Guten Morgen,

Sie sind sehr freundlich zu werben (dem ich erlegen bin), aber ich habe keinen Zugriff auf die OCS-App, obwohl ich Blue TV XL habe, egal ob mit meiner Box, meinem Smartphone, meinem Computer usw. Und niemand vom technischen Support konnte mir helfen. Einige behaupteten sogar, dass es nicht in meinem Abonnement enthalten sei, andere behaupteten, ich müsse Canal+ kontaktieren, um das Problem zu lösen (!!) … Ich bitte Sie daher um Hilfe bei der Suche nach einer Lösung, es sei denn, es wäre besser für mich um die Kündigung meiner 12-monatigen Vertragsverlängerung und die direkte Anmeldung bei OCS zu bitten.

Also an alle, die das Angebot von 3 Gratismonaten für Blue XL gegen Verlängerung nutzen wollen: An eurer Stelle würde ich es nicht tun… denn ihr werdet nicht bekommen, was wir euch versprechen.

DANKE

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Guten Morgen,

Versuchen Sie, die TV-Box des Fernsehers aus- und wieder einzuschalten.

Versuchen Sie bei Mobilgeräten, die Blue Tv-Apps zu löschen und sie erneut herunterzuladen, nachdem Sie die Mobilgeräte aus- und wieder eingeschaltet haben. Installieren Sie abschließend die Blue Tv-App erneut.

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Cordialement, Prelude

Ich habe es buchstäblich schon 20 Mal versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Tatsächlich werden mein Login und mein Passwort erkannt, aber dann wird mir mitgeteilt, dass ich nicht angemeldet bin. Laut dem technischen Support von OCS, den ich kontaktiert habe, gab es noch jemanden, der das gleiche Problem hatte … aber Swisscom teilte ihm mit, dass sein Problem am Montag gelöst werden würde. In meinem Fall unternimmt der technische Dienst nichts und wollte nicht einmal ein Ticket erstellen…

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Ah! Sprechen Sie über die OCS-Anwendung? Ich habe es aufgegeben. Es gibt nur Probleme damit. Verbindungsprobleme natürlich. Sie müssen Ihren Browser ändern, um eine Verbindung herzustellen, wenn die Dinge nicht funktionieren. Aber wir müssen immer wieder anfangen, Kontakte zu knüpfen. Auf jeden Fall, wenn wir die OCS-App auf die Apple TV-Box nehmen.

Nimmt man hingegen die App auf die Swisscom-Box, funktioniert sie von alleine.

OCS ist bescheiden, wenn sie über EINE andere Person sprechen. Laut den Beiträgen, die ich gelesen habe, gibt es noch viel mehr.

Lesen Sie dieses Thema .

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Cordialement, Prelude

    Prelude

    Tatsächlich funktioniert es bei mir weder über Swisscom Box noch auf dem Telefon oder Computer. Das einzige, was funktioniert, sind die Live-Kanäle (und damit ohne Wiedergabe, da dies über die App auf der Box oder einem anderen Gerät erfolgt), es handelt sich also nicht um das gleiche Problem wie im Link angegeben. 

    Folgendes sagt mir die App auf der Box:

    DEE7AEEF-60D9-4EF8-86F6-121C90081BE7.jpeg

    Hier ist die Nachricht, die ich erhalte, nachdem ich mich mit meinem Swisscom-Login authentifiziert habe:

    Screenshot. 08.03.2023 um 17.41.02.png

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    @Feimmigro72

    Diese Diskussion kann hilfreich sein. Testen Sie es mit einem anderen Browser auf dem Computer

    Verbindung zur OCS-App | Swisscom Community

    Sollte dies nicht der Fall sein, rate ich Ihnen, einen anderen Internetbrowser als Safari zu verwenden.

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Leider funktioniert das nirgends.

    Hier übrigens mein letzter Austausch mit OCS:

    Guten Morgen,

    Nach der Überprüfung teilt uns Swisscom mit, dass Sie kein Abonnent sind.
    Wir haben jedoch einen ähnlichen Fall eines Swisscom-Kunden, der das gleiche Problem hat wie Sie. Swisscom antwortete, dass das Problem am kommenden Montag auf ihrer Ebene behoben werde. Können Sie sie erneut kontaktieren, um diese Informationen zu überprüfen?
    Wir werden ihnen auch Ihre Situation melden.

    DANKE
    OCS-Unterstützung

    Das Problem ist, dass niemand das Problem ernst nimmt, wenn ich bei Swisscom anrufe, und manche sagen sogar, ich sei kein Abonnent… obwohl ich das XL-Paket habe!!!!

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    @Feimmigro72,

    Ja, es muss ein Problem auf Seiten der Swisscom vorliegen.

    Zu Hause, in der OCS-App der Box, muss ich mich nicht identifizieren. Die Identifikation wird von Swisscom automatisch übermittelt. Ich kann nicht überprüfen, ob es eine Änderung gegeben hat, da ich derzeit nicht zu Hause bin. Ich werde nachsehen, wenn ich nach Hause komme.

    Welche Box hast du?

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    Cordialement, Prelude

    Meine Box stammt von Ende 2019 (es ist das Modell mit „hey Swisscom“). Wenn ich zur Box gehe, habe ich die Option „Ich abonniere“ und wenn ich dorthin gehe, erhalte ich eine Nachricht, in der ich aufgefordert werde, mich in meinem Kundenbereich anzumelden. Aber das ist nicht möglich, da ich es bereits bin!

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