Replay-Anzeigen auf blue TV ab 4. Oktober 2022
Liebe Community,
Replay hat die Art, wie wir fernsehen, verändert. Die meisten von uns schalten heutzutage Werbeunterbrechungen vor, was finanzielle Auswirkungen auf die Fernsehsender hat. Um den Fortbestand von Replay sicherzustellen, hat sich die TV-Branche auf einen neuen gemeinsamen Tarif (GT12) und neue Werbeformen im zeitversetzten Fernsehen (Replay-Werbung) geeinigt.
Replay-Werbung vom Oktober
Ab dem 4. Oktober 2022 müssen alle nationalen und regionalen TV-Anbieter wie Swisscom oder Sunrise die neue Vereinbarung umsetzen. Die Replay-Werbung betrifft zunächst nur 19 TV-Sender.
Vorerst werden Ihnen nur die Inserate mit einem TV-Box von Swisscom angezeigt. Ab Mitte November sind sie auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV) zu sehen.
Replay-Werbung vermeiden
Um blue TV trotz Replay-Werbung möglichst angenehm zu gestalten, bietet Swisscom für blue TV M, L und . Sie können die üblichen Werbespots beim Ansehen von Aufzeichnungen oder im Replay-TV auch weiterhin vorspulen, mit der Option, Werbespots auf bis zu 80 zusätzlichen Kanälen per Knopfdruck zu überspringen.
Wenn Sie Ihre Filme und TV-Sendungen ohne Unterbrechung genießen möchten oder vorspulen möchten, können Sie mit **blue die Inhalte bekannter Mediatheken kostenlos und ohne Werbung ansehen Spielen**.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur neuen Replay-Werbung haben, kommentieren Sie diese bitte unten. Wir freuen uns auf Ihre Gespräche!
Weitere Links: