Neu bei blueTV: bluePremium, TV XL und MultiroomMax

Liebe Community,

Bei BlueTV-Abonnements und Senderpaketen kommt es zum 1. März 2023 zu mehreren Änderungen.

bluePremium – Unterhaltung ohne Grenzen

Am 1.3.2023 bringen wir bluePremium auf den Markt: 3 verschiedene Bouquets mit jeder Menge High-End-Entertainment. Es erwarten Sie exklusive Serien, zahlreiche Dokumentationen und Familiensendungen sowie Sport- und Musiksender. Pakete ohne Werbung kosten CHF 19.90/Monat – bei einer Mindestvertragsdauer von 6 Monaten und einer Kündigungsfrist von einem Monat.

blue Premium DE

• Über 40 Premium-TV-Kanäle, darunter 8 Sky-Kanäle und Tausende von On-Demand-Serien
  • Tolle Serien (inkl. HBO), hochwertige Dokumentationen, Familienprogramme, Musik- und Sportsender
  • Sky Show Entertainment im Wert von CHF 14.90 inklusive

blue Premium FR

• 50 Premium-TV-Kanäle
  • Großartige Serien, hochwertige Dokumentationen, Familienprogramme, Musik- und Sportkanäle
  • OCS-App enthalten

blue Premium IT

• Mehr als 20 TV-Kanäle
  • Dokumentationen, Reportagen, Familienunterhaltung, Lifestyle und Sport

Die alten Senderpakete Top+ Français, Top+ Deutsch, Top+ Italiano sowie blueDoku werden ab 1.3.23 nicht mehr verkauft. Personen, die diese Angebote abonniert haben, können sie weiterhin nutzen.

Neues Abo: blueTVXL

bluePremium ist auch die Stärke des neuen Abos blueTVXL für 49,90/Monat: Es bietet die gleichen Leistungen wie blueTVL, beinhaltet aber zusätzlich das neue Senderpaket bluePremium im definierten Sprachprofil.

Vorsicht vor doppelten Kanälen

Die meisten Premium-Sender von Top+ sind jetzt im bluePremium FR-, DE- und IT-Paket enthalten. Wenn Sie die beiden Sträuße Top+ und bluePremium kombinieren, achten Sie auf Duplikate. Je nachdem, welche Sender Sie sehen, benötigen Sie möglicherweise nicht beide Angebote gleichzeitig. Hier finden Sie die Senderliste und alle [zusätzlichen TV-Pakete](https:/ / www.swisscom.ch/fr/clients-prives/tv/abbonement-tv/bouquets-supplementaires.html).

Beispiel: Sie haben ein blueTVM-Abonnement. Da Ihnen RTLcrime gefällt, haben Sie auch den Top+ Deutsch-Bouquet abonniert. Jetzt upgraden Sie auf das blueTVXL-Abo. Der bluePremium-Bouquet ist automatisch inklusive und damit auch RTLcrime. Um eine doppelte Zahlung für diesen Kanal zu vermeiden, können Sie den TOP+-Bouquet kündigen oder ihn selbst in MySwisscom stoppen.

MultiroomMax: Paket für zusätzliche Streams

Sie können blueTV auf max. 5 Fernseher. Bisher benötigte man für jeden weiteren Fernseher, vom zweiten bis zum fünften, eine Multiroom-Option für CHF 5.–/Monat. Mit der MultiroomMax-Option zahlen Sie ab sofort eine Pauschale von CHF 9.90/Monat für 1 bis 4 zusätzliche Streams. Wenn Sie nur eins möchten, bleibt der entsprechende Preis bei CHF 5.–/Monat. >Fernsehen auf mehreren Geräten

Wer aktuell 2 oder mehr zusätzliche Streams abonniert hat, wird per E-Mail informiert und kann ab sofort in [Mein Swisscom] (https://www.swisscom.ch/omni-order/?useCase =wireline) auf die neue Multiroom Max-Option upgraden -option-change-tv-multiroom&lang=fr&sourceSystem=EMAIL). Zwischen Mitte März und Ende April werden betroffene Kunden gestaffelt automatisch auf die neue Option umstellen.

Was halten Sie von diesen neuen Funktionen? Diskutieren Sie mit der Community und zögern Sie im Zweifelsfall nicht, Fragen in Kommentaren zu stellen.

Cordialement,

CorinaS

Originalsprache (Französisch) anzeigen
6 Tage später

Guten Morgen,

Sie sind sehr freundlich zu werben (dem ich erlegen bin), aber ich habe keinen Zugriff auf die OCS-App, obwohl ich Blue TV XL habe, egal ob mit meiner Box, meinem Smartphone, meinem Computer usw. Und niemand vom technischen Support konnte mir helfen. Einige behaupteten sogar, dass es nicht in meinem Abonnement enthalten sei, andere behaupteten, ich müsse Canal+ kontaktieren, um das Problem zu lösen (!!) … Ich bitte Sie daher um Hilfe bei der Suche nach einer Lösung, es sei denn, es wäre besser für mich um die Kündigung meiner 12-monatigen Vertragsverlängerung und die direkte Anmeldung bei OCS zu bitten.

Also an alle, die das Angebot von 3 Gratismonaten für Blue XL gegen Verlängerung nutzen wollen: An eurer Stelle würde ich es nicht tun… denn ihr werdet nicht bekommen, was wir euch versprechen.

DANKE

Guten Morgen,

Versuchen Sie, die TV-Box des Fernsehers aus- und wieder einzuschalten.

Versuchen Sie bei Mobilgeräten, die Blue Tv-Apps zu löschen und sie erneut herunterzuladen, nachdem Sie die Mobilgeräte aus- und wieder eingeschaltet haben. Installieren Sie abschließend die Blue Tv-App erneut.

Cordialement, Prelude

Ich habe es buchstäblich schon 20 Mal versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Tatsächlich werden mein Login und mein Passwort erkannt, aber dann wird mir mitgeteilt, dass ich nicht angemeldet bin. Laut dem technischen Support von OCS, den ich kontaktiert habe, gab es noch jemanden, der das gleiche Problem hatte … aber Swisscom teilte ihm mit, dass sein Problem am Montag gelöst werden würde. In meinem Fall unternimmt der technische Dienst nichts und wollte nicht einmal ein Ticket erstellen…

Ah! Sprechen Sie über die OCS-Anwendung? Ich habe es aufgegeben. Es gibt nur Probleme damit. Verbindungsprobleme natürlich. Sie müssen Ihren Browser ändern, um eine Verbindung herzustellen, wenn die Dinge nicht funktionieren. Aber wir müssen immer wieder anfangen, Kontakte zu knüpfen. Auf jeden Fall, wenn wir die OCS-App auf die Apple TV-Box nehmen.

Nimmt man hingegen die App auf die Swisscom-Box, funktioniert sie von alleine.

OCS ist bescheiden, wenn sie über EINE andere Person sprechen. Laut den Beiträgen, die ich gelesen habe, gibt es noch viel mehr.

Lesen Sie dieses Thema .

Cordialement, Prelude

Prelude

Tatsächlich funktioniert es bei mir weder über Swisscom Box noch auf dem Telefon oder Computer. Das einzige, was funktioniert, sind die Live-Kanäle (und damit ohne Wiedergabe, da dies über die App auf der Box oder einem anderen Gerät erfolgt), es handelt sich also nicht um das gleiche Problem wie im Link angegeben. 

Folgendes sagt mir die App auf der Box:

DEE7AEEF-60D9-4EF8-86F6-121C90081BE7.jpeg

Hier ist die Nachricht, die ich erhalte, nachdem ich mich mit meinem Swisscom-Login authentifiziert habe:

Screenshot. 08.03.2023 um 17.41.02.png

Leider funktioniert das nirgends.

Hier übrigens mein letzter Austausch mit OCS:

Guten Morgen,

Nach der Überprüfung teilt uns Swisscom mit, dass Sie kein Abonnent sind.
    Wir haben jedoch einen ähnlichen Fall eines Swisscom-Kunden, der das gleiche Problem hat wie Sie. Swisscom antwortete, dass das Problem am kommenden Montag auf ihrer Ebene behoben werde. Können Sie sie erneut kontaktieren, um diese Informationen zu überprüfen?
    Wir werden ihnen auch Ihre Situation melden.

DANKE
    OCS-Unterstützung

Das Problem ist, dass niemand das Problem ernst nimmt, wenn ich bei Swisscom anrufe, und manche sagen sogar, ich sei kein Abonnent… obwohl ich das XL-Paket habe!!!!

@Feimmigro72,

Ja, es muss ein Problem auf Seiten der Swisscom vorliegen.

Zu Hause, in der OCS-App der Box, muss ich mich nicht identifizieren. Die Identifikation wird von Swisscom automatisch übermittelt. Ich kann nicht überprüfen, ob es eine Änderung gegeben hat, da ich derzeit nicht zu Hause bin. Ich werde nachsehen, wenn ich nach Hause komme.

Welche Box hast du?

Cordialement, Prelude

Meine Box stammt von Ende 2019 (es ist das Modell mit „hey Swisscom“). Wenn ich zur Box gehe, habe ich die Option „Ich abonniere“ und wenn ich dorthin gehe, erhalte ich eine Nachricht, in der ich aufgefordert werde, mich in meinem Kundenbereich anzumelden. Aber das ist nicht möglich, da ich es bereits bin!