@RoyalK Ach so, alles klar. Danke für den Tipp. Blöde Frage noch zum abschluss: Kann man bei Apple das Iphone auch in Raten bezahlen wie z.B bei der Swisscom über das Abo?
@Flagreifrie50 - Nein, das leider nicht. Da sind die deutschen Apple Store bereits voran.. Beim deutsche Apple Store sieht man auch die Verfügbarkeit von den iPhones. Wieso in CH Apple Store dies nicht mehr der Fall ist, ist auch fraglich..
Es genügt wenn ich das Gerät beim Anbieter in Raten bezahlen kann. Es ist richtig so dass Apple das nicht anbietet. Entweder kaufe ich das Gerät vor Ort direkt im Geschäft oder ich lass es bleiben wenn ich es mir nicht leisten kann.
Hallo Zusammen
Ich habe das IPhone 15 Pro Titan Natur 256GB am 12.10. bestellt bei Swisscom. Wenn ich im Apple Store Onlineshop schaue, steht für das gleiche Modell (auslieferung in 7-10 Werktage).
Was bedeutet das für mich, da ich meines bei Swisscom bestellt habe?
Ps. Neuerdings steht bei Swisscom für dieses Modell 7-9 Wochen
Danke für eure Meinungen und Feedbacks
Gruss
Genaue Lieferangaben kann dir leider niemand machen. Erfahrungsgemäss geht es wenn die neuen iPhones auf den Markt kommen am schnellsten bei Apple direkt zu bestellen. Bei Providern, Onlineshops und anderen Händlern wartet man meist immer deutlich länger. Mit Betonung auf meist, aber nicht immer. Denke kaum dass du immer noch bis zu 9 Wochen bei Swisscom warten musst bei Bestellung jetzt. Diese Angaben sind immer nur grobe Schätzungen und meist kommt die Ware früher.
Ich war heute kurz vor 12 Uhr mit meinem Kollegen im Apple Store in Zürich, und es hat tatsächlich geklappt: Sie hatten iPhones in verschiedenen Farben und Konfigurationen.
Mein Kollege hat sich das iPhone Max mit 256GB in der Farbe Natur geholt. In der Zwischenzeit habe ich mich im Laden umgesehen und tatsächlich zwei verschiedene Personen gesehen, die jeweils 5-6 Stück iPhones in verschiedenen Konfigurationen und Größen gekauft haben!
Offensichtlich, um sie im Internet weiterzuverkaufen. Ich habe unser Apple Verkäufer darauf angesprochen, und er meinte, dass Apple leider keine Verbote dafür hat, da sie sonst wegen “Diskriminierung” verklagt werden könnten.
“.”
Das mit den 5-6 Stück pro Person ist komisch. Apple hat eine Policy das es pro Person max 2 Geräte gibt. Und das System merkst das auch wenn mehrere Geräte mit dem selben Namen oder Karte der jeweiligen Person gekauft werden.
Apple hat immer mal wieder Geräte verfügbar und man kann die auch online morgens vor 6 Uhr reservieren. Ich denke es rechnet sich schon nicht mehr die Geräte zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Wenn man Tutti und co. anschaut bleiben die Leute auf ihren Geräten sitzen.
Hoi @RoyalK
Danke dir für die Info.
Ist noch spannend zu wissen, dass es im Apple Shop viel Bestände hat von den IPhones. Weisst du zufälligerweise, wenn die Apple Shops neue Bestände bekommen, oder wenn es an die Provider gesendet werden?
Gruss
PS. Habe bei meiner Bestellung von Swisscom keine News
@RoyalK Ich habe diverse Freunde welche mit der Reservation ein Gerät erhalten haben. Ich selber habe vorbestellt online und meines zum release erhalten.
Ich kenne auch ein paar die gleich für die ganze Familie neue iPhones kaufen wollten (1x Pro Max, 1x Pro und 1x normal) und es verweigert wurde wegen dem 2-Geräte Limit. Seine Frau musste dann das 3. Gerät kaufen.
@blockbuster98 - Keine Sache, es hat mich auch interessiert, da ich letzte Woche von meinem Umfeld diese Information erhalten habe.
Nein, es geschieht tatsächlich per Zufall, aber in der Regel erhalten sie die Lieferungen von Dienstag bis Freitag nur für die Laufkundschaft im Apple-Laden über die Mittagszeit.
Was die Provider betrifft, weiss ich leider nicht Bescheid. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen anderen Lieferanten/Distributor handelt als Apple.
Mein Kollege, der im Einzelhandel arbeitet, hat gesagt, dass die Provider und Online-Shops ihre Ware vom Grosslieferanten “ALSO” erhalten. Ob das tatsächlich der Fall ist oder ob sie zum Beispiel auch parallel bei Apple einkaufen, das wissen wohl nur Insider.
Interessant - Welche Store war es denn?.. Bei Rennweg haben sie komplett andere Regel als Glattzentrum oder Basel.
Mit der Reservierung hat es überhaupt nicht geklappt, müsste ich mal morgen kurz vor 6 Uhr überprüfen.
Komisch. Das war am Rennweg.
Die Reservationen wurde aber alle fürs Glatt gemacht, da unsere Firma gleich nebenan ist, ist das praktisch
Bei uns war der Glatt und Rennweg hat echt strenge Regel!
Wie habt ihr überhaupt online reserviert? Schon seit einigen Tagen hat Apple diese Möglichkeit entfernt. Vorher ging es. Jedenfalls sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Ausschliesslich Versand per Post.
Wenn du das gewünschte Gerät auswählst, erscheint oben ein blauer Balken mit “iPhone jetzt reservieren”. Das klapp aber nur am morgen früh. Oder halt über die App. Habe es nicht mehr ausprobiert da ich kein Gerät mehr benötige. Hat aber bis anhin zumindest so funktioniert.
Denkt ihr, dass wenn Apple solche Lieferung erhält, die Swisscom eventuell auch in der selben Zeit neue Lieferungen erhalten? Demnach sollten dann eventuell Swisscom-Kunden auch bald eine Info erhalten…hoffentlich.
Hoi @Flagreifrie50
Ich hoffe dass Swisscom die selben Lieferungen bekommt, oder dass man wenigstens News bekommt wenn es Versendet wird. Wäre toll wenn es Anfangs Monat klappen würde….
Hast du auch bei Swisscom bestellt?
Gruss
Wie gesagt. Ist auch schon ein paar Tage her seit die Geräte gekauft wurden. Ich schaue nicht mehr rein. Für was auch.