@WalterB schrieb:
@Wulleukie14
Wie gesagt das hat weniger mit der Leitung zu tun, sondern mit der Registrierung (Aktivierung) von Deiner Internet-Box.
In so einem Fall musste ich bei Swisscom den Support verlangen und die haben dann die MAC Nummer von der Internet-Box verlangt und dann wurde alles registriert (Aktiviert).
Diesen Fall gibt es selten den normal sollte es nach 10-20 Minuten selbstständig aktiviert sein.
Das ist mir schon klar, und das habe ich auch versucht dem Mitarbeiter an der Hotline klar zu machen.
Das Grundproblem hier ist aber nicht wirklich die fehlende Aktivierung (ging ja vorher super ohne), sondern dass es die IB aus irgendeinem Grund “verspult”. An einem Wingo Anschluss sollte wohl generell keine Aktivierungsaufforderung zu SC kommen, und der Verdacht liegt nahe, dass diese nur kommt, weil die IB denkt sie gehöre nun zu SC.
Bis zum Neustart steht der Wingo-Link ja auch noch. Aber wehe man startet neu, dann geht nichts mehr (was besonders fatal ist, weil das der erste Schritt ist, den einen jeder Support Mitarbeiter machen lässt. Zunächst dachte auch ich, so das Problem loszuwerden, was es aber nur schlimmer gemacht hat und in einem Wochenende ohne Internet resultiert hat. Nun lasse ich die Finger davon, bis die neue IB eingetroffen ist).