Adblocker im Internet: Das solltest du bedenken

@Prariohe60

Dabei ist Swisscom laut gestrigem Kassensturz mit riesgem Abstand die teuerste Variante.

Das stimmt nicht, wenn man nicht nur den Preis vergleicht, sondern die effektive Leistungen vergleicht. Man muss vor Vertragsabschluss genau überlegen, was man braucht.

  • Ich benötige 4 SIM-Karten mit derselben Telefonnummer für 4 Geräte
  • Ich benötige unbeschränkte Daten, Telefonie und SMS in ganz Europa
  • Ich benötige beste Qualität beim Handynetz (z.B. 5G)
  • Ich benötige beste Sprachqualität beim telefonieren (keine Echos, Knistern usw.
  • Unbeschränktes Telefonieren in die USA/Kanada benötige ich nicht, ist aber in meinem Abo enthalten.

Wenn ich diese Vorgaben bei verschiedenen Anbietern berechne, dann komme ich wesentlich höher als mit dem Swisscom Mobile L!

Bei anderen Anbietern müsste ich 4 Abos lösen und dann kämen noch viele Zusätze dazu, um auch nur annähernd soviel zu erreichen wie die Swisscom bietet.

Mit meinem Abonnement bei der Swisscom bezahle ich pro Gerät nur knapp 25 CHF pro Monat.

Leider wird in solchen Vergleichen wie gestern im Kassensturz vieles vergessen. So bietet z.B. M-Budget kein 5G an und die Verbindungen sind auch wesentlich langsamer, was spürbar ist (ich spreche da aus eigenen, schlechten Erfahrungen mit dem teuersten M-Budget Abo, das ich vor einem Jahr nach 2 Monaten wieder gekündigt habe und reumütig zur Swisscom zurückgekehrt war. Wenn man nur die Preise vergleicht, die wichtigen Features jedoch vergisst, bekommt man solche Resultate, wie sie der Kassensturz aufgetischt hat.

Leider ist nichts gratis zu haben, ausser man lässt sich das durch Werbung bezahlen.

Fazit: Ich verlange Qualität und bezahle dafür. Das bekomme ich zur Zeit nur bei der Swisscom und sonst nirgends. Auch bekomme ich meine verlangten Leistungen nur bei der Swisscom und erst noch wesentlich günstiger als bei der Konkurrenz.

Ich nutze Bluewin-Mail ebenfalls, aber nur Adressen, von welchen dann die Mails weitergeleitet und bei Bluewin gelöscht werden. So bekomme ich bei meinem lizenzierten Mailprogramm auch keine Werbung, nicht einmal bei Google bekomme ich im Webbrowser Werbung zu sehen, da ich nur den Brave-Browser verwende, auf den Windows-PCs wie auch unter Android.

Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

Hallo zusammen, ich für meinen Teil verwende seit mehreren Monaten die Anwendung „WEB VIDEO CASTER“, die ich meinen Lieben empfehle, da sie über mehrere integrierte Funktionen verfügt, darunter einen völlig kostenlosen Werbeblocker. Klicken Sie einfach darauf Anwendungseinstellungen.

Andererseits besteht diese Hauptfunktion darin, auf allen Plattformen streamen zu können. Sie können beispielsweise ein Video ohne Werbung ansehen, indem Sie es einfach über die Anwendung abspielen, indem Sie es einfach auf YouTube teilen und dann die Anwendung ohne Streaming auswählen.

Andernfalls wählen Sie durch Auswahl Ihres Fernsehbildschirms oder anderer Plattformen, auf denen Sie streamen, die Qualität des gewünschten Videos aus, ohne dass Werbung garantiert ist.

Geben Sie den Tipp weiter!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

😆 @ Prariohe 60 von Freithippu 41 😆 unter uns - 😆 - Kassensturz (Sturz der Kasse). Schlecht gerechnet. Wetten dass KI auch diese Hürde meistert…. 😆 Schreiben dann nicht mehr nötig…. 😢.

Ich benutze Pi-Hole zu Hause. Wenn ich unterwegs bin mit dem Smartphone, VPN (WireGuard) nach Hause, wo Pi-Hole die Webung und Teacking DNS-Anfragen blockiert.

40%-50% von den DNS-Anfragen blockiert Pi-Hole.

Übrigens möchte ich Sie daran erinnern, dass Firefox und Edge über ein Anti-Tracking-System verfügen, mit dem Sie bestimmte Werbeanzeigen blockieren können:

firefox.png

edge.png

und was die Installation eines Plugins betrifft, ist es aus Sicherheitsgründen (ohne dass dies ein Allheilmittel ist) vorzuziehen, es aus dem Anwendungsspeicher Ihres Browsers herunterzuladen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
12 Tage später

Ich benutze AdBlocker auf YouTube, was mich erlaubt, Musik ohne Werbung zu hören.

Wie unten erwähnt ist Swisscom Mail auch ein schlechtes Beispiel von übertriebener Werbung. Zum Glück kann ich meine Emails duch Edge / Courrier lesen, wo ich eine ganze Seite ohne Werbung lesen darf.

10 Tage später
ein Monat später

ich möchte keine Werbung.

@Fluflienei46 Ich auch nicht, aber dann kann man nicht erwarten, dass man Dinge umsonst nutzen kann. Ich bezahle für Software und Dienste, die mir wichtig sind.

Umsonst ist nicht mal der Tod.

4 Monate später

Raspberry Pi als PiHole einrichten, der Rapsi passt so perfekt ins Gehäuse der IP1800 dass man die (leider rote) LED von aussen sieht 😄

Hier eine sehr gute Anleitung:
https://www.crosstalksolutions.com/the-worlds-greatest-pi-hole-and-unbound-tutorial-2023/ (externer Link - Nutzung auf eigenes Risiko)

pihole.png

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.

18 Tage später

Gibt es keine Möglichkeit, eine Funktion in die Internet Box zu integrieren? Diese Funktion ist beispielsweise im Ubiquiti Dream Router vorhanden.
Mein UDR hat versagt und ich habe die Internet-Box wieder eingeschaltet …

Ich muss sagen, dass diese Funktion wirklich erstklassig war. Jetzt habe ich eine Menge Werbung im Browser und es ist ziemlich schwer, wenn ich das Internet besuche …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@“x”#476808 schrieb: Gibt es keine Möglichkeit, eine Funktion in die Internet-Box zu integrieren?

Routerverwaltung > Netzwerk > Einstellungen > Firewall > Streng

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

17 Tage später

@Nico1926 Der Firewall-Parameter steuert, wer das Recht hat, Datenströme mit der Außenwelt über den Router zu öffnen. Es hat keinen Einfluss auf die Anzeige von Werbung in Browserfenstern.

Die einzig praktikable Möglichkeit besteht darin, einen Werbeblocker zu installieren, wie im Artikel gezeigt.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen
4 Monate später

Eva Danthe

Hallo, ich möchte jegliche Werbung für Temu und andere Unternehmen AUSSCHLIESSEN, die den Planeten plündern und natürliche Ressourcen zerstören, indem sie billige und minderwertige Artikel verkaufen: Bitte geben Sie mir einen Tipp.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später