Und wer wird es reparieren?? Soll ich Swisscom zurückrufen? Ihr System ist abgestürzt? Ich glaube nicht, dass sich durch den Wechsel von tvBox etwas ändert, oder sind Sie anderer Meinung? Vielen Dank

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Madiofre42,

Wir kommen zu den Nachrichten. Haben Sie nach der letzten Nachricht von DanielD versucht, die SRF-Kanäle aufzurufen? Haben Sie immer noch das gleiche Problem auf RTS-Kanälen? Zögern Sie nicht, uns Feedback zur Situation zu geben.

Beste grüße

Hallo

Ich habe vor 48 Stunden bei Swisscom angerufen. Sie haben meinen Router neu gestartet und wollten, dass ich meine TV-Box einschalte, aber ich war nicht da.

Dies ist ein spezifisches Swisscom-Problem.

Sie teilten mir mit, dass sie mir am 22. Dezember eine SMS mit einem 14-tägigen Rückruflink schicken würden. Aber noch nicht angekommen

beste grüße

Guten Abend

Ich habe meine gesamte Verkabelung abgebaut, weil ich einen Apple Tower-Router hatte, der mindestens 10 Jahre alt ist…

Dadurch konnte ich meinen Gästen WLAN-Zugang bieten. Aber ich sah deutlich, dass er in den drei Jahren, seit die Geschwindigkeit zugenommen hatte, Probleme hatte. Nun, ich hatte das Swisscom-Ethernet-Kabel an den Eingang dieses Apple-Terminals angeschlossen, aber das Kabel, das die TV-Box 21 mit Strom versorgen sollte, kam vom Apple-Router und nicht direkt vom Swisscom-Router. Das Signal wurde daher im Apple-Router verlangsamt… Also habe ich einfach den Apple-Router gelöscht und die TVBox direkt angeschlossen ===> es funktioniert 🤣🤣🤣 Und ich habe gesehen, dass man auf dem SWISSCOM-Router auch einen Gastzugang mit einem erstellen kann anderes Passwort. Dies ist ein Beweis dafür, dass wir immer zur Ursache des Problems zurückkehren müssen!

Danke fürs Zuhören

@Madiofre42

Danke für die Beiträge und das Feedback 😀

Bitte akzeptieren Sie eine (oder mehrere) Antworten als Lösung für das aufgetretene Problem.

Verwenden Sie dazu die Lösung?

Ein Like ist auch immer schön 👍

Weihnachten D-7 🤶🎄🎅

Ich habe mir die Apple-Website angesehen. Ihr Airport Extreme (Router, den ich 10 Jahre lang hatte) wurde seit 2018 nicht mehr verkauft! Ich wusste nichts davon und Apple erwähnte es nur am Rande. Es war zu langsam und ich habe es vor einem Jahr beim Vergleich der Browsergeschwindigkeit bemerkt, beispielsweise beim Herunterladen großer Dateien. Der Apple-Router war schleppend, der Swisscom war ein echter Turbo. 🎄

@Madiofre42 Ein möglicher Grund ist, dass Ihr Apple-Gerät die neuen Mechanismen zur Priorisierung des IP-Verkehrs nicht unterstützt, die im Fall eines Videostreams besonders wichtig sind. Dieser Stream unterscheidet sich, wenn Sie einen verzögerten Stream oder einen Live-Stream ansehen, und hängt auch von den von den Kanälen verwendeten Codecs ab.

Dies könnte erklären, warum nur Schweizer Live-Kanäle betroffen waren.

DanielD

Die falsche Verkabelung hat mich in die Irre geführt. Ich war davon überzeugt, dass es sich um ein Übertragungsproblem handelte, aber wenn man zu weit schaut, verirrt man sich.

Vielen Dank für Ihre E-Mail