablung verantwortlich.
Es kann ganz viele unterschiedliche Gründe geben warum eine Leitung nicht so läuft wie sie sollte.
Du könntest noch an einer uralten Freileitung dran sein.

Diese Foto ist nicht alt.
Das Anschlusskabel hat irgendwo einen Leck und es gibt einen Kurzschluss zur Erde....
All das kann der Techniker bei dir Messen.
Von deinem Hausanschluss, sollte ein U72 Kabel ohne Verzweigung direkt zu deiner DSL Dose gehen.
Gruss Lorenz