Problem mit dem TV-Guide

Guten Morgen,

Seit mehreren Tagen entspricht der TV-Guide des RTS1-Senders nicht der aktuellen Sendung… Ich habe bereits versucht, die Box auszuschalten, wieder einzuschalten usw., aber nichts.

Hat jemand das gleiche Problem? oder die Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass alle angekündigten RTS1-Sendungen für die Zukunft (nicht die Wiederholung) um eine Stunde verzögert waren. Im Reiseführer stand beispielsweise 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr. Andererseits waren die RTS2-Übertragungen in Ordnung.

DanielD

Hallo @Loki2022,

Es ist Monate her, dass der Guide fast nie mehr für die klassischen Musiksender (Mezzo, Mezzo Live HD, Classica) gespielt hat.

Manchmal verzögern sich die Sendungen um ca. 1 Stunde, manchmal um 1… Tag!

Cordialement.

Cordialement, Prelude

Hallo zusammen,

Wir stehen mit unserem Lieferanten in Kontakt und werden Korrekturen vornehmen, sobald wir die richtigen Informationen erhalten.

Wenn Sie bereits Aufnahmen auf RTS1 geplant haben, empfehlen wir Ihnen, diese zu überprüfen und gegebenenfalls die Start- und Endzeiten manuell anzupassen.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schöner Rest des Tages

Tatsächlich ist mir seit zwei Tagen aufgefallen, dass sich der Reiseführer für das RTS um eine Stunde verzögert, ein Problem, das zu den anderen bereits vorhandenen hinzukommt:

• RMC Découvertes-Programm mehr als ungefähr und nie pünktlich

• Canal Plus-Senderprogramm mangelhaft oder gar nicht vorhanden (Poster: Programm wird noch mitgeteilt!?!)

Usw., etc., etc.

Seit dem Wechsel des Datenanbieters ist es eine Katastrophe!

Und wir wundern uns nicht, warum es günstiger war: Sie zahlen für Qualität. Bei Blue TV ist das Gegenteil der Fall: Es ist teurer, aber die Qualität ist schlechter …

9 Tage später

Ich habe das gleiche Problem in der Romandie 1 und 2 nicht live sichtbar

Andererseits sind die Sendungen, die vor 1 Stunde stattgefunden haben, in Ordnung. Und die Aufnahmen auch. Ich habe die Hotline angerufen, die Box neu gestartet und die neueste Software installiert. Als ich RTS 1 eingab, kam die Fehlermeldung „Leider kein Signal für diesen Kanal in diesem Moment“. Hotline konnte das Problem nicht lösen

@Madiofre42

>… die Box neu gestartet und die neueste Software installiert…

damit die Community Kunden Kunden helfen

kann gezielter bei den aufgetretenen Problemen helfen 😠

Bitte geben Sie einige Details an

1. Welches Modell wird für TV-Box** verwendet?

TV-Box.jpeg

2. Welche Version der neuesten Software ist installiert?

3. Was ist der Verbindungsmodus zwischen dem TV-Box und dem Router:

- Ethernet-Kabel, WLAN, Anschluss-Kit, Sonstiges?

Adapter.jpeg

4. Welches Modell hat der installierte Router?

- Internet-Box 4 oder 3 oder 2 oder etwas anderes?

Router.jpeg

Weihnachten D-13 🤶🎄🎅

Und mit der Box wird ein Kabel für die Verbindung zwischen WLAN und TV-Box geliefert
    Interessant ist, dass es ein Bild gibt und man die Kanäle auf diese Weise im Menü auswählen kann

Hierbei handelt es sich um einen Swisscom-Bug, da nur die Vision der aktuellen Sendungen dazu führt, dass das Signal „Leider kein Signal für den genannten Sender“ erscheint, obwohl es sich um Schweizer Sender handelt

Das ist ein Fehler von Swisscom

Hallo @Madiofre42 Das Problem, das Sie haben, ist ein anderes als das ursprünglich beschriebene, nämlich eine einfache Zeitverzögerung bei der Anzeige des Leitfadens für RTS1. Das Problem wurde heute behoben.

Sie haben ein Problem mit dem Live-Video-Streaming auf RTS-Kanälen.

DanielD

Und wer wird es reparieren?? Soll ich Swisscom zurückrufen? Ihr System ist abgestürzt? Ich glaube nicht, dass sich durch den Wechsel von tvBox etwas ändert, oder sind Sie anderer Meinung? Vielen Dank

Hallo Madiofre42,

Wir kommen zu den Nachrichten. Haben Sie nach der letzten Nachricht von DanielD versucht, die SRF-Kanäle aufzurufen? Haben Sie immer noch das gleiche Problem auf RTS-Kanälen? Zögern Sie nicht, uns Feedback zur Situation zu geben.

Beste grüße

Hallo

Ich habe vor 48 Stunden bei Swisscom angerufen. Sie haben meinen Router neu gestartet und wollten, dass ich meine TV-Box einschalte, aber ich war nicht da.

Dies ist ein spezifisches Swisscom-Problem.

Sie teilten mir mit, dass sie mir am 22. Dezember eine SMS mit einem 14-tägigen Rückruflink schicken würden. Aber noch nicht angekommen

beste grüße