Kein Zurück- oder Vorlauf in der Blue TV-App

• Die Blue TV-App erlaubt „aus rechtlichen Gründen“ kein Zurückspulen oder Vorspulen mehr, was sie ziemlich unbrauchbar macht.

Kann mir jemand erklären, was die rechtlichen Gründe sind und ob diese Funktionen wiederhergestellt werden, beispielsweise durch das Angebot eines Premium-Abonnements?

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • And83 gefällt das.
    • Hallo @Wiffeijid50 und @And83

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.

Ich verstehe, dass Sie bereit sind, mehr zu zahlen, um wie früher nach Belieben vor- und zurückspulen zu können.

Der Punkt betrifft die neue Vereinbarung der TV-Branche: Fast Forward kann jetzt nur noch mit einem 7-Tage-Replay-Abonnement genutzt werden (entweder mit Werbung auf Replay oder mit der Replay Comfort-Option). Mit einem 30-Stunden-Replay-Abonnement ist ein schneller Vorlauf nicht mehr möglich.

Die Lösung wäre ein neues TV-Air-Abonnement mit 7 Tagen Replay, was noch nicht geplant ist.

Ich habe Ihre Kommentare jedoch weitergegeben und wurde darüber informiert, dass das Problem besprochen wird. Ich kann keine weiteren Informationen bereitstellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen

@Wiffeijid50

Alles wird in diesem Artikel erklärt, bitte lesen Sie ihn 😀

Replay-Anzeigen auf blue TV ab 4. Oktober 2022 | Swisscom Community

Darüber hinaus machen Sie bitte folgende Angaben:

1. Welche Art von Swisscom blue TV-Abonnement ist aktiv?

2. Damit die User Community gezielte Unterstützung leisten kann
    Bitte geben Sie die verwendete Hard- und Software an:
    - PC, Smartphone, Tablet: Modell, Betriebssystemversion installiert?
    - blue TV: blue TV/App, PC/Web? installierte Version?

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Der Artikel, auf den Sie sich beziehen, ist für mein Problem nicht relevant.

Ich habe keine Set-Top-Box, sondern nutze die Blue TV Air App auf einem Smart-TV, Ipad und PC, diese kostet CHF 10 pro Monat.

Das Zurück- und Vorspulen funktioniert in der App nicht mehr und es besteht keine Möglichkeit, Erweiterungen der App zu erwerben.

Zurückspulen und Vorspulen sind keine Funktionen der App mehr.

Hallo,

Seit ein paar Tagen/Wochen kann ich im Browser meines Laptops nicht mehr „überspringen“, also vor- (oder sogar zurückspulen), wenn ich einen Sender ansehe (hauptsächlich Fußballspiele).

Früher konnte ich das problemlos von jedem Gerät aus machen, vor allem, wenn ich beschloss, ein bestimmtes Fußballspiel aufzuzeichnen und es dann live anzusehen, aber trotzdem hin und her gehen wollte, um ein paar Sekunden oder Minuten früher ein früheres Spiel zu überprüfen .

Wenn ich jetzt ein Spiel (oder eine Sendung eines beliebigen Senders) live sehe, kann ich weder zurück- noch vorspulen, selbst wenn ich auf „Aufnahme“ drücke.

Folgendes sehe ich:

Ich klicke zwar auf Abonnement bearbeiten, aber es wird angezeigt, dass ich bereits das kostenpflichtige Abonnement habe (Blue TV Air, 10 CHF/Monat).

Die einzige Möglichkeit zum Zurückspulen/Vorspulen besteht darin, Blue TV-Kanäle in der mobilen Blue TV-App anzusehen. Das möchte ich aber nicht machen, da es zu klein ist. Außerdem besitze (möchte) ich keinen Fernseher, mein Laptop ist für mich in Ordnung.

Früher konnte ich alle Kanäle vor- und zurückspulen. Ich habe mich hauptsächlich angemeldet, um Fußballspiele anzusehen, und diesen Monat findet die Weltmeisterschaft statt.

Könnte mir bitte jemand Feedback dazu geben, wie dieses Problem behoben und der Rück-/Vorlauf wiederhergestellt werden kann, oder bestätigen, dass dies nicht mehr möglich ist? Wenn das nicht mehr möglich ist, überlege ich, mein Abo bei Blue TV/Swisscom zu kündigen und auf ein kostenpflichtiges Zattoo-Abo umzusteigen, bei dem das Weiter-/Vorspulen weiterhin von jedem Gerät aus für alle Sender und Programme möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

A.

P.S. Weitere Screenshots von dem, was ich seit ein paar Tagen sehe.

Es stellt sich heraus, dass keine Bearbeitung/Aktualisierung des Abonnements möglich ist, im Gegensatz zu den Behauptungen „Informationen überspringen“.

@And83

danke für den Beitrag

Es kann hilfreich sein, zunächst den Inhalt der obigen Diskussion zu lesen

>… Es stellt sich heraus, dass keine Bearbeitung/Aktualisierung eines Abonnements möglich ist, im Gegensatz zu den Behauptungen „Informationen überspringen“….

Der Wechsel des Abonnements kann über die Swisscom Hotline erfolgen

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom
    kostenlose Telefonnummer 0800 800 800

>… blue TV Air, 10 CHF/Monat…

nur mit Abo Swisscom blue TV Air 30h Replay/Monat

Swisscom blue TV Air.jpeg

In der FR-Community wurde jedoch kürzlich über ein ähnliches (?) Problem berichtet
    siehe die Antwort von LeylaG Community Manager Swisscom

repräsentiert die Vorlesung einer Anmeldung | Swisscom Community
    Nach dem Testen auf PC und Mac mit Chrome und Firefox bestätige ich, dass ich das gleiche Problem habe. Ich habe Ihre Beobachtung an das TV-Team weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Befolgen Sie zur Lösung dieses genannten Problems die oben genannte Diskussion

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

>… Es stellt sich heraus, dass keine Abonnement-Bearbeitung/Aktualisierung möglich ist, im Gegensatz zu dem, was in „Informationen überspringen“ behauptet wird….

Der Wechsel des Abonnements kann über die Swisscom Hotline erfolgen

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom
    kostenlose Telefonnummer 0800 800 800

Aber wie heißt das Abonnement, mit dem ich die Rückspul-/Schnellvorlauffunktionalität, die ich seit Jahren mit meinem aktuellen Abonnement verwende, auf meinem aktuellen Laptop mit meinem aktuellen Chrome-Browser wiederherstellen kann?

>… blue TV Air, 10 CHF/Monat…

nur mit Abo Swisscom blue TV Air 30h Replay/Monat

Der Punkt ist jedoch, dass ich beim Zurück-/Vorspulen seit Jahren keine Einschränkungen mehr erlebt habe und dass es keine weitere Abonnementoption gibt, die über das hinausgeht, was ich bereits habe. Und was ich habe, wird in meinem Screenshot als „Aktuell“ angezeigt.

Wenn ich auf dem Bildschirm meines Screenshots auf „Weiter“ klicke, wird der Cursor tatsächlich zu einem

In der FR-Community wurde jedoch kürzlich über ein ähnliches (?) Problem berichtet
    siehe Antwort von LeylaG Community Manager Swisscom

repräsentiert die Vorlesung einer Anmeldung | Swisscom Community
    Nach dem Testen auf PC und Mac mit Chrome und Firefox bestätige ich, dass ich das gleiche Problem habe. _Ich habe Ihre Beobachtung an das TV-Team weitergeleitet. _ Vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Befolgen Sie zur Lösung dieses genannten Problems die oben genannte Diskussion

Es scheint nicht relevant zu sein, und auf jeden Fall habe ich meinen Cache geleert, ich habe den Browser (Firefox) und das Gerät (Chrome-App des Mobiltelefons, Laptop eines Freundes usw.) gewechselt, und es funktioniert nicht: seit gerade einem Ein paar Tage (vielleicht 1-2 Wochen) schnelles Vor- und Zurückspulen ist nur auf dem winzigen Bildschirm meines Mobiltelefons möglich und nur, wenn ich die Blue TV-Mobilanwendung verwende. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass diese plötzliche Einschränkung mit der Weltmeisterschaft begann.

Die „rechtlichen Gründe oder Abonnement-Upgrade-Anforderungen“ der „Informationen überspringen“, die mich daran hindern, die Rückspul-/Schnellvorlauf-Funktionalität zu nutzen, die ich seit Jahren verwende, gelten also nur, wenn ich ein Spiel auf meinem Laptop ansehen möchte, aber Diese Anforderungen hindern mich nicht daran, ein Live-Spiel in der Blue TV-Mobilanwendung zurückzuspulen? Es scheint keinen Sinn zu ergeben. Entweder erlauben mir die rechtlichen Gründe und das Abonnement, auf jedem Gerät zurückzuspulen/vorzuspulen, oder sie hindern mich daran, dies auf jedem Gerät zu tun.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Anleitung!

@And83

>… wie heißt das Abonnement, mit dem ich den Rücklauf/Schnellvorlauf zurückholen kann…

Abonnements blue TV M, L und X

> Ab Mitte November sehen Sie sie auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV)

> Replay Comfort-Option für CHF 6.90/Monat für blue TV M, L und X

> Filme und TV-Sendungen ohne Unterbrechung oder Vorspulen, … kostenlos und ohne Werbung mit blue Play

um diesen Beitrag von JoelV Community Manager Swisscom zu lesen – 14.09.2022

Replay-Anzeigen auf blue TV ab 4. Oktober 2022 | Swisscom Community

Replay-Werbung vom Oktober

Ab 4. Oktober 2022 müssen alle nationalen und regionalen TV-Anbieter wie Swisscom oder Sunrise die neue Vereinbarung umsetzen. Die Replay-Werbung betrifft zunächst nur 19 TV-Sender.

Vorerst werden Ihnen nur die Inserate mit einem TV-Box von Swisscom angezeigt. Ab Mitte November sind sie auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV) zu sehen.

Replay-Werbung vermeiden

Um blue TV trotz Replay-Werbung möglichst angenehm zu gestalten, bietet Swisscom für CHF 6.90/Mt. für blue TV M, L und X die Option Replay Comfort an. Anschließend können Sie werbefreies Replay auf 19 TV nutzen Kanäle. Außerdem können Sie beim Ansehen von Aufzeichnungen oder Replay-TV weiterhin die üblichen Werbespots vorspulen und auf Knopfdruck Werbung auf bis zu 80 weiteren Kanälen überspringen.

Wenn Sie Ihre Filme und TV-Sendungen ohne Unterbrechung genießen möchten oder schnell vorspulen möchten, können Sie mit kostenlos und ohne Werbung die Inhalte bekannter Mediatheken ansehen. blau Spielen**.

Nichts davon hilft Nutzern der Blue TV Air-App, bei der keine „Komfort“-Option verfügbar ist. Wird es in naher Zukunft voraussichtlich ein Upgrade der App geben oder sollte ich einfach zu Zattoo wechseln?

Hallo @Wiffeijid50 und @And83

Leider können Kunden mit 30-Stunden-Replay-Abonnements, z. B. blue TV Air CHF 10.-, nicht mehr zurück- und vorspulen. Wir haben Mitte Oktober eine E-Mail-Information an die betroffenen Kunden gesendet.

Swisscom bietet diese Option nicht mehr an, da dieser Tarif gemäss TV-Branchenvertrag seit Anfang 2022 nicht mehr existiert. Scrollen ist jetzt nur noch im 7-Tage-Tarif möglich, entweder mit Werbung auf Replay oder mit der Option Replay Comfort. Swisscom muss diesen Tarif nun an die Einführung von Werbung auf Replay anpassen, weshalb das Scrollen mit den 30-Stunden-Replay-Tarifen nicht mehr möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen, die älter als 30 Stunden sind, weiterhin funktioniert. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Auch andere Anbieter wie Sunrise oder Zattoo müssen die neue Vereinbarung umsetzen.

Es tut mir leid, Ihnen keine weitere Antwort geben zu können.

Haben Sie einen guten Tag

Ihre Antwort ist nicht korrekt, die Swisscom-Website bietet weiterhin das Blue TV Air-Abo mit 30 Stunden Replay für 10 CHF pro Monat an:

Swisscom blue TV Luft

• Über 250 Kanäle
    • 30 Stunden Wiederholung
    • 60-Stunden-Aufnahme

1 Monat kostenlos*

Preis pro Monat

10.–

Ich würde gerne bei Swisscom bleiben, wenn sie eine siebentägige Wiederholungsoption für Blue TV Air anbieten würden. Zattoo bietet eine siebentägige Replay-Option für 12 CHF pro Monat an.

Sehr geehrte @LeylaG und @Black Mamba,

Ich weiß Ihre Hilfe wirklich zu schätzen.

Es fühlt sich jedoch so an, als würden wir im Laufe der Zeit nur versuchen, das zugrunde liegende Problem und dann mögliche Lösungen zu erraten, die sich entweder als unmöglich oder für meinen Fall als irrelevant herausstellen.

• Ich habe erwähnt, dass ich keinen Fernseher besitze und nur den Browser meines Laptops verwende und die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Upgrade auf die Replay Comfort-Option) für Benutzer wie mich, die keinen Fernseher und somit keine Swisscom-Box besitzen, NICHT möglich ist . Es ist nicht relevant, einem Abonnenten, der diese Artikel nicht besitzt, die Option „Replay Comfort“ vorzuschlagen.
    • Ich habe erwähnt, dass ich mit der mobilen App von Blue TV auf meinem Mobiltelefon immer noch zurück- und vorspulen kann, als ob die gesetzlichen Bestimmungen mich daran hindern würden, im Browser meines Laptops zurückzuspulen/vorzuspulen, nicht aber in der mobilen App … scheint widersprüchlich: Warum erlauben mir das Gesetz und Blue TV/Swisscom das Zurück-/Vorspulen in einer mobilen App (wo der Bildschirm winzig ist), aber nicht im Browser meines Laptops? Ist das durchdacht?
    • Sie erwähnen, dass auch alle anderen Dienstanbieter, wie z. B. Zattoo, die gleiche Rückspul-/Schnellvorlauf-Beschränkung implementieren werden, die ich bei Blue TV erlebe. Tatsache ist, dass Zattoo es bereits implementiert hat und mir ein Upgrade ermöglicht hat, ohne dass ich eine physische Box ähnlich dem Swisscom Box besitzen musste, und ich genieße derzeit die übliche Rückspul-/Schnellvorlauf-Funktionalität und das Problem ist jetzt gelöst . Blue TV/Swisscom hingegen bietet ein ähnliches Upgrade (Replay Comfort) an, diskriminiert jedoch seine Abonnenten, die die „Box“ nicht besitzen: Wenn Sie ein einfacher Webbrowser-Abonnent sind, bleibt Ihnen keine andere Wahl, als den gleichen Monat zu zahlen payment amount.

Ich bitte Swisscom Blue TV um ein Angebot

1. eine alternative Lösung für Abonnenten in meiner Situation, bei der die Rückspul-/Schnellvorlauffunktionalität überall wiederhergestellt ist (mit einem Upgrade, genau wie bei jedem anderen Abonnenten), ohne dass ein Fernseher und ein Swisscom-Box-Abonnement gekauft werden müssen;
    2. oder, falls dies technisch nicht möglich ist (und ziemlich enttäuschend ist), einen Rabatt auf das Monatsabonnement payment, um den reduzierten Service und die Diskriminierung im Vergleich zu anderen Blue TV/Swisscom-Abonnenten auszugleichen (sofern Swisscom/Blue TV gesetzlich daran gehindert ist). Bieten Sie mir den gleichen Service wie zuvor, und wenn Sie die Replay Comfort-Option nicht für Abonnenten wie mich einführen können, wäre es nur fair, meine monatlichen payment zumindest zu reduzieren.
      Ich wäre bereit, mehr zu bezahlen, um genau die gleiche Funktionalität wiederherzustellen, von der ich jahrelang profitiert habe, aber wenn das nicht möglich ist, sollte ich zumindest für weniger Funktionalitäten weniger bezahlen können, wenn ich anders behandelt werde als andere Abonnenten.

Wenn keine der beiden oben genannten Lösungen möglich ist, werde ich zu diesem Zeitpunkt darüber nachdenken, mein Blue-TV-Abonnement zu kündigen, da ich wahrscheinlich zu Zattoo wechseln werde, wo sie das Problem trotz der genau gleichen Änderung der Vorschriften problemlos und nahtlos gelöst haben und einfaches Upgrade ohne zusätzliche Belastungen für jeden Abonnenten, nicht nur für eine Untergruppe privilegierter Abonnenten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüße,

Und.

11 Tage später

Hallo @Wiffeijid50 und @And83

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.

Ich verstehe, dass Sie bereit sind, mehr zu zahlen, um wie früher nach Belieben vor- und zurückspulen zu können.

Der Punkt betrifft die neue Vereinbarung der TV-Branche: Fast Forward kann jetzt nur noch mit einem 7-Tage-Replay-Abonnement genutzt werden (entweder mit Werbung auf Replay oder mit der Replay Comfort-Option). Mit einem 30-Stunden-Replay-Abonnement ist ein schneller Vorlauf nicht mehr möglich.

Die Lösung wäre ein neues TV-Air-Abonnement mit 7 Tagen Replay, was noch nicht geplant ist.

Ich habe Ihre Kommentare jedoch weitergegeben und wurde darüber informiert, dass das Problem besprochen wird. Ich kann keine weiteren Informationen bereitstellen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen

2 Jahre später

Ich stimme mit der Person überein, die gesagt hat, dass Blue TV unbrauchbar wird, wenn Rück- und Vorlauf nicht verfügbar sind. Der Versuch, sich die Olympischen Spiele anzusehen, ist völlig aussichtslos.

Ich habe keine Ahnung, ob ich dafür bezahle oder nicht (Apple TV App), aber ich bin jetzt motiviert, zu kündigen und eine alternative Lösung zu finden; nicht bereit, sich vom Profitstreben der Unternehmen manipulieren zu lassen. Ich bezahle schon genug für Abonnements, die „alles machen“, außer jetzt, dass sie es nicht tun.

Scham. Ich bezahle und erwarte Service der Superlative, aber das ist es nicht.

@someoneabroad Die Rückspulfunktion ist an das Abo gebunden, ob man zurückspulen kann, hängt davon ab, ob man ein Abo mit Sieben-Tage-Replay hat oder nicht und das ist nicht nur bei Swisscom, sondern bei allen Schweizer Anbietern der Fall , da es sich um eine Regelung handelt, die zwischen den Anbietern und den Privatsendern vereinbart wurde (sog. GT 12-Regelung). Da Sie, wie Sie schreiben, Blue TV über die App nutzen, haben Sie leider nicht die Möglichkeit, ein Abonnement mit 7-Tage-Wiederholung abzuschließen. Dies ist nur mit dem Swisscom Box (Blue TV M, L, XL) möglich. Die App ist sicherlich viel, aber kein Service der Superlative, wie man am Preis erkennen kann. Auch andere Anbieter bieten Abonnements für Smart-TV-Apps an, die eine 7-Tage-Wiedergabe und damit auch ein Zurückspulen ermöglichen (aber teurer sind), z.B. Teleboy, yallo TV oder Zattoo, du musst nur darauf achten, dass du ein Abo wählst, das 7-Tage-Wiederholung beinhaltet.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Agus fágaimíd siúd mar atá sé