Hallo @Jauzijau76,
Sie werden es sicherlich schon bemerkt haben, aber seit dem 24. Oktober 2022 können Apple Watches (ab Serie 5) internationale Roaming-Anrufe tätigen. Diese Aufrufe können nur durchgeführt werden, wenn das neueste watchOS-Update ausgeführt wurde. Schöner Tag
@Preidupli73 Hallo
Um die Roaming-Funktion auf Ihrer Apple Watch nutzen zu können, müssen Sie bei Swisscom prüfen, ob diese Funktion für Ihren Tarif und für das geografische Gebiet, in dem Sie unterwegs sind, unterstützt wird.
Wenn Sie bereits ein Mobilabo bei Swisscom haben, erhalten Sie für 5 Franken pro Monat eine SIM Multi Device-Karte. Gehen Sie dazu auf die Website von Swisscom. Mit dieser SIM-Karte profitieren Sie von den gleichen Vorteilen wie mit Ihrem Mobilfunkabonnement auf Ihrer Apple Watch, einschließlich Roaming-Diensten, sofern diese Option in Ihrem Tarif enthalten ist.
Cordialement Doremi
Wenn ich eine vernetzte Uhr nehme, wenn ich ein Smartphone wie das Samsung Galaxy A50 habe, nehme ich eine Uhr, die sich damit verbinden kann, und wenn ich ein wenig genug von Samsung Galaxy A50, Wiko usw. habe, würde ich sie gerne haben ein Apple-Handy 10 oder höher, aber zumindest ein Apple 10, das würde mich wirklich glücklich machen und bei Bedarf werde ich mein Samsung A7-Tablet austauschen, das mit dem Mobiltelefon verbunden werden kann, das Sie haben, zumal ich die Anwälte in der Zürcher Anwaltskammer bezahle, weil ich Ich möchte nicht für drei Tage im Gefängnis nach Zürich kommen. Das muss ich wirklich tun, wenn ich dazu verpflichtet bin, aber da akzeptiert wird, dass ich am 30. Juni zahle,… während es normalerweise Sache des Kurators ist Ich bezahle den Betrag, um diese Rechnung für die Anwälte der Zürcher Anwaltskammer zu bezahlen, zumal es sich um Kollegen und nicht um Feinde handelt….aber hey
Vielen Dank für den Beitrag, aber in der Swisscom Community - Kunden helfen Kunden
Daher haben nur Mitarbeitende von Swisscom Zugriff auf die Kundendatei
Bei administrativen oder rechtlichen Fragen wenden Sie sich am besten an die Hotline
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
oder rufen Sie die Gratisnummer 0800 800 800 an
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Guten Morgen,
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Tochter, die nur eine Apple Watch hat (also eine andere Telefonnummer als mein iPhone, das die Uhr verwaltet).
Wenn ich zur Watch-App gehe und keine Option zum Verwalten der Esim habe. Es gibt eine Option für Mobilfunktarife, auf der Swisscom steht, aber mehr kann ich nicht machen.
Ich fahre mit meiner Tochter nach Italien und möchte, dass sie von dem in ihrem Abonnement enthaltenen Roaming profitiert.
Können Sie mir helfen?
DANKE!
Hallo @Peppauldioth45, vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie das auf diesem Link angegebene Verfahren befolgt: [option Multi Device konfigurieren und verwenden](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/mobile/multi-device.html#tabs -e28ce3e14f%5Bselected%5D =tab_1624004783204) und insbesondere Punkt Nummer 5? Sollten Sie trotz dieser Hinweise immer noch nicht in der Lage sein, das Roaming auf der Uhr Ihrer Tochter zu aktivieren, lade ich Sie ein, sich direkt an die zuständige Abteilung zu wenden, um Unterstützung zu erhalten: [Kontakt für Ihre Anfragen](https://www.swisscom.ch/fr/clients -prives/aide/contact.html#produkt-einrichten/mobile)
Guten Tag
Hallo @Jauzijau76,
Als Nutzer wie Sie wissen wir nicht mehr.
Vielleicht kann ein vorbeikommender Moderator mehr erfahren und uns mehr erzählen?
Cordialement, Prelude
Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dies sind die Informationen, die ich hatte. Aber verzeihen Sie meine Unwissenheit, aber warum funktioniert es nicht mit einer AppleWatch, wenn meine Kinder zwei Smartwatches einer anderen Marke haben (Xplora ganz zu schweigen davon)? Im Ausland funktioniert es PERFEKT. Darüber hinaus funktioniert dieses Roaming-Ding mit einem Telefon. Was unterscheidet sich also konkret von einer Uhr??? (Tut mir leid, aber ich bin stur und verstehe es gerne). Glauben Sie darüber hinaus, dass sich diese Situation kurz- oder mittelfristig wahrscheinlich ändern wird, oder sollten wir davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, gering ist? Vielen Dank für diese letzten Klarstellungen.
Hallo zusammen,
Ich habe gerade gesehen, dass sich die Situation für Frankreich offenbar geändert hat.
Hier die Antwort eines Swisscom-Moderators:
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Ihre Beiträge.
Nach der Informationsaufnahme sind hier die gesammelten Informationen:
Swisscom hat VoLTE Ende letzten Jahres mit ihrem Partner Bouygue Telecom gestartet.
Die Verfügbarkeit der Funktion mit Orange und SFR folgt.
Nur Apple Watches in der Multi-Device-Konfiguration („für mich selbst gekoppelt“), die beim Roaming mit einem VoLTE-Netzwerk verbunden sind, können beim Roaming Anrufe und Datenübertragung nutzen.
Wenn die Apple Watch als Hauptabonnement eingerichtet ist (z. B. „gekoppelt für Familienmitglied“), funktionieren Anrufe und Datenübertragung nicht.
Was mich an dieser Nachricht beunruhigt, ist, dass, wenn wir uns entscheiden würden, zwei AppleWatches für unsere Kinder zu kaufen, da diese kein eigenes Handy haben, ihre Uhr daher in „Familienfreigabe“ auf unserem iPhone verwaltet würde (obwohl sie habe „Telefonnummern“ mit SIM-Karte (E-SIM) = inOne Mobile Care-Abo) Naja, das würde nicht funktionieren!!!
Verstehst du es so wie ich und hat jemand diese Situation schon getestet?
Ich, der froh war, endlich auf etwas fortschrittlichere Smartwatches für unsere Kinder umsteigen zu können, muss jetzt aufgeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre wertvollen Ratschläge.
Hallo zusammen.
Heureka!!! Es hat funktioniert!!!
Tatsächlich bin ich heute Morgen nach Frankreich gereist und habe es ausprobiert, und dieses Mal hat es gut funktioniert.
Juhuu!!!
Andererseits würde ich jetzt gerne wissen, wie es mit der Möglichkeit ist, mit ihrem inOne Mobile Care-Abonnement zwei AppleWatches für unsere Kinder zu erwerben (also AppleWatch-Konfiguration für ein Familienmitglied - Familienfreigabe => siehe vorherige Nachricht).
Wenn mich jemand aufklären könnte!!!
Vielen Dank.
[Lösung?](https://community.swisscom.ch/t5/forums/v4/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolutionsecondarybutton/message-uid/812047?t:ac=board-id/roaming_fr/message-id/671/highlight/false&t :cp=solutions/contributions/acceptedsolutionsactions)
0
Die Antwort sollte im Abschnitt > Telefonnummer verwenden stehen.
[Apple Watch SE (2023) Aluminium Minuit S/M 32 GB – Angebote | Swisscom](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/top-deals/details.html/apple-watch-se-2023-11063535?memory=32%20GB#ac c-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=0&acc-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=1&acc-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=2&acc-DzG-Xw%5Bselected% 5D%5B%5D=3)
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
- Lösungmarkiert von LeylaG
Ich hatte das gleiche Problem. Apple und Swisscom geben sich gegenseitig die Schuld. Hier ist die Lösung, nach der ich selbst mühsam gesucht habe: Wenn es sich bei Ihnen auch um eine Familienkonfiguration handelt (also eine eigene Telefonnummer nur für die Apple Watch), finden Sie hier die Antwort auf die Frage, warum das nicht funktioniert:
„Internationales Roaming wird für Apple Watch-Modelle mit Mobiltelefon bei Verwendung mit Family Setup nicht unterstützt.“
Hier ist der Link zum Apple-Support, wo Sie ihn im Kleingedruckten unter „Roaming“ lesen können:
https://support.apple.com/de-ch/119601